Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bautrupps

  1. #1
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291

    Bautrupps

    Ich finde es mitunter sehr amüsant zu sehen, was Bautrupps so an Fernbeschuss aushalten. Schade, dass man diese nicht mit leichten Gewehren ausrüsten kann.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das häte vermutlich den gleichen Effekt wie die gewasserten Einheiten, welche sich verteidigen können. Also nach erhalt einer kleinen ist die Einheit dann maximal anfällig für Beschuss.

    Fragt sich natl. wie das im Addon geregelt wird, wenn alle gewasserten Einheiten sich verteidigen dürfen. Wenn dann alle gewasserten daraufhin anfällig gegen Beschuss werden ...

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Die haben im Addon aber mehr HP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Oh nein, bitte nicht hier auch noch... (ich führe diesen Kreuzzug schon ständig bei den Civfanatics).

    Uschi, die Menge der HP hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wie lange eine Einheit im Kampf überlebt!

    Der Absolutwert der Stärke übrigens auch nicht. Einzig und alleine das *Stärkeverhältniss* der beiden am Kampf beteiligten Einheiten ist wichtig. Und selbst dann ist es eine Sache des Schadensmodelles, wieviel Prozent (der maximalen HP) zwei exakt gleich starke Einheiten anrichten.

    Bisher liegt dieser Wert (vermutlich) bei 50%. Sollen die Kämpfe verlängert werden, dürfen es halt nur 40% oder sogar 30% sein.
    Wieviel Schaden für eine gewasserte und verteidigungsfähige Einheit angemessen wären? Verwundbarer als an Land sollte sie schon sein. 50% fände ich nicht schlecht. (In anbetracht der Tatsache, dass *Landkämpfe* ja weniger Schaden anrichten werden.)

    Die einzige (wenn auch nicht unwichtige) Folge der HP-Erhöhung von 10 auf 100 ist, dass nun Kampfergebnisse feinstufiger abgerechnet werden können. Der Mindestschaden, zum Beispiel *könnte* von bisher 10% auf 5% reduziert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •