Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fantasy Mods?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144

    Fantasy Mods?

    Moinmoin,

    ich habe die letzten Jahre immer mal wieder an Civ4 herumgewerkelt und nach Release von Civ5 nun erstmal abgewartet was überhaupt alles möglich sein wird und mir Zeit für andere Dinge genommen.

    Nun habe ich mal wieder bei Civfanatics, civilized und hier reingeschaut und scheine irgendwie nicht besonders viel Neues finden zu können.

    Gibt es schon Informationen zu neuen Fantasy-Mods bzw. was aus Fall From Heaven 3 (?!?) wird? Ich hatte damit gerechnet, dass die Leute die ganzen 3D-Modelle (Drachen etc.) von FfH2 usw. für CiV importieren würden ... konnte aber kaum fertige Einheiten finden.

    Liegt es daran, dass bestimmte Mods nicht so umfangreich möglich sind wie damals für Civ IV?

    Wäre klasse wenn mich da jemand aufklären würde

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    also möglich ist es prinzipiell, nur wie du schon richtig erkannt hast fehlen die nötigen Grafiken für Einheiten, Gebäude und der gleichen, obwohl mir entsprechende Einheiten ja schon reichen würden, irgendwie scheint mir die Fangemeinde bei civ5 sehr gering zu sein, für ww2-Scenarien gibts ja alle Einheiten, aber ansonsten kaum was, das konvertieren von Grafiken zu civ5 scheint wohl etwas komplizierter zu sein, leider habe ich noch keine deutschsprachige Anleitung dafür gefunden

    LG
    Eremitas

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    mh sehr enttäuschend ... sind denn irgendwo ernsthafte FfH2-ähnliche Modprojekte unterwegs?

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Ich hab gehört Orbis arbeitet an einer Fantasy Mod für ciV aber das wars auch schon.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    mh sehr enttäuschend ... sind denn irgendwo ernsthafte FfH2-ähnliche Modprojekte unterwegs?
    Die richtig großen Projekte starten ja meist erst nach dem ersten oder zweiten Addon bzw. diese überleben dann meist auch dauerhaft. Selbst bei CFC gibt es ja bisher erst ein großes Modprojekt. Aber vielleicht gibt es schon einzelne Szenarien?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Mh, gibt es denn irgendwo Tutorials wie man ein fertiges Civ4-Modell zu Civ5 übertragen kann? Ich kann ein wenig mit Blender umgehen, 3dsmax o.ä. Kram hab ich aber nicht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Expletius
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    5
    eine schöne FantasyMod wäre wohl bald mal genau das richtige.. ahh.. FfH2.. ahh.. das war gut.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    es gibt leider immer noch keine Einheiten, ist sehr schade das sich bei civfanatics keiner so richtig ran macht die civ4-Einheiten zu konvertieren, hier bedaure ich grafisch kein Talent zu haben, man könnte so schöne Sachen machen, aber naja nobody is perfect

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.05
    Beiträge
    8
    Moinsen zusammen

    hmmmm immer noch kein Fantasy-Mod in Sicht?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Tja, ich hab's aufgegeben. Ich hab auch mit wesentlich mehr offiziellem Support in Form von AddOns gerechnet, was aus dem angeblichen Fall From Heaven-Spiel geworden ist weiß ich auch nicht.

    Zu Civ4-Zeiten hat's mir gut gefallen als Anfänger, leider hab ich mich da in meinem FfH-Mod verrannt, das wurde einfach zu groß.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab's aufgegeben. Ich hab auch mit wesentlich mehr offiziellem Support in Form von AddOns gerechnet, was aus dem angeblichen Fall From Heaven-Spiel geworden ist weiß ich auch nicht.
    Entwicklung eingestellt. Er arbeitet jetzt bei Elemental oder so

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.189
    Es haben sich für das FFH Spiel keine Geldgeber gefunden. Und Kael arbeitet inzwischen für Stardock, aber das ist ja nicht unbedingt ein Grund, nicht mehr zu modden, er hatte vorher auch einen Job.

  13. #13
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.290
    Hmm.. ich hab mal gesehen, dass an einem RFC Mod für CiV gearbeitet wird. Aber wie weit die sind, oder ob das auch aufgegeben wurde weiß ich nicht.
    Generell komm ich mit dem Downloader nicht wirklich zurecht,.. und bei den vielen DLCs sind wohl auch keine wirklichen Addons für CiV zu erwarten.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Hat sich mittlerweile etwas im Bereich der Fantasymods getan? FfH war so genial, hätte nicht gedacht, dass es für CiV nichts ähnliches gibt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Expletius
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    Hat sich mittlerweile etwas im Bereich der Fantasymods getan? FfH war so genial, hätte nicht gedacht, dass es für CiV nichts ähnliches gibt
    nochmal die Frage... irgendwas cooles da draussen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •