*Credits für das Originalbild geht an choocapic von Deviantart
Let's Play Advance Wars 2
Ich liebe den Teil und starte auch gleich auf der Welle des Erfolgs!
Wie bei AW1 gehts hier Montags und Freitag aktuell weiter
*Credits für das Originalbild geht an choocapic von Deviantart
Let's Play Advance Wars 2
Ich liebe den Teil und starte auch gleich auf der Welle des Erfolgs!
Wie bei AW1 gehts hier Montags und Freitag aktuell weiter
Und weiter gehts mit dem virtuellen Geschnetzel. Ganz klar abonniert .
Aber zwei kleine Anmerkungen zum Video:
Der Ingame-Ton ist ziemlich leise im Vergleich zu dir. Insb. wenn man die Musik hören will ist es etwas schade. Muss nicht viel mehr sein, aber wenn möglich etwas mehr Lautstärke vom Spiel wäre klasse.
Solches Flackern habe ich noch nie im Emulator erlebt. Hat mich auch gewundert. Könnte aber wirklich an dem schnellen durchklicken liegen^^.
Was Multiplayer-Part angeht:
AW1 und AW2 via Emulator könnte man folgendermaßen im Multiplayer spielen, wenn auch das ziemlich viel Zeit abverlangt: Ein Spieler legt sich einen Save an und startet eine MP-Partie mit 2 Spielern, macht seine Runde und schickt diesen Emulator-Save an Spieler 2. Der startet es bei sich, spielt seine Runde und schickt das Save zurück usw. Erinnert ein wenig an Hotseat der alten Tage.
So ähnlich kann man es auch bei AW DS (Dual Strike) machen, wobei da bereits die Möglichkeit gab via wireless mit anderen zu spielen. Emulatoren für DS habe ich aber nie weiter vefolgt. Erst mit AW DC (Dark Conflict) gab es die Möglichkeit via Nintendo Servern und heimischem W-Lan mit anderen Menschen weltweit zu spielen.
Interessante Vorgehensweise mit Max. Bisher habe ich immer die Gegner aufgerieben. Aber viele Wege führen durch Macro-Land.
Wenn du schon die Titanpanzer erwähnst (kleiner Spoiler?^^): Wäre klasse, wenn du auch die in allen nationalen Kampagnen auch freischaltest. Erleichtert ja auch die Mission danach.
Titanpanzer sind etwas überbewertet mMn. Mit genug Ranged oder genug Rush-Einheiten kann man das auch anders lösen. Vor allem der sauteure Preis ist mies. Aber um einen Engpass zu verteidigen/vorstoßen, da glänzt der Titan schon...
Und alternative Strategien sind meine Spezialität
Und wieder einmal interessante Vorgehensweise. Ich denke die meisten würden versuchen die Basis auf der Insel zu holen und dann darüber irgendwie zu arbeiten. Aber so gehts auch. Der Gegner kam ja nur zum Infanteriebau .
Nicht nur dir geht es so mit der Erinnerungsleistung. Wenn ich öfters wieder Retrofeeling hab und ein DOS-Spiel auspacke, dann erinnere ich mich wieder sofort, wie wo und was. Da sieht man das alt bewähre "was Spaß macht, behält man länger".
Nebenbei, in der Kampagnenansicht kannst du mit "R" die Karte anzeigen lassen. Das hat mir immer geholfen sich zu erinnern, welche Mission das ist.
Wie gesagt. ich liebe simple Strategien und "Rush&Push" klappt sehr oft. Und hier kann man die Infs sehr schön zerlegen, sonst wird es ein Spiel auf Zeit wo man den Technik/Zeitfaktor verliert..
Das war richtig schööön gespielt . Aber mich hats gewundert, dass du, obwohl du die neutrale Stadt, wo die Pläne lagen, nicht eingenommen hast, trotzdem die Labormission freigeschaltet bekommen hast. Sehr interessant .
Das hat mich auch gewundert, aber ich werd mich nicht beschweren