Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 561 von 561

Thema: PBEM 87 - Eine schnelle Nummer zwischendurch

  1. #556
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Es geht zuende
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.529
    Ich sag dann schon mal Gz. :-)

  3. #558
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #559
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Es geht zuende
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Ich sag dann schon mal Gz. :-)
    In dieser Runde ist der Siegbildschirm aufgepoppt. Vielen Dank, dass ihr noch bis zum Ende durchgezogen habt!

    Besten Dank auch an den Rest der Runde!! Dieses PBEM hat mir durchweg eine Menge Spaß bereitet und es lief sowas von super!! Klasse Zugdisziplin und Kommunikation! Absolut vorbildlich. Das wünscht man sich in jedem Spiel!

    Ich habe das Spiel noch nicht ausgewertet, aber von den Statistiken ein paar Bilder gemacht.

    0rkrist: Dein - und -Output war ja atemberaubend am Ende! Das ist mir lange Zeit entgangen und nun schon das zweite Spiel, bei dem ich späte Builderphasen mit großen Städten echt unterschätzt habe. Diesmal ist es mir nicht zum Verhängnis geworden, aber ich habe nun doch noch mal was gelernt. Starkes Abstimmungsspiel auch mit SoPos und Wissis auf dem Techweg nach Roboter und Fusion. Mit einem Mal war plötzlich alle Zuversicht dahin.

    Cattivo: Die Map hätte für dich natürlich günstiger ausfallen können. Zwei StSt erobern müssen, damit man sowas wie drei Kernstädte hinkriegt ist echt hart! Vor allem weil ein Nachbar dann Petra abgreift und ein anderer (Äthiopien) genauso viel Dschungel hat wie du und in der Forschung locker mithalten kann.

    Secret: Wenn du nicht von den anderen abgeschossen worden wärest, hätte ich dich im Leben nicht mehr aufhalten können. Das und die Tatsache, dass mich zu diesem Zeitpunkt vom Stand meines Reiches noch niemand so richtig auf dem Plan hatte, war sicherlich eine der wegbereitenden Ereignisse in diesem Spiel.

    Frontz: Dein A-Waffenabwurf war sicher ein zweites! Mit dem wie stark Osmanen und Holland am Ende noch forschen und buildern konnten, hätte ich da nicht gegenhalten können vermutlich. Ich kann natürlich Verständnis dafür aufbringen, denn es gehört ja zum Spiel und meine Einheiten standen zu diesem Zeitpunkt noch weit verstreut, zumindest zu weit für einen lohnenderen Abwurf als gegen die Osmanen. Aber ich schreibe das ja nun auch aus der Sicht des profitierenden. Ihr hab euch stark gewehrt und als ihr dann auch bei U-Booten wart, dachte ich, ich habe zu lange gebraucht.

    Herbert: Ebenso starke Gegenwehr! Natürlich ist es mehr als unschön, seine Küstenstädte weggebombt zu kriegen und dann noch 100 Züge ohne Sicht auf die Ereignisse außerhalb "durchhalten" zu müssen. Du wärst sicher im Verbund mit Äthiopien ebenso schwer aufzuhalten gewesen, wenn ihr auf dem Wasser hättet Fuß fassen können. Deshalb kam damals meine Entscheidung. Es ist auch in der Story nachzulesen, dass ich mit einem Abräuchern eurer Städte, Euch den anderen beiden auf eurem Konti wieder ein bisschen schmackhafte, bzw. verdaulicher zu machen. Ich musste ja immernoch Angst haben, dass ihr wie gegen Ägypten gemeinsame Sache macht, und da wollte ich jemand anderes das Opferetikett anhängen. Ich wollte euch sozusagen den anderen auf dem Tablett präsentieren, halt noch nicht fertig, aber doch machbar von der Position aus, in der sie sich befanden. Daher wurde Holland und den Osmanen auch jede Stadt nach dem Krieg versprochen. Ich hoffe, es hat euch dennoch auch Spaß gemacht

    Vielen Dank noch mal an alle und euch weiterhin viel Freude mit diesem Spiel. Ich verfolge ja so ziemlich alle eure Stories und wünsch euch schon mal viel Glück! Also dann bis bald!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #560
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Und schon mal an dieser Stelle Glückwunsch zum Sieg

  6. #561
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Auch von mir Glückwunsch!
    Das war wirklich ein sehr interessantes PBEM, wo auch das mitlesen super viel Spaß gemacht hat
    Also auch ein Dank an alle Teilnehmer dieses PBEMs.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •