Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: [122] - Haile wird alt und vergesslich

  1. #61
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    tolles Spiel und Glückwunsch zum überragenden Sieg.


    Ich hätt vielleicht noch mal ein abschließendes Bild deiner Monsterstadt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Stimmt, das darf natürlich nicht fehlen

    Also hier ist es, Eisenhütte für mehr Produktion hätte ich auch noch jederzeit bauen können. Am schönsten ist immernoch, dass die Stadt das komplette Spiel über nicht einen Frachter spendiert bekommen hat und trotzdem nun bei 32 Bürger ist Wunder stehen da gar nicht so viele, nur die wichtigsten. Die Prod floss fast nur in Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Fazit noch: Erstmal einen Dank an meine Mitspieler - war eine spaßige Runde auch wenn ab einem gewissen Punkt die Spielerzahl rapide abnahm Ich hoffe ein paar Leser hiermit beglücken zu können auch wenn ich erst recht spät mit der Story angefangen hatte - aber ich konnte mir die Sachen teilweise wirklich schlichtweg nicht mehr behalten
    Ich kann von Glück reden, dass hier die Diplo nur beschränkt vorhanden war. Ich habe ein gewisses Talent dafür mir mehr Feinde als Freunde zu machen Da kam mir das hier natürlich sehr entgegen. Ich denke jedoch, dass die Diplo zu wichtig ist um sie einfach wegzulassen. Auch wenn sie teilweise nur spärlich benutzt wird ist sie immernoch das einzige gescheite Mittel für eine gute Kommunikation, vor allem gegen Spieler die zu schnell steil gehen kann man da fix was planen.
    Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Und ja, Petra war sicher der Knackpunkt, danach war deine HS halt imstande, 1 Fregatte pro Runde rauszuhauen. Was bei dem ganzen Eisen, das du auch per Eroberungen bekommen hattest, einfach zu heftig bei 1n1-Kriegen war. Leider kamen meine und Rolis Bemühungen diesbezüglich auch zu spät. Da hätten wir vermutlich Navi per Wissenschaftler rushen müssen, um noch den Hauch einer Chance zu haben (und ich hätte mich nicht so dümmlich anstellen sollen, wie ich hab... siehe die BEwegung meiner Fregatten in der Story ^^)
    Insgesamt hochverdienter Sieg, und schön dass du dich noch für eine Story entschieden hattest, um das Spiel bis zum Ende zu begleiten
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Mit deiner Story fange ich gleich an, hab gestern erstmal SoldatERM's durchgelesen. War damals aber schon sehr überrascht, dass ich da einfach bei Susa rein rauschen konnte

  5. #65
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Super gespielt und sehr kurzweilige Story.

    Danke dafür.

  6. #66
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    GW zum Sieg
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.790
    Sehr sauber gespielt und verdient gewonnen - auch der Abwehrkampf gegen Byzanz ganz am Anfang, minimal in Einheiten investiert und alles ist gut gelaufen!

    Jedoch sieht man hier zwei Balancefehler:
    1) Petra kann bei einer guten Lage wirklich extrem OP sein - und deine Position war perfekt.
    2) Fregatten sind viel zu stark. Wenn sich fast alle PBEMs mit merkbarem Wasseranteil sich im Fregattenzeitalter entscheiden, ist es Zeit für einen Patch - oder stehe ich hier mit meiner Meinung alleine da?

    Diese zwei Anmerkungen sollen deine Leistung aber in keiner Weise schmälern, die anderen hätten ja auch gezielt auf Fregatten techen und dich (vermutlich nur mindestens zu zweit oder zu dritt) überrennen können.
    Und auch nochmal danke für die sehr schön und kurzweilig geschriebenen Story, der einzige Wermutstropfen ist, dass du erst spät damit angefangen hast

  8. #68
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    vielleicht würde es reichen, wenn Fregatten einen Malus auf Stadtangriff bekämen - bei -50% kann man auch mal versuchen mit Kanonen und Armbrüsten gegenzuhalten, dazu Mauer und Burg und man wäre deutlich sicherer

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Danke für die Blumen

    Das größte Problem ist finde ich, dass das Zeitfenster für Fregatten zu früh beginnt und zu spät aufhört. Man kommt, wenn man es drauf anlegt, in Runde ~110 an die Dinger ran und von da an sind sie die stärkste Marineeinheit bis zu den Booten die meist erst ~50 Runden später kommen. Ein Malus wäre eine Lösung, aber eine recht unschöne wie ich finde. Vielleicht könnte man die Kampfwerte um 2-3 Punkte senken, das würde schon reichen - schön ist aber auch was anderes. Ansonsten könnte man noch den Techbaum verändern um das Zeitfenster zu verkleinern (schwer umsetzbar) oder eine Reihe von Landeinheiten einführen die einen Bonus gegen Schiffe haben aber sonst eher untauglich sind.

    Gibt einige Möglichkeiten um da was zu machen, aber ich denke da wird sich nichts mehr tun, in einem Monat kommt ja schon Civ: BE

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •