Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Star Ruler - That's no moon. It's a space station.

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Eine Stunde und 5 Minuten sind vergangen, noch keine KI in Sicht. Ich besiedle einfach mal den nächsten Sternhaufen, Hauptaugenmerk soll hier die Forschung sein, da sie doch ein wenig schwächelt.

    Bild

    Der geneigte Leser hat sicher schon gesehen, dass ich mir links mehrere Planeten auf die Schnellzugriffsleiste gelegt habe. Hier werden in erster Linie Schiffe gebaut. Der effektive Schiffsbau setzt einen konstanten Ressourcenfluss voraus, ich benötige also Frachter, die Ressourcen von den Nachbarplaneten zum Werftplaneten transportieren - zusätzlich zur automatischen Verteilung durch die galaktische Bank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Wegen dir habe ich jetzt 15€ ausgegeben, wehe, das ist nicht gut.
    In GalCiv 2 hat die KI übrigens auch irgendwann bemerkt, wenn du immer Raketen benutzt hast und dann die entsprechenden Gegenmaßnahmen eingebaut.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Noch 2 Schiffsdesigns, ich glaube die Phalanx verwerfe ich wieder.

    Zuerst der Frachter:

    Bild

    Frachtraum und ein anderer Antrieb. Dieser benötigt keinen Treibstoff, ist dafür aber nicht so leistungsstark.

    Und dann noch eine Orbitalstation:

    Bild

    Neue Komponenten:

    Solarzellen sind wie Kraftwerke, nur dass sie keinen Treibstoff benötigen. Dafür sind sie uneffektiv. Die Hellstorm-PV-Waffen machen Flächenschaden. Also ideal gegen feindliche Jäger die der Station zu nahe kommen. Dann ist da noch der UV-Laser. Dieser hat die bisher größte Reichweite aller Laser und ist mit dem schon erwähnten Kühlsystem verlinkt um den Schaden pro Sekunde zu erhöhen. Die Station ist völlig autark, das muss sie auch sein denn ich werde sie in Massen bauen. Sie mit Treibstoff oder Munition zu versorgen ist nicht gerade effektiv, da man Schiffe benötigt um die immobilen Teile zu versorgen. Schiffe haben dieses Problem nicht, die tanken einfach bei Planeten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wegen dir habe ich jetzt 15€ ausgegeben, wehe, das ist nicht gut.
    In GalCiv 2 hat die KI übrigens auch irgendwann bemerkt, wenn du immer Raketen benutzt hast und dann die entsprechenden Gegenmaßnahmen eingebaut.
    Ahh, mein Plan geht auf, dann bereite dich schonmal auf Fragen vor . Vergiss aber die Mod nicht .
    Hallo.

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Ich starte erstmal ohne Mod. Habe jetzt das Tutorial abgebrochen und probiere es mal so.

  6. #21
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich starte erstmal ohne Mod. Habe jetzt das Tutorial abgebrochen und probiere es mal so.
    Würd ich nich machen ich hab auch bei victoria 2 das tutorial abgebrochen und mir gedacht... ach irgendwann geht das schon ^^.... und dann lieber wieder andere Paradoxspiele gespielt...nie ne gute Idee bei solchen Titeln^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Ich hab das Tutoial auch abgebrochen. Es ist ein 4x-Spiel, man kennts ja im Grunde. Ist, als wenn man jahrelang mit nem Auto fährt und sich ein neues kauft. Nunja, was erlauben KI, spielen wie Flasche leer. . Ich muss neustarten, aber nicht heute. Das Problem ist, dass sie nur ihr Heimatsystem besiedelte.
    Hallo.

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Würd ich nich machen ich hab auch bei victoria 2 das tutorial abgebrochen und mir gedacht... ach irgendwann geht das schon ^^.... und dann lieber wieder andere Paradoxspiele gespielt...nie ne gute Idee bei solchen Titeln^^
    Geht schon...wenn mein Rechner das noch packen würde, würde ich die KI vermutlich in die Knie zwingen. (Naja, der Schwierigkeitsgrad heißt wohl nicht ohne Grund "trivial". )
    Ich werde aber vermutlich nächstes mal eine Flache Karte nehmen, um erstmal etwas mehr Übersicht zu haben.

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    So, neue Runde. Dieses Mal mit Piraten. Das Heimatsystem sieht ganz gut aus:

    Bild

    Forschungsreihenfolge, vorerst:

    Bild

    Es empfiehlt sich, "Forschung" immer 3 Stuffen über den anderen Gebieten zu haben.


    Die Picks diese Runde:

    Schneller Stoffwechsel: Verdoppelt Wachstum und Nahrungskonsum.
    Effizient: Verdreifacht jeden Frachtraum.
    Treibstoffkatalysatoren: Antriebskraft steigt auf 150%, Spirtverbrauch verdoppelt. Zusammen mit "effizient" werden die Nachteile aber mehr als ausgeglichen.
    Schwache planetare Bombardements.

    Ich habe den Verdacht, dass die KI wegen Fraps rumzickt. Sollte sich dies bestätigen ist die Story gestorben. Doch wir werden sehen. Dieses Mal sind Piraten an. Und auch die "alte Rasse" mischt mit. Das sind dann Systeme, die von einem untergegangenen Imperium gehalten werden, sie greifen manchmal mit überlegenen Schiffen an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Aja, ich habe mehr oder weniger aus Versehen die Option aktiviert, die mich alle Gebiete von Anfang an erforschen lässt. Naja, seis drum.

    Ich baue Systemanzahl-1 Scouts, sie schwärmen aus und bleiben dann im erforschten System. Meine Augen bis die KI mir den Krieg erklärt:

    Bild

    Aus Systemen mit "Überbleibseln" werden sie jedoch herausgejagt:

    Bild

    Der Jäger hat schon recht viele HP. Es dauert ein wenig, bis ich dagegen ankomme. Es sei denn ich erdenke endlich mal ein effektives Angriffsdesign. Daran hapert es nämlich irgendwie. Die erste KI entdecke ich recht schnell. Sie erkundet andere Systeme, das bedeutet, sie wird sie auch besiedeln und sich dieses Mal nicht auf die Heimat beschränken.

    Bild

    Grün ist recht nahe. Das wirft eine interessante Möglichkeit auf: Chemiebomber und Minikolonisationsschiffe. Chemiebomber lassen Gebäude intakt, ich könnte mir eine zweite Heimatwelt sichern, wenn ich mich geschickt anstelle. Doch ich habe ja schlechteres Planetenbombardement.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    So sieht die Galaxie dieses Mal aus:

    Bild

    Rot bin ich, rosa einige Überbleibsel des untergegangenen Imperiums. Dessen Dichte habe ich auf 20% gesetzt. Oft sind dies Spezialsysteme. Die Eroberung bringt nicht zu verachtene Vorteile. Orange, grün und blau sind die KI's.

    Die grundlegende Forschung ist nun fertig gestellt. Die drei "Haupttechnologien" befinden sich in einer Endlosschleife, das andere wird bei Bedarf in ein paar Sekunden erforscht.

    Bild

    Es werden vier neue Schiffe entwickelt:

    Bild

    Eine orbitale Station um wichtigen Bauplatz auf den Planeten zu sparen. Diese bauen lieber Metall ab. Das Bild zeigt die Version für fortschrittliche Teile. Bei Elektronik ist es dasselbe in grün.

    Minenschiff:
    Bild

    Dieses autarke Schiff lässt Minen überflüssig werden.

    Zu guter Letzt, eine orbitale Werft:
    Bild

    Da sie eine Größe von 200 besitzt bekommt sie einen Bonusslot für Untersysteme.

    Nun kann ich meine Planeten sich eigentlich auf Forschung konzentrieren lassen. Ein paar Städte und Farmen dürfen natürlich auch nicht fehlen und natürlich etliche Raumhäfen um die Orbitalstationen zu versorgen. Das Problem an dieser Strategie ist die Verwundbarkeit und die doch recht hohen Kosten, doch ich werde es mal riskieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    (Naja, im Grunde nicht, aber so ungefähr - man sollte die vitalsten Systeme durch nicht ganz so vitale Systeme decken welche wiederum durch Panzerung gedeckt werden. Waffen bieten auch guten Schutz.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Tjo, sieht nicht gut aus. Vielleicht sollte ich doch lieber auf Jäger setzen. Das Problem ist, dass eine ausreichende Anzahl ein wenig dauert und wenn sie fertig ist sind sie schon wieder veraltet.
    Hallo.

  15. #30
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Ich habe gerade ein Vanilla Spiel beendet.
    Keines meiner Schiffe war größer als 16, und ich habe auch die ganzen Spezialsachen nicht benutzt. Es gab nur Kampfschiffe und Kolonieschiffe.
    Weil Triebwerke eh schnell ausfallen, packe ich die auf external mounts, dann haben sie nur eine Größe von 1, so kann ich 2 4er Triebwerke draufpacken.
    Waffen packe ich auch nach außen, auch wegen der Größe, wenn sie ausfallen...so what?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •