Irgendwie muss ich mir grad 2 Sächsische Ponies vorstellen die an der Grenze stehen und etwas von Republikflucht faseln
Irgendwie muss ich mir grad 2 Sächsische Ponies vorstellen die an der Grenze stehen und etwas von Republikflucht faseln
Das letzte Bild vor dem Umzug von Canterlot:
Tschüß Schneeblock in der Wüste, der immer noch nicht geschmolzen ist, auch wenn es wer mal behauptet hat
Tja, vor dem Import musste noch einiges vorbereitet werden und der ein doer andere hat den Server an seine Grenzen oder darüber hinaus gebracht. Dabei kam es auch zu solchen Geschichten wie westflandrische Schafe:
Dann war der Import irgendwann durch (ich glaube, wir mussten nur drei mal umsetzen, bis es halbwegs gepasst hat. Dabei haben wir den falkischen Berg an einer Stelle angeschnitten, an der es einen See gab, der jetzt einen schönen Wasserfall bildet. Hier mal die Grotte:
UNd der Wasserfall, mittlerweile ist er aber provisorisch eingefasst uns ins Stadtbild integriert.
Durch den Import hab ich jetzt auch direkt um die Haustür eine Netherfestung (inklusive Lohen-Spammer, hab da schon ein EP Farm draus gebaut. Hat nur einen Tag (allerdings inklusive umgebende Bunkeranlage) gedauert). Beim Erkunden traf ich auch auf meinen guten Freund, die Lava:
Auch diverse Bilder musste ich neu aufhängen. Es gibt erstaunlicherweise nur 8 in ganz Canterlot (wobei des Hauptschloss ja noch net gestaltet wurde, da werden einige nachkommen). Ich meine, drei davon sind nun Luna Bilder:
Nicht glühender Glühstein
Da sich durch den Import sämtliches Getier verabschiedet hat, ist nun die passende Gelegenheit, das endlich auf eine extra Farm auszulagern. Passenderweise gibt es im MLP Universum eine, die Sweet Apple Acres Farm der Apple Familie, zu der auch Applejack gehört, eines der 6 Hauptponies. Da Applejack ohne die anderen 5 aber irgendwie witzlos ist, wird jetzt ganz Ponyville geplant. Abgesteckt wurde es schon, ich rastere es grade. Bei Canterlot konnte ich das mit Fackeln machen, da das hier größer, unebener und weniger weiß ist, werden es Erdsäulen. An einer von denen, (ist meine ich die, auf die man trifft, wenn man von der Chaussee kommend einfach gerade aus läuft) hab ich auch die obligatorischen Baustellenschilder aufgehangen:
Zwischen Canterlot und Ponyville liegt der große Fluss. Entsprechend muss die Straße den queren und das tut sie über die Prinzessin Mi Amore Cadenza Brücke (Oder Kurz Prinzessin Cadance Brücke). Hier ein Bild, bei Sonnaufgang müsste das sein
Blick vom nördlichen Aussichtpunkt von der Brücke:
und vom südlichen. Mittlerweile ist das Sonnenuntergang, es hat einer Weile gedauert, bis der Server sich dazu herabließ, mir ein ordentliches Bild vom Schloss zu genehmigen.
Der Name der Brücke steht auch auf beiden Seiten an selbiger, falls es mir wer nicht glaubt:
Die Chaussee. An Beiden Seiten befestigt und mit Bäumchen bepflanzt. Ne normale Hauptstraße hat keine Einfassung und ist 3 breit, eine Nebenstraße nur 1. Falls sich wer für das dahinterstehende System interessiert. Belag ist stets Kies, auch wenn das bautechnisch etwas blöd ist wegen der Schwerkraft.
Hier der ganze Stolz der Straße, eine langgezogene 90° Rechts-Kurve. Dummerweise viel mir dann auf, dass ich an der Stelle nicht sinnvoll über den Fluss komme, daher folgt ihr eine scharfe 90° Linkskurve.
Canterlot vom Nahen. Welche Bergteile künstlich sind sieht zwar ein Blinder mit dem Krückstock, mir reichts aber zu:
Blick vom Eingang (von dem ich sinnloserweise kein Bild hab, warum auch immer) Richtung Prinzessin Cadance Brücke:
Durch diese Hohle Gasse muss er kommen. Wie zu sehen, ist das "nur" noch eine Hauptstraße
Das neue Panorama am See:
Bedingt durch den Import wurde der große Berg angeschnitten, was eine Steilwand ergab. Die sah scheiße aus, daher hab ich sie mal ein bisschen bearbeitet. Ein künstlerisches Meisterwerk ist es zwar nicht, aber mindestens 1000x mal Besser als 'ne Platte Wand.
Bedingt durch die Anpassung sehen nun auch einige Räumer anders aus. Zum Beispiel er Repellerbereich der Vorburg wurde gründlich umgekrempelt. Die ursprünglich Schafwiese ist weg (genaugenommen ist da nur ein Kunstberg drüber, wenn man da ein Loch reinhaut hat man sie wieder), dafür ist da, nun ja, eine Kunsthöhle, die als Lager verziert wurde.
In die andere Richtung, wo es mal zu den Urspringfarmen ging, ist nun eine Massive Wand, ein Bett, ein Waschbecken und ein paar TRuhen, um sich bei der Wache ablösen zu können oder sich ml frisch zu machen.
Auch die Geheimgänge wurden umgebaut. Die Schaltung von dem Hinter dem Bild hab ich mirangeschnitten und musste ich daher neu bauen. Sieht nun aber viel besser aus. Speziell wenn man die Tür schnell findet und der Ganze Kram noch leuchtet (bzw. erst die rechte Seite, dann die linke)
An dieser Schaltung hab eine Stunde geseßen, bis sie machte, was ich wollte. Dafür sieht sieaber auch aufgeräumt aus. Ist letztlich nur eine Und-Nicht Schaltung. Auf den Und.Teil kam ich gleich, aber da noch ein Nicht-Dran zu hängen, bis zu der Erkenntnis hat es gedauert.
Raus kommt man dann hier:
War wohl doch nicht so massiv die Wand. Der Witz (und die Krux) an der Sache ist, dass der Hebel auf der Seite normalerweise als Wasserhahn dent, also nach unten ist. In dem Zustand soll nur der andere Hebel die Tür aufmachen können. Heißt, auch wenn da einer dran rumspielt, tut sich nichts. Erst im Jetzigen Zustand kann man von dieser Seite aus die Tür regeln (und wenn sie zu ist, von der anderen Seite nicht öffnen). Heißt, um den Urzustand wieder zu erreichen, muss man den aum auf den Weg verlassen, den man gekommen ist. Da da hinten aber auch noch ein zweiter Geheimgang reinmündet, ist das eher weniger das Problem.
So, zum Schluss noch der Fluchttunnel aus dem Bergfried der Vorburg raus. Der wurde auch neu gebaut, allerdings ohne zwischengeschaltetes Bett. Allerdinsg ist da nun auch die Schaltung besichtigbar. Ist auch Ausgschildert:
Die Schaltung am Ausgang ist auf zwei Stockwerken verteilt. Das hat sich irgendwie ergeben. Unten ist die Türschaltung, oben regelt, wie lange die offen ist:
Und hier sieht man nicht den Ausgang
Startpost aktualisiert. Mittlerweile gibt es den 6 Repeller neben den beiden Haupt-Diarepellern und 3 eisernen in den Turm-Dächern. Der ist aus Gold und befindet sich unterm Bahnhof um den bzw. vor allem die gerade entstehende Schaltung zu schützen. Wird Lediglich 3 Stockwerke groß und hat 4 Eingänge und 16 Ausgänge. Im Prinzip nur eine Aneinanderreihung bzw. Parallelschaltung von Nicht- und Und-Schaltungen. Trotzdem sieht's doch etwas chaotisch aus.
Hi Ho,
ich glaub ich war gerade bei deinem Nether Fortress und hab deine Lohen Farm gesehen, zumindest glaub ich das es deine ist, da ist auch noch ein 2ter Spawner den du eigefasst hast. Ich wollte fragen ob ich den Spawner mitbenutzen darf und ne Zug Strecke dahin bauen kann. Auserdem will ich füher oder Später auch ne art Wither skelleto Farm bauen, welche du dann selbstverständlich mitbenutzen dürftest.
Da der Nether glaube ich die Tage resettet wird, wird der Spawner wohl woanders liegen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
Vergesst nicht das der Nether bald neu skaliert wird. Ich würde an eurer Stelle noch nicht allzu viel machen.
My side ain't chosen. My side was given.
N jammer um den Schneeblock. .. sowas ist doch Server Kulturgut ... ,dass ihr den nicht rettet?
Kannst den ja markieren und fragen, ob den wer importiert. Ich hab mich nicht getraut.
Was ihr mit dem Nether sagt ist mir wie gesagt Wurst, solange die Farm mitkommt.