Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: [119] - Wir bringen die Freiheit und Demokratie mit dem Schwert

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 91

    Kurz vor dem Untergang......
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (02. Mai 2014 um 22:34 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Uiui. Gut sieht anders aus. Hast du schon ne Stadtmauer in deinen Städten?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Musste ich aus Geldmangel überall verkaufen.

  4. #79
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Stadtmauer kostet doch nix an Unterhalt und soviel dürfte der Verkauf doch nicht bringen?

  5. #80
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.659
    Stadtmauern kann man gar nicht verkaufen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 93

    Die Heerscharen Istanbuls stehen am Tor der freien Welt...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Hätte ich mit der Startposition eigentlich mehr reissen sollen oder war sie (wie in meinen Augen) einfach echt mies?

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    So schlimm war sie auch nicht, leicht unterm Durchschnitt aber nicht hoffnungslos verloren Wirklich ärgerlich ist eigentlich nur die Position vom Wein mitten im Meer, da kommt man einfach nicht schnell genug dran. Solange aber ein kaufmännischer Stadtstaat verbündet ist kann man das einigermaßen kompensieren. 'ne Zeit lang war das ja so mit Cahokia, den hätte man auf Dauer binden müssen.

    Nun wirds mit den Bildern zum Ende hin ziemlich lückenhaft, von daher einfach mal ein paar Dinge die mir auffallen und man wohl eventuell hätte besser machen können.

    Es besteht die Möglichkeit für nur einen Handelsweg, sprich du hast keine Optik erforscht. Ab 2 Meeresressourcen lohnt sich der Leuchtturm ungemein, Prod + Wachstum für ein paar Hämmer. Um an noch mehr Hämmer zu gelangen könnten direkt danach die Steinwerke folgen.
    Allgemein hätte ich auf dem Wasser mehr agiert, wie dir aufgefallen ist gibts kaum Möglichkeiten Gold zu scheffeln. Frachter sind das Beste was man haben kann, einen zum Stst. östlich von Washington (man sieht ihn leider nie auf nem Bild) und eventuell einen weiteren nach Melbourne, die Wege kann man mit 1-2 Trieren und ggf. einem Bogenschützen am Wasser sichern.
    Es existiert keine Straße von Washington nach New York, die bringen nochmal mehr Geld und dazu sind Truppenverschiebungen deutlich schneller. Ein weiterer BT wäre da nicht schlecht gewesen, aber dafür war wohl die Zeit zu knapp.

    Durchaus nicht der leichteste Start, aber Küstenstädte haben durch die Frachter deutlich an Wert gewonnen. 2x Nahrung nach Boston und du hättest sogar eine Prodstadt die sich sehen lassen kann.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    So schlimm war sie auch nicht, leicht unterm Durchschnitt aber nicht hoffnungslos verloren Wirklich ärgerlich ist eigentlich nur die Position vom Wein mitten im Meer, da kommt man einfach nicht schnell genug dran. Solange aber ein kaufmännischer Stadtstaat verbündet ist kann man das einigermaßen kompensieren. 'ne Zeit lang war das ja so mit Cahokia, den hätte man auf Dauer binden müssen.
    OK, sie war jedoch für einen Nicht-Pro schon eher schwer mit einem "always-war"- Leider bin ich mit dem Umgang von StSt bislang nicht gut. Man muss natürlich Quests erfüllen. Z.B. hätte ich das Barbarenlager in der Nähe länger "bewirtschaften" sollen. Trotzdem bin ich sehr erschrocken über das wenige das ich hier machte.

    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Nun wirds mit den Bildern zum Ende hin ziemlich lückenhaft, von daher einfach mal ein paar Dinge die mir auffallen und man wohl eventuell hätte besser machen können.
    Da hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr auf dieses PBEM.

    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Es besteht die Möglichkeit für nur einen Handelsweg, sprich du hast keine Optik erforscht. Ab 2 Meeresressourcen lohnt sich der Leuchtturm ungemein, Prod + Wachstum für ein paar Hämmer. Um an noch mehr Hämmer zu gelangen könnten direkt danach die Steinwerke folgen.
    Da ich eigentlich ins Landesinnere siedeln wollte, dachte ich nie an die Frachter. Allgemein glaube ich, dass ich die neue Spielmechanik hier einfach noch nicht kannte und deswegen falsch spielte. Deswegen war mir auch bald klar, dass hier nichts gehen würde. Habe die anderen 119er gelesen und mir einiges für die Zukunft gemerkt.

    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Allgemein hätte ich auf dem Wasser mehr agiert, wie dir aufgefallen ist gibts kaum Möglichkeiten Gold zu scheffeln. Frachter sind das Beste was man haben kann, einen zum Stst. östlich von Washington (man sieht ihn leider nie auf nem Bild) und eventuell einen weiteren nach Melbourne, die Wege kann man mit 1-2 Trieren und ggf. einem Bogenschützen am Wasser sichern.
    Das mach Frachter und Händler plündern kann, wusste ich übrigens auch lange nicht Allgemein sind mir die Karawannen erst langsam ans Herz gewachsen.

    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Es existiert keine Straße von Washington nach New York, die bringen nochmal mehr Geld und dazu sind Truppenverschiebungen deutlich schneller. Ein weiterer BT wäre da nicht schlecht gewesen, aber dafür war wohl die Zeit zu knapp.
    Ja das war allgemein Zeit- und Geldmangel, der mich plagte. Ausserdem wurde mal ein BT entführt. Danach wusste ich, dass es nicht zu schaffen ist.

    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Durchaus nicht der leichteste Start, aber Küstenstädte haben durch die Frachter deutlich an Wert gewonnen. 2x Nahrung nach Boston und du hättest sogar eine Prodstadt die sich sehen lassen kann.
    Für die Zukunft was gelernt.

  10. #85
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Erinnerungen

    Wenns dich tröstet, Duke, meine Siegeschancen in diesem PBEM sind mit oder ohne Amerika äußerst mittelmäßig.

  11. #86
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hey, jetzt hab ich Deine Story doch noch gefunden

    Endlich kenne ich die ganze Karte - zumindest vom Kontinent Der Maya-Späher dort im letzten Bild ist allerdings sehr cool
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •