Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Spielt/macht/will noch wer Civ2 SCN?

  1. #16
    fozzie_bear
    Gast
    @hendrik
    dann frag doch mal bei apolyton nach, ob die was für dich malen. wenn du dein konzept vorstellst und es überzeugend klingt, dann werden die pinselmeister bestimmt erstmal die zweihundert verschiedenen Marineuniformen pausieren lassen und für die was machen.

  2. #17
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich wuerde meine Ideen fuer Units gerne noch erweitern, wenn's zu viele sind, kann man ja immer noch aussortieren.

    Ich waere durchaus an deinen Vorschlaegen fuer Units fuer die Menschen Ende des 21. Jhr. und Ausserirdischen(mit Technologie vergleichbar der der Erde von 1920 bis 1950) interessiert. Lass da deiner Fantasie einfach mal freien Lauf. Meine derzeit schon existierenden Ideen (ca. 13 units uer die menschen und 18 die ureinwohner) verschweig ich erstmal, um niemanden irgendwie zu beeinflussen.

    Die Apolytoner kann ich morgen oder uebermorgen immer noch fragen.
    Urgestein.

  3. #18
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Um bei der ursprünglichen frage zu bleiben spielen/machen/ wollen -großes ja.
    deswegen ist mein ww2szen existent.

    Welches ein netter Englisch-Deutsch Misch Masch ist.

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Gegen gut durchdachte Civ2-Scens auf deutsch habe ich noch nie etwas gehabt. Die antiken Scens (Rom, Griechenland, Ägypten...) und die Eroberungs-/Entdeckungs-Scens (Discovery-Age, Konquista...)
    sind dabei meine Favoriten, weil es da am meisten Spaß (mir zumindest). Von Test of Time (Zukunftscens) bin ich nicht so wirklich überzeugt. Geschmackssache.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Das Hauptproblem vieler Sci-Fi-SCN ist entweder deren schlechte technische Umsetzung in Civ2, schlichtes Desinteresse an einer guten, zusammenhaengenden Geschichte, handwerkliche Maengel, zu leicht oder zu schwer oder zu abgehoben bzw. zu grosse gute und boese Seiten.

    Ich mag es lieber zwar Sci-Fi zu machen, aber den Sinn fuer das realistisch machbare und praktisch umsetzbare nicht zu verlieren, dafuer aber eine gute, vernuenftige Geschichte zu erzaehlen und auf diese unsinnige klare Trenung von gut und boese zu verzichten. Daher gefallen mir auch Filme wie Star Trek nicht so besonders, da gibt's zu vuel schwarz-weiss-malerei.

    In meinen SCN wird es definitiv keine Super-Mega-Todesfaser, Quantenultrasuperraketen, Antimateriebomben, Subraumteleporter oder sonstigen Schnickschnack fuer die Ureinwohner oder Menschen geben.

    Ich moechte versuchen vor allen Dinge umzusetzen, die man sich heute schon ausgedacht hat und in den schubladen einiger militaers und ingenieure staub fangen, bis man sie praktisch umsetzen kann.

    Entgegen meiner behauptung nun doch Units, die ich fuer die menschen verwenden moechte(aber 100% definitiv ist das net)

    *Pioniere(Ingenieur mit A/D/M values)
    *Commando/Special Forces
    *Paratroopers(mit krass erweitertem abwurfradius, da sie per gleiter fast jeden punkt der welt erreichen koennten)
    *Drop Troopers(ne bessere Paratrooper variante, die staerker ist, aber am ziel recht unmobil, da sie mit schweren waffen direkt ausm orbit landen
    )
    *Missile Launcher
    *Microwavecannon/tank
    *Ultraschallemitter
    *Mobile Artillery/Howitzer
    *"Mechanised" Infantry(standard defensiv unit der menschen)
    *Leichter, kleiner Radpanzer(nur wenige)
    *MBT(schwerer Kampfpanzer - aber nur ganz wenige, muessen ja mitgebracht werden)
    *Einheimische Hilfstruppen(muss ich mir noch ueberlegen)

    *Recon Satellite
    *Drop Bomb(wird ne Art Aerosolbombe, die ueberall zuschlagen kann, weil sie ausm Orbit abgeworfen wird - begrenzter vorrat)
    *Athmospheric Fighter
    *Orbital Bomber
    *Athospheric Bomber
    *Unmanned Drones(unbemanntes Kampfflugzeug)
    *Ne Art "Helicopter"
    *Cruise Missile
    *Atomrakete(wahrscheinlich nur per event generiert)

    *Landungsboot(nur ne hand voll)
    *Fast Attack Boat (Schnellboot - ganz wenige)
    *Raketenboot(auch ganz wenige - so ne art boot, das raketen tragen kann, sonst net viel)

    *Colonists, Fanatiker, etc. die entweder den menschen oder von barbs gesteuert werden

    Denkt dran, dass sind Ideen, es muessen net alle units echt vorkommen
    Urgestein.

  6. #21
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    *Pioniere(Ingenieur mit A/D/M values)
    das habe ich auch mal probiert. die ai ist leider zu blöd mit siedlern/ingenieuren irgendwelche units anzugreifen. kann ich davon ausgehen, dass die einzige spielbare civ eine menschliche ist?

    *Drop Bomb(wird ne Art Aerosolbombe, die ueberall zuschlagen kann, weil sie ausm Orbit abgeworfen wird - begrenzter vorrat)
    ebenfalls schon mal ausprobiert; raketen mit paratrooper-eigenschaften zu erweitern lustiger effekt ist, dass man dann selbst mit atombomben städte einnehmen kann. hierbei ist die ai zu blöd auch mit den teilen anzugreifen, weil sie paratroopers immer nur zum städte einnehmen bzw. verteidigen verwendet.

    allerdings, solltest du ein szen für ToT planen, da hab ich leider keine ahnung wie man was dort umsetzt... vll. könnts da gehen, k.A.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #22
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich denke ich werd wirklich nur die Menschen als spielbare Civ veranschlagen. Insofern ist das mit den Pionieren kein grosses Problem.

    Zu den Drop Bombs. hmmm....
    Ich werd mal herumexperimentieren.
    Urgestein.

  8. #23
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zur Ursprungsfrage:
    Ich habe inzwischen den Reiz der Szen entdeckt und spiele gerne auch was neues mit.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  9. #24
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich habe heute wieder entdeckt wie viel Arbeit es macht sicherzustellen, dass sich Tech net gegenseitig beeinflussen usw.

    Kleine Frage an euch: Der Spielrahmen des SCn wird maximal nur wenige Jahre umfassen. Sollte ich da fuer die Erdtruppe, deren Ziel ja die Eroberung ist, einen grossen Techbaum anlegen, oder nur geringe moeglichkeiten Anbieten?

    Ich denk da so an ReceiveTechnology Events....
    Urgestein.

  10. #25
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Hendrik the Great
    Ich habe heute wieder entdeckt wie viel Arbeit es macht sicherzustellen, dass sich Tech net gegenseitig beeinflussen usw.

    Kleine Frage an euch: Der Spielrahmen des SCn wird maximal nur wenige Jahre umfassen. Sollte ich da fuer die Erdtruppe, deren Ziel ja die Eroberung ist, einen grossen Techbaum anlegen, oder nur geringe moeglichkeiten Anbieten?

    Ich denk da so an ReceiveTechnology Events....
    das hängt davon ab was du willst. vor allem wenn es keine neuen Einheiten gibt oder nur paar neue kann man auf Forschung verzichten je kürzer du aber das ding anlegst desto schneller können Freaks das teil durchforschen und ggf Schlüsseltechs für Killereinheiten sehr frühzeitig erhalten.
    sofern die neuen Waffen an das auftauchen bestimmter gegnerischer Einheiten gebunden sind bietet sich eine eventkopplung z.b. an einen kill der neuen gegneischen Waffe oder eben if receivedtech an.no,no Techs können auch nicht gehandelt werden so daß nur der eine in den besitz der tech kommen kann.

  11. #26
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich dachte mir sowas wie das man eine Tech "Nachschub von der Erde" (name is nun nebensaechlich) erforscht und darauf hin per event gewisse units bekommt, diese aber nicht selber bauen kann.
    Urgestein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •