Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: I did it! [BlackBiom]

  1. #16
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich wäre spontan dafür die Ungenutzten Inseln unter "Tinsland" in Pilzbiome umzuwandeln. Hätte den Vorteil es wären freie Biome, egal ob myrzel nun graß überschreibt oder nicht müsste man sich da keine sorgen machen und außerdem sind das dann nur kleine gebiete die vollkommen Mobfrei sind. (Pilzbiome haben ja den kleinen Bug das da wirklich nichts spawnen kann bis auf die Pilzkühe... wirklich nichts.)

    Ansonsten fände ich es wirklich wünschenswert wenn man das eine oder anderekleine Schneebiom oder Tannenwald-biom in einen Dschungel umwandelt, dann wie schon mehrfach gesagt gibt es einfach zu viel Schnee mittlerweile auf der karte.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #17
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich glaube, ihr stellt euch das etwas falsch vor. Blacky Plugin ändert nur das Biom, ohne die Landschaft zu verändern. Eine Wüste in ein Schneegebiet zu wandeln, würde zwar bewirken, dass es dort schneit, allerdings ist immernoch überall Sand.
    Man müsste diese Gebiete dann also noch per Hand umarbeiten, oder mit einem andren Stück Land ersetzen.

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Das war mir zumindest klar Reeky, aber verändert es nur den Niederschlag oder auch die Lichtverhältnisse, Mobspawns und Co?
    Spawnen in einem einst verschneiten Dschungelbiom dann Ozelote und wird Gras im immernoch sandigen Waldbiom grüner?

  4. #19
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Ich persönlich würde noch etwas warten mit "Bau Biom" änderungen, bis ich eine Polygon selection hinbekomme, außer ihr wollt 4 eckige Biome

    Kann aber nicht sagen wir lange das dauert bis ich das implementiert bekomme.

    Edit sagt das ich nun auch die andere Seite noch gelesen hab
    Also es ändert das Biom und alles was vom Server her Biom basierend passiert, also theoretisch auch die Mobspawns usw, aber die Blöcke bleiben die gleichen, also ein Plizbiom bekommt nicht automatisch diese Pilzbiomblöcke (außer das wird Serverseitig/Mapgenerator so dann ausgelöst)
    Aber wenn man zum Beispiel ein Schneebiom in ein Dschungelbiom wechselt regnets halt da und vll spawnen die Katzen, aber sonst passiert nichts.
    Bzgl "Lichtverhältnisse" ja ich denke das Grasblöcke die Farbe anpassen, da die Biom abhängig sind und nicht einer bestimmten Block ID unterstehen, soweit ich weiß, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Geändert von BlackJoker (17. Oktober 2012 um 19:49 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  5. #20
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ihr verwechselt dass ein bisschen.
    Das Blackbiom ist kein Mapgenerator, sondern ändert lediglich intern bei den Blöcken die Biome.
    Der Haupteffekt, den Blacky damit erzielen wollte, dass solche unangenehmen Effekte wie der Schnee in der Spawnstadt wegkommt.
    Wenn ein Biom geändert wird, werden die Blöcke nicht verändert! Zumindest nicht vom Aussehen und der Anordnung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •