Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: [Minecraft] Weg in eine neue Welt

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Irgendwann hat sich das Wasser komplett ausgebreitet, und ich kann wieder anfangen die Erde zu entfernen, so dass das Glas freiliegt. Man sieht auch direkt wieder mein Lager. Erde habe ich übrigens genommen weil sie sich im recht schnell abbauen muss. Auch wenns natürlich etwas doof ist, ein Block der in Minecraft sogar offiziell "Dirt" heißt, über das fabrikneue Glas zu bauen. Aber dass das Dirt heißt habe ich eh noch nie verstanden... Wie kann man Erde, Muttererde, also etwas ziemlich wichtiges, Dreck nennen?!
    Bild
    Egal, ich schippe die Erde weg, und stehe kurze Zeit später unten im Loch, und gucke nach oben. Es ist übrigens Tag! Aber hier unten ist es halt etwas nebelig, das ist so, wenn man näher zum "Boden" der Welt kommt. Ganz unten beträgt die Sicht nur wenige Blöcke, da lohnt es sich nichtmal ein Bild zu machen. Ich mag das Bild, ich stehe oft hier unten und gucke hoch. Der große Rest da mitten im Bild kann leider noch nicht abgerissen werden, weil da wie bereits mehrfach erwähnt mein Lager (und meine Öfen, zwei brennen sogar) sind. Das kann ich aber erst sinnvoll verlagern, wenn das neue steht, sonst habe ich doppelte Arbeit.
    Bild
    Ein Bild von oben, das Glas ist jetzt komplett mit Wasser bedeckt. Nicht so spektakulär, aber ich dachte mir, der Vollständigkeit halber muss das rein. Der Turm ist immer noch nicht abgerissen... Bald.
    Bild
    Tjo, und dann war ich tot. Fragt mich nicht was passiert ist, aber wenn man da ständig über enge Balken balanciert um irgendwas abzureißen, geht das sehr schnell. Zu sehen ist also meine Rückfahrt von der Hauptstadt aus, zu meinem Turm, der weit außerhalb liegt. Den Tunnel habe ich selber nicht gebaut, ich bin nur Nutznießer.
    Bild
    Dementsprechend kann ich auch nicht ganz bis zu mir fahren, sondern steige hier aus. Konkreter: Ich komme die Holztreppe genau in der Mitte im Bild, aus dem Sand da, raus. Im Hintergrund sieht man ein ziemlich beeindruckendes Gebäude, eine Sandpyramide. Die ist wirklich groß. Und hat eine Lavaspitze! (Unter Glas) Ich sehe auch schon wie die Sonne untergeht, das finde ich gar nicht gut. Denn ich muss jetzt noch ein ganzes Stück durch einen Sumpf, und anschließend durch einen Wald laufen. Könnte gefährlich werden.
    Bild

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ich schaffs aber heil nach Hause, und sehe im Wasser wieder die Lichter brennen. Was mir aber vor allem auffällt: Das Glasdach ist noch gar nicht frei, da ist ja wieder Erde! Ich muss wohl eine Zeitreise gemacht habe... Irgendwas ist hier schief gelaufen. Ich denke mal, wenn ich regelmässiger berichte, wird mich mein Gedächtnis weniger im Stich lassen, und das passt dann in Zukunft besser.
    Bild
    Aus dem Loch heraus ein Blick in den Sternenhimmel hinein. Ich stehe deutlich höher, sonst hätte ich wieder den Nebel wie ein paar Bilder vorher. Ich mag Sterne, mein anderes Ich sieht die recht selten, da es in einer Großstadt wohnt. Da ist nie so richtig Nacht. Vielleicht fällt dadurch auch auf - die Erde über dem Glas ist wieder weg. Sehr mysteriös, das alles!
    Bild
    Da auf jeden Fall jetzt das Glasdach weg war, gings direkt ans nächste Projekte - stupide Tunnel graben! Ich schließe mich jetzt an einen in der Nähe bereits bestehenden Bahnhof an, der zu einem Verteiler ausgebaut worden ist. Der Tod war mir eine Lehre, ich mag nicht laufen. Zumal ich doch auch recht viel Besuch bekommen habe, und die sich beschwerten. So sieht also der Tunnel aus. Nicht so toll wie der Andere, aber er erfüllt seinen Zweck!
    Bild
    Sehr schön beim Tunnelbau ist aber auch, dass man häufiger auf Erzadern stößt! Ich baue den Tunnel extra auf einem sehr niedrigen Level, da dort wertvollere Rohstoffe sind. Und so finde ich auch direkt wunderbare Dinge wie das hier: Gold, Eisen und Redstone in einem zusammen!
    Bild
    Oder noch besser, wie ich finde: Eine Diamantader! Da habe ich richtig viele Diamanten rausgeholt. Normal bekommt man pro Block einen Diamanten, aber ich habe mir Reeky_Skunk (Vielen Dank nochmal!) eine ziemlich seltene, teure, aber auch sehr mächtig verzauberte Pickaxe ausgeliehen, die einem uA eine gute Chance gibt, dass mehrere Diamanten abgebaut werden. So wars dann auch! Wieviel genau, weiß ich jetzt aber grade gar nicht mehr.
    Bild

  3. #18
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ich habe mal wieder Besuch, hallo Dellaway! Sehr fein angezogen für den Anlass.
    Bild
    Mich persönlich ziehts aber erstmal wieder hinaus, erkunden. Ich treibe mich eine Zeitlang in den Minen herum, die meine Loch umgeben. Da gibts uA Dinge wie so Spalten zu bewundern, häufig gefüllt mit Lava. Ich gehe einfach gerne erkunden, reich bin ich auch, weil ich mich auf der alten Karte teilweise monatelang in Höhlen und Minen aufgehalten habe. Bild
    Ab und zu renne ich auch mal nachts durch Wüsten und verkloppe Monster, um Erfahrung zu sammeln. Erfahrung braucht man um Werkzeuge und Waffen zu verzaubern. Und ich will auch so eine Picke, wie Reeky sie hat. Ist aber nicht ungefährlich, und recht stressig. Im Laufe dieser Nacht ging dann sogar noch meine Rüstung kaputt. Da war ich natürlich sehr froh, dass ich sie angezogen habe... Sonst wäre ich wohl tot. Links im Bild sieht man ein kleines Dorf, das vom Mapgenerator erzeugt wird, da laufen auch neutrale Figuren rum, Dorfbewohner. Hat aktuell kaum Relevanz, aber mit dem grade rausgekommenem Update 1.2 wird das anders. Auf das Update freue ich mich auch ziemlich, da gibts viele neue Dinge. Bis der Server auf 1.2 aktualisiert werden wird, wird es aber noch eine ganze Weile dauern, weil wir recht viele Plugins benutzen, die vorher aktualisiert werden müssen. Und das dauert erfahrungsgemäß ein paar Wochen, grade bei diesem Update, weil einiges an der Mechanik neu ist. Dementsprechend wird dann auch das aktualisieren unabhängig von den Plugins nochmal gut Arbeit, da freue ich mich schon drauf.
    Bild
    Ein wunderschönes Bild, zu bewundern ist ein Bug. Zum Glück sind das nicht alles richtige Skelette, dann wäre ich tot. In dem Berg rechts ist ein Monsterspawner, der alle paar Sekunden Skelette erzeugt. Wenn man die alle tötet, gibts gut Erfahrung. Wenn man allerdings nur afk in der Gegend rumsteht, und das Ding spuckt ohne Ende Skelette aus, bugt das irgendwann rum... Minecraft ist allgemein sehr verbugt, ich habe eine ziemlich schlechte Meinung von der dahinter stehenden Firma.
    Bild
    Zurück in meinem Loch habe ich eine Getreidefarm ganz unten angelegt. Mit Getreide kann man Brot (Überraschung! ) backen, und Brot heilt Leben. Bisher musste ich immer aufwendig welches aus der Hauptstadt mitbringen, das wurde zu umständlich. In der Wand sieht man außerdem die Ankunft des Bahntunnels, mitsamt einer kleinen Basis von Bolivar, der mir wie gesagt etwas hilft. Er ist übrigens der eigentliche Grund für die Weizenfarm, weil er mich gedrängt hat. Ich war bisher zu faul...
    Bild
    Und das ist so der aktuelle Stand. Langsam steht echt mal an die neue Basis zu buddeln, vor allem das Lager, damit ich das alte abreißen kann. Aber ich tue mich schwer damit, weil ich große Pläne habe. Die besagen, dass ich nicht einfach drauf los bauen kann, weil das sonst nicht passt. Aber zum konkreten Planen bin ich natürlich zu faul... Ich werde mich da morgen oder übermorgen mal mit Karopapier hinsetzen, und etwas zeichnen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    sieht gut aus.

  5. #20
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

  6. #21
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ja, ich weiß.
    Ich mache auch immer noch fleißig Bilder. Aber das bißchen Zeit, das ich in Minecraft investiert bekomme, spiele ich dann doch lieber. Ich hoffe aber mal, das wird wieder besser.

  7. #22
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich mache auch immer noch fleißig Bilder. Aber das bißchen Zeit, das ich in Minecraft investiert bekomme, spiele ich dann doch lieber. Ich hoffe aber mal, das wird wieder besser.
    Ist ja schön, wenn du viele Bilder machst, aber das bringt auch nicht viel, wenn du irgendwann weiter schreiben möchtest, aber dann nicht mehr weißt, was es zu den Bildern zu sagen gibt. Wäre schön, wenn du bald mal weiterschreibst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •