Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Positionierung HS/FP mit Mil-Leader

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.158

    Positionierung HS/FP mit Mil-Leader

    Hab mit den Persern () ein Spiel auf einer Standardkarte am laufen und bin dabei, meinen Kontinent zu säubern. Babsi und Osmanen sind einmal verhauen worden von mir und der Babsi kriegt gerade seine zweite Tracht Prügel.
    Im ersten Krieg mit Babsi gabs einen Leader -> Armee.
    Danach hab ich die Osmanen angegriffen und vergeblich (mit Heldenepos) auf einen Leader gehoft, so dass ich nun nach fast 50 Runden kurz vor der Fertigstellung meines FP stehe. Nun endlich gibts wieder einen Leader, für den ich allerdings keine Verwendung habe, scheinbar...
    Mich interessiert, was ihr an meiner Stelle machen würdet, die Insel wird bald komplett mir gehören, mit dem Holländer bin ich ebenfalls im Krieg, die portugisischen Siedlungen werden zum Schluss folgen.
    Mit dem Leader könnte ich den Palast irgendwo rushen, aber lohnt sich das?
    HS liegt relativ weit abseits, der derzeitige FP-Standort ziemlich zentral.

    Überlegung vor Leader: Palast in HS (Persepolis), FP in Babylon
    Neue Überlegung: Palast in Edrine, FP in Pasargadae
    Oder doch was anderes, was würdet ihr jetzt machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Hm, also ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Wenn du den Palast nach Edrine verlegst, hast du halt dein persisches Zentrum bei den Städten mit den osmanischen Namen und die werden noch wenig ausgebaut sein, so dass es zumindest lange dauern wird, bis sich der Umzug lohnt. Ausserdem ist Edrine noch relativ klein, ich würde wohl Nineveh anstelle Edrine für den Palast bevorzugen.

    Aber eigentlich würde ich noch eine Armee bauen. (Oder hast du evtl. noch ein kleines Wunder zum rushen?)

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also den Palast quer über den Kontinent zu verlegen, lohnt sich in C3C nicht. Wie schon gesagt, gibst du damit deine Kernstädte auf, denn die VS bringt nicht so viel, auch wenn du sie in den alten Kernstädten baust.
    Überlegenswert wäre höchstens, dass du die VS in Edrine rusht und einen neuen Palast in Antioch (oder Pasargardae) baust. Und was machst du dann in Babylon?
    Oder du gehst später auf Kommunismus.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.158
    Ja, irgendwo steckt mir PtW noch zu sehr im Denkmuster drin. Kleines Wunder gibts nicht, daher hab ich das jetzt gemacht mit de Palastwechsel, mal sehen, was dabei raus kommt.
    Babylon und Holland sind runter vom Kontinent, Osmanen werden sehr bald folgen und Portugal hat auch nicht mehr viel Zeit. Danach hab ich einen Dreierkontinent für mich alleine und werd versuchen, dass zu optimieren. Mein Spitzenwert vor Wechsel des Palastes war 149 Schilde, aktuell bin ich bei 126.
    Kommunismus für später ist eine Möglichkeit, die Karte lädt zum militärischen Sieg ein.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    29.06.05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Also den Palast quer über den Kontinent zu verlegen, lohnt sich in C3C nicht. Wie schon gesagt, gibst du damit deine Kernstädte auf, denn die VS bringt nicht so viel, auch wenn du sie in den alten Kernstädten baust.
    Überlegenswert wäre höchstens, dass du die VS in Edrine rusht und einen neuen Palast in Antioch (oder Pasargardae) baust. Und was machst du dann in Babylon?
    Oder du gehst später auf Kommunismus.
    seh ich auch so!
    jedoch hät ich net g-ruscht und mir das g-spaart.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    So wie das aussieht lohnt sich Kommunismus nicht für Zeri. Dazu müssten seine Städte weiter auseinander verteilt liegen. Ich denke Demokratie oder Republik macht sich bei der Lage der Städte besser. Ich hatte aber auch schon mal ein Halbgottspiel wo ich gesavt hatte, Anarchie, Demokratie ausprobiert: 11 Runden Forschung pro Tech. Save geladen, Anarchie, Kommunismus: 9 Runden Forschung pro Tech. Aber da waren meine Städte wesentlich weiter auseinander als bei Zeri.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.158
    Der Wechsel war auf jeden Fall nicht verkehrt, mit den Polizeiwachen in Kombi mit den Gerichten konnte ich das ganze Land relativ korruptionsarm gestalten in der Rep, bin nicht in den Kommu gewechselt. Hatte schnell die 149 Schilde/R überboten.
    Leider fehlt die Vergleichsmöglichkeit, was passiert wäre, wenn ich die HS nicht umgelegt hätte.

  8. #8
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ihr redet über kommunismus dabei steckt persien noch in der antike

    also ich würde wenn du genug leader hast den palast nach babylon und den vp nach Persepolis

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.158
    Kathedralen kann man nicht in der Antike bauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •