Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: [Epos] Das Alpentrio

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und wie verkünden wir das jetzt?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na mit einem entsprechenden Post im Politikfaden, der von allen Partnern irgendwie bestätigt wird. Außerdem muss das Bündnis dann seinen Eintrag im wiki bekommen. Aber das weiß Capo ja alles. Ich wollte nur klaugschieten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das hatte ich mir schon gedacht, es war mehr ein versteckter Ruf danach, dass das jemand formuliert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.064
    Ich würde es dann heute bekanntgeben!
    Oder wollte das jemand anderes machen?

  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn du vorher kurz reinstellen würdest, was du schreiben möchtest?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.064
    Würde dann so aussehen. Notfalls könnt ihr auch gern noch ein wenig Text tippen, falls es andere Wünsche gibt

    Achtung Spoiler:

    Europäische Zollunion

    Gründung



    Bekanntmachung der 3 Staaten

    In Vaduz traten heute nach einer langen Zeit der geheimen Verhandlungen erstmals Vertreter des Donaubundes, der Unitistisch-Apostolischen Republik Zarasinien
    und des Königreiches Arelat zusammen um den gemeinsam geformten Wunsch einer Zollunion in der Öffentlichkeit bekannt zu geben. In der Erklärung hieß es so,
    dass die Staaten im Herz Europas nun den ersten Schritt wagen wollen um den Wohlstand, den Frieden und die gemeinsame Basis für die Zukunft in Europa zu erhalten und auszubauen.
    Es ist nun die Aufgabe der über 200 Millionen Menschen in den 3 Staaten diese Pläne mit Leben zu füllen und so den gemeinsamen Traum eines starken Europas zu leben.

    Nach der Unterzeichnung der gemeinsamen Verträge berieten die Regierungschefs der Staaten noch einige Stunden im Schloss von Vaduz und machten sich daraufhin wieder auf in die Hauptstädte
    ihrer Länder. Der zukunftsgerichtete Schritt der 3 Staaten war nicht nur im Inland abzusehen, er war auch notwendig, nachdem Verhandlungen über eine Mittelmeerunion vorerst zum Erliegen kamen.
    Plan dieser Zollunion soll es nicht sein andere Staaten auszugrenzen, wesewegen man sich das Recht auf Aufnahme weiterer Staaten vorbehält, sondern soll die Basis für etwas Großes erst noch erschaffen.


    Richtlinien

    I. Die Unterzeichnerstaaten gründen gemeinsam eine Zollunion mit dem Namen Europäische Zollunion (EZU), die sich auf den gesamten Warenaustausch erstreckt.

    II. Alle Beschlüsse der Union werden mit Zweidrittelmehrheit der Mitgliedsstaaten gefasst.

    III. Die Sätze des gemeinsamen Zolltarifs werden per Beschluss festgelegt.

    IV. Eine Aufnahme der Union kann mit einfacher Mehrheit der Mitgliedsstaaten erfolgen.

    V. Ein Verlassen der Union ist jederzeit möglich, es sei denn durch diesen Austritt würde die Landverbindung zwischen einem Unionsmitglied und der übrigen Union unterbrochen werden, in diesem Falle ist für den Austritt eine Zweidrittelmehrheit erforderlich.

    VI. Ein- und Ausfuhrzölle oder Abgaben gleicher Wirkung sind zwischen den Mitgliedstaaten verboten. Dieses Verbot gilt auch für Finanzzölle.

    VII. Mengenmäßige Ein- und Ausfuhrbeschränkungen sowie alle Maßnahmen gleicher Wirkung sind zwischen den Mitgliedstaaten verboten.

    VIII. Artikel 6 und 7 gelten für die aus den Mitgliedstaaten stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden.
    Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaats befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhrförmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind.

    IX. Die Bestimmungen der Artikel 6 und 7 stehen Einfuhr-, Ausfuhr- und Durchfuhrverboten oder -beschränkungen nicht entgegen, die aus Gründen der öffentlichen Sittlichkeit, Ordnung und Sicherheit, zum Schutze der Gesundheit und des Lebens von Menschen, Tieren oder Pflanzen, des nationalen Kulturguts von künstlerischem, geschichtlichem oder archäologischem Wert oder des gewerblichen und kommerziellen Eigentums gerechtfertigt sind. Diese Verbote oder Beschränkungen dürfen jedoch weder ein Mittel zur willkürlichen Diskriminierung noch eine verschleierte Beschränkung des Handels zwischen den Mitgliedstaaten darstellen.

    X. Die Mitgliedstaaten formen ihre staatlichen Handelsmonopole derart um, dass jede Diskriminierung in den Versorgungs- und Absatzbedingungen zwischen den Angehörigen der Mitgliedstaaten ausgeschlossen ist, und unterlassen jegliche Handlungen die zu einer solchen Diskriminierung führt, es sei denn sie wurde durch einen Beschluss erlaubt.


    Das Schloss von Vaduz wurde als Ort der gemeinsamen Unterzeichnung gewählt.

  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das wäre nur Rechtschreibung und Grammatik.

    In der Erklärung hieß es so, dass die Staaten im Herz Europas nun den ersten Schritt wagen wollen, um den Wohlstand, den Frieden und die gemeinsame Basis für die Zukunft in Europa zu erhalten und auszubauen.
    Der zukunftsgerichtete Schritt der drei(oben nochmal) Staaten war nicht nur im Inland abzusehen, er war auch notwendig, nachdem Verhandlungen über eine Mittelmeerunion vorerst zum Erliegen kamen.
    Plan dieser Zollunion soll es nicht sein andere Staaten auszugrenzen, wesewegen man sich das Recht auf Aufnahme weiterer Staaten vorbehält, sondern soll die Basis für etwas Großes erst noch erschaffen.
    Den zweiten Absatz würde ich vielleicht noch ein wenig umformulieren.

    Mit diesem zukunftsweisenden Schritt wollen die Unterzeichnerstaaten auch international ein Zeichen des Friedens setzen, bestanden die Beziehungen zwischen Staaten in letzter Zeit doch hauptsächlich aus Gewalt und Drohungen. Aus diesem Grund habe man sich auch entschlossen zunächst in kleinem Kreise eine Grundlage zu errichten, bevor man die Idee einer Mittelmeerunion wieder aufgreife.
    (Dass die bescheidene Menschenrechtslage in Nordafrika und die kürzlichen Demonstrationen gegen diese ebenfalls in diese Entscheidung reinspielte, wurde auf der abschließenden Pressekonferenz dementiert.)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.064
    Echt lustig wie Basse mich jetzt runtermachen möchte nachdem er mir schon Personen stiehlt.
    Lasst eucht nicht aus der Fassung bringen, denn nur ich entscheide wie demokratisch mein Land ist und nicht die Spaßvögel

  9. #69
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das im Stammtisch nicht so ernst nehmen. Den Fehler habe ich schon gemacht, wie man sieht, Sari jetzt auch...
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.064
    Ich fand die Unterstellung, dass ich Hintergrundwissen wohlmöglich ausnutze aber schon sehr übertrieben, dafür das alles nur Spaß sein soll :/
    Der Rest ist dummes Gequatsche das ist schon klar

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich fand die Unterstellung, dass ich Hintergrundwissen wohlmöglich ausnutze aber schon sehr übertrieben, dafür das alles nur Spaß sein soll :/
    Das finde ich zwar auch, aber an dem Punkt ist das CivForum zu wettbewerbsversessen, als dass es je vergessen würde, dass die SL im Spiel mitmacht. Das wird immer wieder hochkommen, auch wenn ihr eigentlich nicht wirklich zu euren Gunsten manipulieren könntet. Also ignorieren, oder von Wilbur ausbügeln lassen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nachdem ich meine Provinzflaggen hochgeladen hatte, habe ich gleich noch eine Seite für die EZU erstellt. Nur im Verzeichnis, da kann ich uns nicht einfügen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •