Wie ist denn bei einem modularen PC "ein Gerät" definiert? Darf man beim nächsten Hardwareupgrade jedes Mal Win10 mit in den Korb legen?
Wie ist denn bei einem modularen PC "ein Gerät" definiert? Darf man beim nächsten Hardwareupgrade jedes Mal Win10 mit in den Korb legen?
Der Artikel hier, geht etwas drauf ein: http://winfuture.de/news,84917.html
Zum Beispiel:
Aber zum Zeitpunkt des Artikels war das alles noch vage.Es stehe nicht zur Debatte, dass Microsoft Verluste aus dem Vertrieb von Windows in Kauf nehmen werde, so Turner. Man müsse aber neue Wege finden, um mit Windows Geld zu verdienen. Dabei werden auch Dienste eine Rolle spielen, denn man könne so neue Möglichkeiten ausschöpfen, um auf kreative Art neue Services für das Produkt Windows anzubieten, erklärte der Manager weiter.
Auf dem XP Rechner hatte ich nen ganz normal laufendes 7zip, runtergeladen vom Hersteller. Vielleicht kam das bei ner späteren Version dazu.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Theorie: Windows scant die Hardware und übermittelt einen daraus errechneten Hashwert. Weicht dieser Hashwert vom alten ab, wird gestoppt.
Praxis bei Win7 System Builder: beim Mainboardwechsel wurde das alte Windows unbrauchbar. Graka, Prozessor und Festplatten liessen sich ohne weiteres austauschen.
In dem Fall kann man aber bei MS anrufen und darum bitten, dass die Software trotzdem aktiviert wird.
Verstand op nul, frituur op 180.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Für nicht-UEFI-Besitzer ist hier ein Guide, wie es anscheinend trotzdem funktioniert: http://www.tenforums.com/tutorials/1...n-install.html
Now even though I went to college and dropped out of school quick
I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick
Irgendwie riecht das doch nach Beschiss. Früher oder später wird ein System kommen, wo man bei MS für bestimmte Funktionen des OS einzeln zahlen muss, ähnlich wie bei DLCs, Apps usw. Und natürlich sind das dann schon wichtige Funktionen, nicht irgendwelche die eh kein Mensch braucht, sonst würde MS damit kein Geld verdienen.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, auf Win10 zu wechseln, solange Win7 noch läuft. Allerdings habe ich sowieso nur einen Rechner mit Win7 und UEFI, mein Laptop ist Uralt und hat zwar Win7, aber kein UEFI.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Was soll denn daran Beschiss sein?
Es ist ein kostenloses Lizenzupdate, das du zu den von Microsoft gestellten Bedingungen durchführen kannst. Niemand zwingt dich.
Und wenn du eine andere Lizenz haben willst, steht es dir frei, eine normale Retailversion zu kaufen (zum Vollpreis). Dan kannst du auch das Mainboard austauschen oder deinen RAM rosa anmalen.
Und hast du die Bedingungen im einzelnen durchgelesen? Bisweilen stehen da solche Dinge wie bei Steam drin "wir können die Bedingungen jederzeit willkürlich ändern, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie nur Ihren Account schließen (und verlieren dadurch alle Spiele)"...
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Ja, und? Das ist jetzt so neu? Man hat schon immer nur die Lizenz erworben, Windows zu nutzen. Das Programm war nie dein Eigentum.
Beschiss wäre es, wenn sie es nicht in die ToS schreiben und dann deinen Zugriff aufs System dicht machen würden.Zitat von Windows XP EULA
Aber so sieht doch jeder, was Sache ist und kann sich frei entscheiden, Windows XP, Vista, 7, 8 oder 10 zu verwenden oder auf ein anderes OS zu setzen. Gibt ja inzwischen genug Auswahl.
Sorry das ich frage was is dieses UEFI? kenne mich da nicht so gut aus
"Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.