Aus dem Spiel heraus >15 Minuten. Ich habe es wie gesagt sogar per Taskmanager abgebrochen.
Aus dem Menü heraus sicher auch so 1-3 Minuten.
Autosave dauert bestimmt auch um die 10-15 Sekunden.
Aus dem Spiel heraus >15 Minuten. Ich habe es wie gesagt sogar per Taskmanager abgebrochen.
Aus dem Menü heraus sicher auch so 1-3 Minuten.
Autosave dauert bestimmt auch um die 10-15 Sekunden.
Also starten des Spiels bis ins Hauptmenü so ca. 30s, laden von Saves 5-10s. Aus dem Spiel heraus weiß ich grad nicht^^ Liegt aber natürlich auch an der SSD. Das lohnt sich halt extrem. Und 1-3 Minuten ist schon lange. Das liegt wohl an deinem PC, der hatte doch auch schon Probleme im MP gemacht oder nicht?
Nö, MP habe ich nie probiert.
Der PC...gut...der ist jetzt 5 Jahre alt. Aber eigentlich gabs da noch nie Probleme und es ging ja bis vorgestern auch halbwegs gut.
Bei mir werden Saves auch immer größer. Es sind jetzt schon 59 Mbit.
Also... Man muss ja bedenken, dass in EU4 die ganze Welt simuliert wird und die CIV-Spieler werden es ja auch kennen, desto länger man spielt, umso mehr gibt es zum speichern/laden. Folglich dauert es halt was länger. Lange Lade oder Speicherzeiten werden wohl von einem entweder zu langsamen PC, zu viele andere Programme oder der PC war zu lange an und der Arbeitsspeicher ist voll. Aber es wird definitiv nicht am Spiel liegen.
Sollte man schnell in Verbesserungen wie z.B. den Marktplatz, oder das Dock investieren? Bringt das deutliche Vorteile, oder ist das vernachlässigbar?
Ich spiele derzeit Kastilien, bzw. bin schon Spanien und habe reichlich Kolonien in Amerika. So richtig was abwerfen tun die ja auch nicht. Zwei Händler schöpfen bereits ab und einer überträgt Handelseinfluss. Wie kann ich mein Einkommen steigern?
"Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....
...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."
(Robert Burns 1759-1796)
Natürlich sollte man die Gebäude bauen, wenn man Geld verdienen will.
Tempel und Hofmeister geben direkt richtig Knete. +1 direkte Steuereinnahmen und +20% sind sehr stark.
Wie macht man in EU 4 eigentlich die schicken Weltfotos wie in EU 3?
Bei EU 3 war das ja mit F12 (glaub ich).
Geändert von Bolivar (22. August 2013 um 14:33 Uhr)
EU4 ist es F10 glaub ich.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Er hat mir kurz in weißer Schrift "Karte gespeichert" angezeigt.
Wo werden die denn dann abgelegt?
edit: Ah, habs. Danke Nightmare
Für alle die es nicht haben und noch suchen müssen ^^Eu4 speichert das in den eigenen Datein ab. Da hat es einen neuen Ordner. Wer CK2 hat...es ist im gleichen Ordner^^
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Event Bauernkrieg zu vermeiden?
Und was soll ich tun wenn ich einen habe?
Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.
Tukan Power!!!
Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille
Code:country_event = { id = peasants_war.1 title = "EVTNAME3021" desc = "EVTDESC3021" picture = ANGRY_MOB_eventPicture major = yes trigger = { num_of_cities = 5 NOT = { has_country_flag = religious_turmoil } NOT = { has_country_flag = peasant_war } NOT = { has_country_flag = internal_conflicts } NOT = { has_country_flag = FRA_french_revolution } NOT = { has_country_flag = revolution } NOT = { has_country_flag = liberalism } NOT = { has_country_flag = civil_war } NOT = { has_country_flag = total_war_series } government = monarchy NOT = { manpower_percentage = 0.25 } NOT = { is_year = 1600 } is_at_war = no OR = { war_exhaustion = 10 overextension_percentage = 0.25 NOT = { legitimacy = 75 } num_of_loans = 10 } OR = { NOT = { has_country_flag = had_peasant_war } had_country_flag = { flag = had_peasant_war days = 3650 } } } mean_time_to_happen = { months = 640 modifier = { factor = 0.85 religion = catholic NOT = { has_opinion = { who = PAP value = 0 } } } modifier = { factor = 0.75 religion = catholic NOT = { has_opinion = { who = PAP value = -100 } } } modifier = { factor = 1.15 religion = catholic has_opinion = { who = PAP value = 0 } } modifier = { factor = 1.25 religion = catholic has_opinion = { who = PAP value = 100 } } modifier = { factor = 0.9 NOT = { stability = 0 } } modifier = { factor = 0.9 NOT = { stability = -1 } } modifier = { factor = 0.9 NOT = { stability = -2 } } modifier = { factor = 1.1 stability = 1 } modifier = { factor = 1.1 stability = 2 } modifier = { factor = 1.1 stability = 3 } } immediate = { set_country_flag = peasant_war clr_country_flag = had_peasant_war } option = { name = "EVTOPTA3021" # Dire times are ahead of us add_stability = -6 add_prestige = -10 } }
Wie Mhhkay immer denkt ausschnitte aus dem Code sind für jeden verständlich und alle wissen was gemeint ist \o/
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod