Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 693

Thema: 70 - hier Titel eintragen

  1. #571
    Jesper Portus
    Gast
    Stand der Dinge?

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Schöne Story...

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Schöne Story...
    Danke

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Stand der Dinge?
    Tja, die "Britannische Schweiz" eiert so vor sich hin, während auf dem Rest des PB70 Planeten Mord und Totschlag regieren...

    Bild

    Nordlys, der vor vielen Runden die Perser übernommen hatte, wurde nun von 3x Seiten attackiert, weil Sauron neben Moineau und Flunky abstauben wolle. Vermutlich fiel sein General, er bekam aber gleich einen neuen. Das Schicksal Persiens war damit besiegelt, aber allein schon Moineaus Angriff hätte dafür ausgereicht. So geht es natürlich noch schneller.


    Nordlys fragte nach Krediten:

    Bild

    Auch ich bekam eine Anfrage über 2500 für 275 gpt. Da hatte ich aber Bauchschmerzen angesichts eines Dreifrontenkrieges. Außerdem mußte ich auf meinen Inselstädten noch 3x Zerstörer kaufen, damit die Inseln mit den Flughäfenanbau beginnen konnten. Ich habe dann 1900 für 190 gpt Nordlys angeboten, Zinsen machten in meinen Augen keinen Sinn, da Persien eh dem Untergang geweiht war und ich nicht noch daran verdienen wollte. Lieber sollte Nordlys noch die eine oder andere Runde die Gegner mehr beschäftigen können.


    Dank des MI5 konnte ich diesen Hobbitstack auf einem Ausflug beobachten:

    Bild

    Die Bewegungsrichtung dieses mittelgroßen, veralteten Stacks war schon recht rätselhaft für mich. Wollte er Nordlys zur Hilfe eilen, indem er jemadem in die Seite brettert? Wollte er sich gegen Rob, oder Sauron in Stellung bringen? Oder wollte er durch die Hintertür (Holland) nochmals bei Lutz vorbeischauen? Da half nur weiter beobachten


    Es ging weiter Schlag auf Schlag:

    Bild

    Kevin Keegan errichtet den Space Elevator
    Da gab es eine große Schlacht zwischen Persien und Zululand, Nordlys konnte auch eine Zulustadt (Kwadukuza) abfackeln, da hatte Moineau wohl was übersehen
    Allerdings änderte diese Schlacht nichts am Verlauf des Krieges, denn zwischenzeitlich zählte ich bis zu 132 zululändische Kampfpanzer und Moinau rückte nicht nur von Westen, sondern auch von Süden/Südosten auf Persien vor ...

    Bild

    ... und eroberte so große Teile vom ehemaligen von tkh42 gesteuerten Wikingerland. Der Rest ging an Flunkys Holländer, der damit eine kurze, gemeinsame Grenze mit Moineaus Zulus bekam. Im Bild ist der obere, neben meinem Aufklärer stehende Zulustack zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ansicht des Persienkriegs von oben:

    Bild

    Man sieht, dass die persische Kultur mal bis Bjorgvin reichte. Holland konnte einen kleinen Teil im Südosten (ehemaliges Wikingergebiet) abstauben. Auch Sauron profitierte und holte sich ein paar Städte an seiner Südgrenze, der Löwenanteil ging aber an den Zulu. Zu dem Zeitpunkt fragte ich mich schon, wie viel ich noch von meinen 1900 wiedersehen würde? Allerdings steckt Lutz mit 5000 noch tiefer drin. Nordlys BSP in der Demo war zwischenzeitlich bei über -700 gpt angekommen.


    Und es stellte sich die Frage ob der Zulu noch den Domi-Sieg anstrebt? Also entschied ich mich nach Radio direkt auf Kampfpanzer zu forschen:

    Bild

    Wie man sieht, wird das noch ein paar Runden in Anspruch nehmen ... Über Labore (Supraleiter), zumindest in 2, 3 großen, forschungsstarken Städte denke ich noch nach. Die 25% - Bonus wären nicht schlecht, andererseits verschiebt das die Kampfpanzer noch weiter nach hinten und normalerweise baue ich Labore eher selten (die sind doch ziemlich teuer...). Vermutlich gehe ich erst auf Kampfpanzer (Security first...) und dann kann man immer noch über Labore nachdenken... Jedenfalls entschied ich mich, keine weiteren Kredite mehr zu vergeben, einfach weil es zügig vorran gehen musste.


    Front Südost:

    Bild

    Beim Zulu herrschte die Kampfpanzermonokultur und Nordlys hat wirklich alles im Einsatz. Reichen wird es natürlich nicht. Er kann nur ein bisschen Zeit rausholen.


    Der MI5 konnte den Hobbitstack weiter verfolgen:

    Bild

    Marschrichtung war Nordwest. Gleichzeitig wurden an der auenländischen Westküste 9 Transportschiffe fertig -> Angriff auf Saurons chinesische Ostküste? Die Chancen dafür stiegen deutlich...


    Ich bekam noch so ein Heräsie-Event:

    Bild

    Ich wählte dann die letzte Option aus, die kostete nix und Göttliches Recht brauche ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    borggs Korea

    Bild

    Aldantir vernichtete Korea endgültig, da stand eh nimmer viel drin und so reichten ein Schlacht- und Transportschiff um den Job zu erledigen. Flunky beendete den Krieg mit Nordlys - er konnte nicht mehr weiter expandieren, da der Zulu einen Keil zwischen ihm und Persien getrieben hatte. Somit war es für Nordlys "nur" noch ein Zweifrontenkrieg.

    Mal eine Demo:

    Bild

    Man beachte den BSP-Wert, nicht schlecht für das kleine Britannien


    Dann flatterte vom anderen Engländer (der hat Mining) ein Angebot rein:

    Bild

    Als ich noch im Krieg mit Nichts war, lehnte ich es ab, damals bot er auch nur 10 gpt. Immerhin sind es jetzt schon 15 gpt, ich kann sowas nicht einschätzen. Ist das viel oder wenig bei 40 Städten? Mir kam es eher wenig vor, ich nahm es aber erstmal an um auf gut Wetter zu machen. Er wollte dann noch mehr Ressourcen kaufen, das lehnte ich aber ab.

    PB70 News

    Bild
    Bild

    Da kam Saurons Gr. Wissi wohl passend um auf die Kriegserklärung von Nichts reagieren adäquat reagieren zu können. Da schlagen sich schon 2x Schwergewichte und Nichts hat weder einen technologischen Vorsprung noch sonderlich gute Nachschubwege. Vor allem, falls Rob die Grenzen schließen würde, dann müsste die Hobbits übers Wasser kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.965
    15 für 2 Ressourcen bei 40 (!) Städten?! Da kannst du es auch gleich verschenken. Ich würde da wohl mindestens 30 pro Ressource fordern.

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    15 für 2 Ressourcen bei 40 (!) Städten?! Da kannst du es auch gleich verschenken. Ich würde da wohl mindestens 30 pro Ressource fordern.
    Ok, danke für die Info. Dann war es richtig, die weiteren Deals abzulehnen. Mir kam es auch wenig vor, aber mangels MP-Erfahrung war ich mir nicht sicher. Ich werde den Deal später kündigen.


    Vor ein paar Runden hatte ich meine ~ 200 / Runde auf Rob gelegt, jetzt konnte ich mal einen Blick in seine HS werfen:

    Bild

    Schon ganz nett, die Stadt
    Von Raumschiffbau bei Rob keine Spur, da wird fleissig gerüstet, soweit ich das überfliegen konnte.

    Machtgraphen:

    Bild

    Mit Nordlys geht es zu Ende, aber er hat dem Zulu noch einen mitgegeben. Welcher dann umso vehementer nachrüstete, der meint es wohl ernst mit Domisieg
    Auch Rob rüstet nun massiv auf. Gezwungenermaßen, ist der Zulu doch nimmer weit.

    Da waren Nichts, der Hobbit und ich gleichzeitig im Spiel

    Bild

    Und so konnte mein Kundschafter live bei der Eroberung von Shiraz dabei sein. Schönen Gruß von Nichts an die Leserschaft, er ärgert sich, seine Kommandopanzer nicht dabei zu haben
    Ghulaman und eine weitere ex-persische, unter chinesischer Verwaltung stehende Stadt fielen in der Runde auch noch in auenländische Hände, wobei das nächste Runde schon wieder ganz anders aussehen kann. Nordlys konnte auch etwas Terrain gegenüber China gutmachen und bekam noch einen weiteren General.


    Die Außenpolitik:

    Bild

    Interessanterweise hat Sauron noch keinen Frieden mit Nordlys gemacht. Obwohl er nicht mehr zu Offensiven in Persien in der Lage ist.


    Die Demo:

    Bild

    Beim BSP sorgen die Vortechbonis für einen Spitzenplatz, da kamen nochmals 600 hinzu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #578
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Für Kampfpanzer brauchst du übrigens auch Computer. Falls du also denkst nicht allzuviel Zeit vor einem Angriff zu haben, macht es vielleicht Sinn über alternative Ansätze wie Mechinf, Mobille Artellerien und/oder Hubschrauber Düsenjäger nachzudenken.

  10. #580
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Hub- Hub- Hubschraubereinsatz! Emoticon: megafon
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  11. #581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Für Kampfpanzer brauchst du übrigens auch Computer. Falls du also denkst nicht allzuviel Zeit vor einem Angriff zu haben, macht es vielleicht Sinn über alternative Ansätze wie Mechinf, Mobille Artellerien und/oder Hubschrauber Düsenjäger nachzudenken.
    Schitte, du hast Recht
    Das nenne ich mal solide Vorrrausplanung...

    Ok, dann lasse ich meine Raketenforscher erstmal Raketen forschen und dann wird seine Majestät über den weiteren Forschungsweg Emoticon: meditate...
    Ich bin nochmal kurz ins Spiel und lasse nun das aktuelle Forschungsprojekt zu Ende forschen, weiter aber noch nicht, sodaß der kleine Überschuß frei verfügbar bleibt.


    Bilder aus der aktuellen Runde:

    Bild

    Kevin Keegan hat das Spacerace eröffnet und Sauron hat Ghulaman zurückerobert und abgerissen. Daneben hat er noch Frieden mit Nordlys gemacht, der sich nun voll und ganz den Zulupanzerhorden widmen kann. Nordlys wollte mir seine WK für 250 verkaufen, ich habe es erstmal weggeklickt und später wieder eingestellt.


    Ein Hobbitarmee vor Saurons Toren:

    Bild

    Allerdings sind keine Orks zum Aufknüpfen vor Ort...


    Ein Blick auf Robs Armee:

    Bild

    Nicht ohne, aber man merkt auch, dass er sehr spät mit Rüsten angefangen hat.


    Zum Vergleich mal meine Armee:

    Bild

    Mengenmäßig ok denke ich, aber leider größtenteils veraltet. Vor allem die Aris dürften noch abschreckend wirken. 4 Krieger und ne Axt (ehemalige Fogbuster im Süden) habe ich aus Kostengründen in Rente geschickt. Zur Zeit bauen die meisten meiner Städte Panzer/Flughäfen, oder Flughäfen. Wenn das durch ist sollte ich so 20 bis 30 Panzer haben. Grundsätzlich soll jede Stadt einen Flughafen bekommen, die Wirtschaftsstädte für den extra Handelsweg und die Produktionsstädte für erfahrenere Lufteinheiten und natürlich auch um flexibel Einheiten verlegen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zum Abschluß noch 2x nichtkriegerische Bilder:

    Bild

    Das Judentum hält sich tapfer auf Platz 2, genauso wie Westminster...

    Bild

    im Städteranking
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Schönes Update

    Ich frage mich, was Russland mit dem Angriff auf China erreichen möchte. Müsste doch einfachere Ziele geben .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.965
    Domi-Sieg scheint von ihm angestrebt zu sein, aber ich denke mal, dass das Spiel hier keine 25 Runden mehr dauert, oder?

  15. #585
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was Russland mit dem Angriff auf China erreichen möchte. Müsste doch einfachere Ziele geben .
    Auenland gegen Mordor just 4 fun?

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •