Ich räume ja richtig auf.
Nehmt das ihr Russen.
Ich räume ja richtig auf.
Nehmt das ihr Russen.
Das liegt daran, dass du die erfahrenste Einheit bekommen hast. Den anderen habe ich die neu gekauften Einheiten gegeben, aber bei den Panzern war dafür zuviel Andrang.
Neue Runde.
Ein Spähfahrzeug und eine Artillerie dezimieren die feindliche Artillerie. Anderenfalls würde diese bei den folgenden Kämpfen Unterstützungsfeuer schießen.
Baldri zerlegt den feindlichen Panzer.
GarfieldMcSnoopy zwingt die feindliche Garnison zum Rückzug, in die Arme von Oddys. Währenddessen greift Ic3 die feindliche Luftabwehr an und meine Luftabwehr schießt den Hind ab.
Oddys schließt zu den angeschlagenen Feindeinheiten auf
Oddys hat in zwei Runden 8 Kämpfe geführt und 7 Einheiten vernichtet aber jetzt ist erstmal die Munition alle.
Ich habe mich entschieden t@nkfrank Ersatz zu schicken. Das kostet kein Prestige mehr wie in PG3D. Stattdessen verliert die Einheit anteilsweise Erfahrung. Das t@nkfrank 60% neue Rekruten erhält, büsst er 60% seiner Erfahrung ein. In der Zwischenrunde greift ein weiterer Hind wieder t@nkfrank an und richtet ein Massaker an (auf 1 Stärke runtergeschossen ). Ich hätte mehr Luftabwehr kaufen sollen. Es wird wieder Ersatz angefordet. Die gesammelte Erfahrung ist damit komplett weg. Außerdem erreicht t@nkfrank nur 9 Stärke. (Je öfter man Ersatz anfordert, desto weniger bringt es.)
Kleiner Sprung in Runde 4.
Wir haben die Zielstadt im Süden eingenommen und haben die Vororte von Charbarowsk erreicht. Einige Verteidiger wurden bereits besiegt.
In der Zwischenrunde eroberen die Russen eines der Ziele zurück (über den Fluss). Mittels des Spähfahrzeugs und Luftüberwachung verschaffe ich mir einen Überblick. Gefährlich sind vor allem der Panzer, die Artillerie und die beiden Mech. Infs. Die restliche russische Infanterie kann nicht viel aber ihre pure Masse macht das Vorankommen zäh.
Rincewind rückt entlang der Bahnlinie nach Norden vor und erwischt die Artillerie im Nahkampf.
Baldri erledigt den feindlichen Panzer.
Die Mech. Inf. in der Zielstadt ist ein erhebliches Problem. Weder die Artillerie noch die Pioniere machen ersthaften Schaden. Also muss der Hubschrauber ran. Doch auch dessen Angriff ist weniger effektiv als erwartet.
Auch der nachrückende GarfieldMcSnoopy schafft es nicht, die russische Mech Inf zu vertreiben. Stattdessen rücken wir auf das Stadtzentrum von Charbarowsk vor. Das Spähfahrzeug steht bleibt etwas exponiert stehen.
Im Norden räumen Ic3 und t@nkfrank auf.
Manche Hexfelder (Triggerhex) geben einen zusätzlichen Bonus bei der Einnahme (zB mehr Prestige). In diesem Fall erhät Serenamoun einen weiteren Erfahrungsbalken.
In der Zwischenrunde gehr die halbe russische Armee auf das Spähfahrzeug los aber es überlebt mit einem Stärkepunkt. Da war ich etwas unvorsichtig.
Serenamoun sammelt per Hubschraubertransport noch zwei Fahnen ein und erhält einen General (wieder ein Triggerhex). Generäle geben immer zwei Spezialfähigkeiten, eine Einheitentyspezifische (im Fall der Infanterie einen Bonus zu den Nahkampfwerten) und einen zusätzlichen zweiten Bonus (in diesem Fall phasenweise Bewegung wie Spähfahrzeuge, für leichte Infanterie ist das eine sehr gute Eigenschaft ).
ich wäre gerne bei der leichten Infanterie.
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Für zweite Mech. Inf. müssen wieder die Hubschrauber ran. Allerdings ist auch diese Einheit schwer zu knacken.
Ich stelle eine Luftabwehr neben die angeschlagene Infanterie. So kann die KI keinen Ersatz anfordern. Wie man sieht, haben die Russen nur noch ungefährliche Reste.
Deshalb ein kleiner Sprung zur letzten Runde. Ich hätte das Szenario schon ein oder zwei Runden eher beenden können. Aber das bringt keinen Vorteil. Stattdessen versuche ich alle Fahnen einzunehmen und möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Das letzte Ziel habe ich deshalb absichtlich ignoriert. Besonders geschickt ist es Truppen ihre direkten Konter angreifen zu lassen. Das gibt besonders viel Erfahrung und die Verluste sind egal, das das Szenario sowieso so gut wie vorbei ist.
Rincewind und Serenamoun nehmen zwei Städte im Norden via Lufttransport.
Ich habe alle bis auf eine Stadt erreichen können. Die letzte Stadt im Norden wäre auch möglich gewesen, wenn ich in der vorletzten Runde etwas geschickter gezogen hätte.
Geändert von Hagen0 (01. November 2012 um 14:56 Uhr)
Wir erzielen einen glorreichen Sieg. Der Staatspräsident ist begeistert.
Im Nachhinein betrachtet war mein Vorgehen ausreichend aber nicht optimal. Besser wäre es gewesen die beiden Leichten Inf. mit der Hauptstreitmacht mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass ich dann die Stellungen in und um Charbarowsk midestens eine Runde eher gebrochen hätte. Von dieser zentralen Position aus, wäre es leicht gewesen, die verstreuten Fahnen per Lufttransport oder einfach per Rad/Kette zu erreichen.
Am Wochenende überfallen wir die Insel Sachalin. Wie bereits gesagt werde ich weniger kleinteilig berichten und wohl mehr Wert auf das allgemeine Vorgehen und das Armeemanagement legen (und weniger auf die einzelnen taktischen Scharmützel). Wie genau das aussehen wird, weiß ich auch noch nicht. Für Tipps, Anregungen und Wünsche bin ich dankbar.
weiwei...da hab ich ja ganz schön abgeräumt...nen General bekommen und Erfahrung ohne nen Kampf eingesackt *g*
Nordkorea kämpft auch mit? Die Flaggen im Nordwest!
Melde mich zum Dienst.
Vorzugsweise auf Häuserkampf spezialisierte Infanterie. Panzer wäre auch ok.
Erledigt!
Meine Spähfahrzeuge stammen aus nordkoreanischer Produktion. Wenn man mit denen Städte einnimmt, kriegen diese die nordkoreanische Flagge verpasst. Ist wohl so gemeint, dass das tatsächlich nordkoreanische Hilfstruppen sind und nicht nur nordkoeranische Ausrüstung.
Wenn man mit den Amis spielt, kann man auf diese Weise ganz Asien schwarz rot gold färben, wenn man nur deutsche Truppen kauft.
Sie/Ihr
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