Seite 41 von 47 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 693

Thema: 70 - hier Titel eintragen

  1. #601
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Schönes Update. Hast du noch irgendwelche Pläne oder Ambitionen?

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke für das Update

    Sehe ich das richtig, dass Nichts jetzt auch gegen den Perser Krieg führt?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Schönes Update. Hast du noch irgendwelche Pläne oder Ambitionen?
    Nee, nicht wirklich. Das Spiel neigt sich eh dem Ende entgegen. Im Moment spare ich für das Forschungs-GZ an und lasse die Labore errichten und warte auf die letzte GP für das GZ - 5 Runden noch
    Ziel ist es erstmal waffentechnisch wieder aufzuholen. Evtl. tut sich noch was an meiner Westgrenze, womit wir bei...

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Danke für das Update

    Sehe ich das richtig, dass Nichts jetzt auch gegen den Perser Krieg führt?
    ... wären. Nein, Lutz, mein spanischer Nachbar im Westen, hat Nichts (Auenland) den Krieg erklärt... Aus dem Zulu-Perser-Konflikt hat sich Nichts herausgehalten.

    Im Faden geht es schon seit einiger Zeit um ex-persische Städte, die wohl verschenkt wurden. Ich habe da auch nicht wirklich den Durchblick, denn da oben "flippern" die Städte munter hin- und her, zumal da 2x Konflikte gleichzeitig verliefen, wobei der Krieg China-Auenland schon wieder mit einer Stadtschenkung (anscheinend verboten) beendet wurde. Einen Überblick habe ich mir noch nicht verschafft. Persien ist eh bald hinüber, kurz vor Spielschluß braucht man kein Fass mehr aufmachen und man sollte sich auf vernünftige Grenzen einigen. Ansonsten hilft halt nur ein Reload, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, was da oben abging, noch will ich mich da groß einmischen, ich bin da eher in Richtung eingestellt. Im Grunde ist es auch wurscht, denn wenn man mal auf die Siegbedingungen der Runde 294 schaut:

    Bild

    Da hatte selbst der Gigant, Nichts, nur etwas mehr als ein Fünftel der Welt unter seiner Kontrolle. Eine persische Stadt mehr oder weniger bei Spieler X, oder Y - who cares? Über Domi wird es jedenfalls keinen Sieger geben, die Raumschiffe sind einfach schneller.


    Ich habe mal einen Blick in die HS des anderen Engländer geworfen:

    Bild

    Die Stadt hat ein paar ganz nette Gebäude und WW. Aber Westminster ist natürlich schöner und wirtschaftlich stärker
    Mining bringt ihm jetzt nicht so viel wie man sieht (habe das in den Screen reinkopiert).

    Die Mining-Zentrale:

    Bild

    136 gpt ist ordentlich, der hat seine KG gut verbreitet und Wallstreet steht auch darin


    Die nächste Runde war ganz nett für mich:

    Bild

    Wieder mehr Schrein- für mich
    Und der Spanier rückte weiter vor... Maus über den Panzerstack südwestlich von Bodie:

    Bild

    Skagway Burnsy wurde doch nicht platt gemacht, es diente jetzt als Luftwaffenbasis für die spanischen Jäger und Bomber. Wobei die auenländische Luftwaffe zu dem Zeitpunkt ca. doppelt so stark war. Verteidigt wurde es von ein paar MechInfs. Die spanischen Stacks sind ganz nett, aber meiner Meinung nach zu klein um wirklich was ausrichten zu können. Mal sehen wie sich der Konflikt weiter entwickeln würde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Das sagte mir letzte Runde mein Militärberater zur spanischen Armee:

    Bild

    45x Panzer und 22x Mechs sind ordentlich, aber nur 11x Aris und 8x Bomber sind dann doch zu wenig Punch. Jede Runde die der Konflikt länger dauert bringt Spanien mehr in die Gefahr vom Auenland einfach ausproduziert zu werden.


    Abseits von all dem Gemetzel auch mal was schönes Emoticon: holland

    Bild

    Amsterdam ist schon stark und 10er Handelswege sind schon krass


    Das Logfile der aktuellen Runde:

    Bild

    Man beachte die Stadt Tushpa, die munter den Besitzer wechselt
    Interessant ist auch, dass Moineau, der Zulu, noch ein GZ startet. Mal sehen was er damit anstellt? Noch mehr Krieg? Schwer vorstellbar angesichts der immer weiter umhergreifenden Kriegsmüdigkeit bei ihm. Ganz fertig ist er mit dem Perser noch nicht:

    Bild

    Maus über dem vermutlich letzten Perserstack auf dem Tundrawaldhügel bei Gordium. Damit wird sich Gordium noch eine weitere Runde halten können. Weiter südlich hingegen geht der Krieg zu Ende:

    Bild

    Gustav-Adolph wird also bald das Zeitliche segnen. In Haithabu steht nur noch ein schwer angeschlagener Perserpanzer (9,0 ) und Herat, nordöstlich unter dem Interface am 1-Feld-See gelegen, steht völlig leer. Die 3x Städte werden also alle fallen, falls da nicht noch irgendwo persische Einheiten sind. 2, vielleicht noch 3, max 5 Runden, dann ist Persien vernichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Noch ein paar Bilder zum Abschluß:

    Bild

    Das ist die aktuelle Situation an der Nordfront des spanisch-auenländischen Kriegs, es wurden nicht alle Einheiten korrekt angezeigt weil die Liste nach oben rausgeschoben wurde, ist aber nicht so schlimm, das Stärkeverhältnis wird auch so deutlich. 9 von Kalgoorlie ist ein Ebenenhügel mit Eisenbahn in auenländischer Kultur. Lutz ist Erstzieher laut Civstats, evakuiert er nicht Kalgoorlie, wird sein Stack komplett ausradiert und die Nordfront dürfte erstmal blank sein...

    An der Westfront, im ehemaligen Maliland rückt Lutz weiter vor und konnte einige Malistädte erobern. Außerdem kann dort die spanische Flotte unterstützen. Es scheint so, als ob Nichts sich erstmal auf die Nordfront konzentriert und dann weiter südwestlich zurückschlagen wird. In wenigen Runden sollte ich da einen Späher vor Ort haben. Mal sehen was da so zu gucken gibt


    Forschungsplan:

    Bild

    Zuerst Mechs, dann Kampfpanzer, dann Düsenjäger & Helis. Im Anschluß wären dann Mob.Aris und Mob.SAMs eine Möglichkeit. Bis jetzt 21 Runden Forschungsrunden, 11x Labore und ein Observatorium kommen noch dazu und das Forschungs-GZ sollte die Dauer auch noch drücken. 5 Runden Sparen sind es noch bis zum GZ, dann vermutlich 15 Runden forschen - macht 20 Runden bis ich waffentechnologisch wieder auf der Höhe der Zeit bin. Danach müsste man mal schauen, wie lange das Modernisieren dauert - zu modernisieren gibt es jedenfalls genug:

    Bild

    ... das wird teuer
    Bis dahin bin ich zwar verwundbar - aber dank Masse kann man auch nicht so einfach nach Britannien hineinspazieren


    Spar-Demo:

    Bild

    Ich dürfte wohl die höchste Bevölkerungsdichte in diesem PB haben: Landfläche Letzter - Bevölkerung Mittelfeld (ohne das tote Persien)
    Ein paar Flughäfen in kleineren Städten sind noch im Bau, sodaß sich das Außenhandelsminus noch etwas verringern dürfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #606
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.965
    Mein schönes Reich wird also wiedermal von Krieg überzogen.
    Osmanien gehörte nun also schon:
    - Osmanen
    - Goldsuchern
    - Hobbits
    - Spaniern

  8. #608
    DeepMunti
    Gast
    Wenn Du keine Chance mehr auf den Sieg hast, willst Du Dich dann nicht auf eine Seite schlagen und zum Sieg verhelfen? Oder soll jeder sein eigenes Süppchen kochen? Vielleicht war ja jemand nett oder nicht so nett zu Dir.

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mein schönes Reich wird also wiedermal von Krieg überzogen.
    Osmanien gehörte nun also schon:
    - Osmanen
    - Goldsuchern
    - Hobbits
    - Spaniern
    Die Briten haben auch ein kurzes Gastspiel abgegeben
    Osmanien war wirklich der Fußabtreter in diesem PB - fast jeder ist schon einmal durchgelatscht...

    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Wenn Du keine Chance mehr auf den Sieg hast, willst Du Dich dann nicht auf eine Seite schlagen und zum Sieg verhelfen? Oder soll jeder sein eigenes Süppchen kochen? Vielleicht war ja jemand nett oder nicht so nett zu Dir.
    Schwere Frage
    Nee, ich denke, die sollen schon ihr eigenes Süppchen kochen. Zur Zeit sind meine Truppen zu veraltet um im Angriff was zu reißen und militärisch wird hier wohl niemand gewinnen wegen RS-Sieg-Option an. Beim RS-Sieg kann man auch nicht helfen, höchstens militärisch, aber da nutzt meine Armee nix. Das einzige, was vielleicht gehen könnte wäre ein Angriff in den spanischen Rücken, falls Spanien implodiert. Weis nicht, ob ich das machen soll? Ich meine knapp 300 Runden friedlich nebeneinander gebuildert und dann in den Rücken fallen? Hätte auch Geschmäckle. Das einzig sinnvolle wäre daran sich ein Gefechtsvorfeld vor dem eigenen Reich gegen garstige Hobbits zu schaffen. Vermutlich ist das nicht mehr nötig, da die Zeit für Domisieg abgelaufen scheint und Nichts mich vermutlich nicht mehr angreifen wird (meine Armee sollte er ja kennen).

    Vermutlich hätte man Atomwaffen erlauben sollen, wenn RS-Sieg an ist. So läuft es doch darauf hinaus wer als erstes sein RS fertig stellt und dabei die Verteidigung nicht all zu sehr vernachlässigt gewinnt halt. Mit A-Waffen wäre vielleicht noch etwas Würze rein gekommen? Weil man dann nach Abschuß des RS sich nicht so sicher sein könnte? Aber so wird es bald nur noch ein Durchgeklicke bis zur Ankunft sein.

  10. #610
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Ein bissi seltsam find ich es schon, das Spieler wie der Zulu mit dem Perser rumalbern und die andern inzwischen an ihren Raumschiffen basteln dürfen.
    Naja man muss nicht alles verstehen, deine Story ist auf jeden ein echtes Highlight hier

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich finde das auch öde.

    Baut der Zulu kein Raumschiff?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.965
    Ich habe schon zum Zeitpunkt des Angriffs auf mich nicht so richtig verstanden was der Hobbit nun eigentlich damit erreichen wollte, weil da schon mehr oder weniger klar war, dass Rob sich ein Raumschiff schnitzt.
    Eigentlich hätte er nach Hollywood im Norden aufhören können Krieg zu führen und zusehen müssen, dass er Verbündete findet um den Sieg anzustreben. So war es halt einfach Krieg mit der Brechsstange. Zwar erfolgreiche Kriege, aber auch reichlich sinnlos. Er hätte mit seiner Monsterproduktion bestimmt auch recht zügig ein RS bauen können oder eben einfach Truppen um Rob zu überfallen.

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Naja wenn ich das aus der Story richtig gelesen habe, bauen doch eigentlich kaum Nationen an einem Raumschiff.
    Da wären doch nur Rob, der eine Engländer und eventuell der Römer?
    Hobbingen und Zulu scheinen ja drauf zu verzichten und die anderen sind noch nicht so weit.

    Aber 3 Gegner sind doch einfach überschaubar, besonders der Stromwert von Rob war doch ewig total weit unten. Einem Angriff hätte er doch nie Stand gehalten und selbst wenn irgendwann doch, wäre sein Raumschiffsplan damit beendet gewesen, wenn 50% seiner Städte im Krieg pulverisiert worden wären.

    Und der Zulu hatte schon so lange überlegenes Militär, dass der andere Engländer schon lange Geschichte hätte sein können.

    Bliebe maximal der Römer, wenn er denn solche Ziele verfolgt. Aber wenns dann nur noch ein Gegner ist, hätten das alle anderen schon schaffen können. Selbst jetzt fliegt noch kein Raumschiff.

  14. #614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    @Teerohr
    Ich denke der Angriff auf dich war schon logisch. Du lagst noch relativ dicht an seinen Kernstädten, mal angenommen, du hättest es noch in die Moderne geschafft, dann wärst du noch eine gewisse Bedrohung für einen RS-Bau gewesen, so klein warst du ja nun auch nicht. An seiner Stelle hätte ich dich auch platt gemacht. Auch wenn es durch deinen Fehler schneller ging, er hatte schon einige Vorteile auf seiner Seite: , und durch das Mehr an Veteranen. Außerdem gab es bei dir zum Preis von nur einer Kriegserklärung das Land von zwei Spielern.

    Was den Raumschiffbau angeht habe ich stichprobenartig in die Städte reingeguckt:

    Rob Anybody: Wo ich einsehen konnte wurden diese Runde so 3, 4 RS-Teile gebaut (oder waren in der Bauliste), Dauer so 7 ~ 9 Runden. Ansonsten waren Militäreinheiten und -Bau angesagt. Dazu dürfte er noch einen kleinen Techvorsprung vor der Konkurrenz haben.
    Kevin Keegan: Auch 3, 4 Teile im Bau (oder Bauliste), Dauer 5 ~ 7 Runden dank Weltraumlift. Ansonsten Militäreinheiten und hier und da noch anderes Gerümpel. Hatte schon 3 Teile fertig (siehe Screenshot weiter oben), vermutlich hängt er in der Forschung noch etwas hinter Rob her.
    Flunky: konnte ich kaum einsehen, baut AT-Inf, Rest vermutlich alles mögliche.
    Moineau: Betreibt eine Monokultur, die Bauliste von frisch eroberten Städte sieht so aus: Ikhanda, *Modern Armor.
    Die Bauliste seiner Kernstädte: *Modern Armor - das ist schon sehr kreativ, was der Zulu da spielt
    Lutz: Krieg mit Nichts, hat andere Sorgen
    Nichts: Krieg mit Lutz, hat noch kein Apollo-Programm, wenn ich mich richtig erinnere
    Sauron: keine Infos
    Aldantir: keine Infos
    Nordlys: ist wahrscheinlich nächste Runde platt

    Der RS-Bau verläuft eher schleppend, auch weil noch viel gerüstet wird, oder noch nicht alle Techs vorhanden sind.


    Letzte Runde fand ich bei Lutz noch eine neu gegründete Stadt, Cadiz:

    Bild

    Nutzt die Schafe und kann noch ein paar Bewässerungen am See südlich nutzen. Die ganzen Minen und Werkstätten kann die Stadt aber nicht unterhalten ohne Minus bei der Nahrung.


    Aktuelle Runde, zum Krieg zwischen Lutz & Nichts:

    Bild

    Vorab: Frozen (oder jemand anderes?) war kurz vor Rundenwechsel noch ganz kurz im Spiel, deshalb steht da Frozen und nicht Lutz, aber Lutz hat den Zug gemacht.
    Ich hoffe Lutz hat seine Einheiten noch abgezogen. Aber sicher bin ich mir dabei nicht. Links angezeigt wird der auenländische Stack auf 3 von Kalgoorlie. Wie man sieht sind einige Einheiten angeschlagen, das könnte bedeuten, dass die spanischen Einheiten irgendwo, irgendwie ausgeräuchert wurden.. Wie man sieht hat Nichts die Bergfeste Kalgoorlie umgangen und Bodie erobert. Damit sind die Mechs in Kalgoorlie und mein Sicht-Immortal in Kalgoorlie gefangen. Ich hoffe mal darauf, dass der rausgebeamt wird, wenn die Stadt fällt (habe keine OG mit Nichts). Im spanischen Hinterland konnte ich bisher keine größeren Stacks ausmachen, da ist aber auch viel FoW, insofern könnte da noch mehr stehen was ich nicht sehe. Ansonsten wird die Luft für Spanien langsam dünn:

    Bild

    Die Kurve sieht nicht gut aus für Lutz - mal sehen wie sich das weiter entwickelt? Denn er hat nicht nur an der Front Probleme, auch in der Heimat geht es bergab:

    Bild

    Das ist schon eine ziemlich heftige Kriegsmüdigkeit...


    Das Ende von Persien rückt näher, es ist die letzte Stadt:

    Bild

    Die 5 Kampfpanzer drumherum haben alle so um die 30 , einer fällt mit nur 16 etwas ab. Das sollte aber trotzdem dicke reichen. Nordlys musste zeitweise gegen 3x Gegner kämpfen und hat das optimale draus gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (28. März 2015 um 18:24 Uhr)

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wirst du zugucken wie Spanien von den Russen erobert wird?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •