Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Die historisch korrektesten Global Strategiespiele

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nee das war schon EU3, ich kan mich erinnern, dass hier jemand im Forum nachfragte, warum er seinen Nachbarn nicht den Krieg erklären kann, und nach einigem hin und her kam dann raus, dass er die historische Variante spielte, die zu dem Zeitpunkt fast keiner im Forum kannte.
    Wobei, meine Hand möchte ich dafür jetzt auch nicht ins Feuer legen, mit dem Alter lässt das Gedächtnis nach.
    Also von diesem Modus habe ich auch noch nie gehört und fand auch nichts dazu in den Optionen. Ich glaube, du meinst in der Tat EU2

  2. #17
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.061
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Rise and Fall of Civilization für CIV.
    CIV ist doch nicht historisch korrekt Emoticon: wtf

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.529
    Er bezieht sich auf ne Mod mit 43 Zivs bei denen die einzelnen Zivs zum Zeitpunkt ihres Aufstiegs in der Realität spawnen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich auf ne Mod mit 43 Zivs bei denen die einzelnen Zivs zum Zeitpunkt ihres Aufstiegs in der Realität spawnen.
    Geht natürlich nicht so ins Detail wie Europa Universalis, immerhin wird ja auch die Geschichte von der Steinzeit bis in den Weltraum zum Thema gemacht. Aber ich würds dir trotzdem empfehlen.

    Wenn du des Englischen mächtig bis spiele die Mod "Dawn of Civilization". Das Grundprinzip von Rise and Fall nochmals verbessert und das akkurateste historische Spielerlebnis das man mit Civilization haben kann.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •