Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Antikes Europa

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    21

    Antikes Europa

    peace

    Ihr ist ein Szenario über das Antike Europa (300 v. chr.)...
    Ich weis es ist weit davon entfernt fertig zu sein aber gebt mal ein bisschen feedback. welche zivs soll ich noch einbauen? Westgoten vielleicht? Ist irgenteine ziv VIEL zu stark/schwach ?

    Wär nett son bisschen feedback...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wenn ich heute Zeit finde, schau ich mal rein.

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sieht doch interessant aus, das Ganze basiert auf Rise of Rome, oder?

    Statt Germanen und Goten würde ich eher Ostgoten und Westgoten oder andere Stammesbezeichnungen wählen. Sofern du die germanischen Civs da oben im Norden teilst, würde ich jedenfalls keine dieser Civs "Germanen" nennen, denn das ist der Oberbegriff.

    Mir scheinen die Skythen etwas schwach und die Kelten ziemlich stark, aber zur Spielbarkeit kann ich nichts sagen, ich hab bisher nur im Editor geschaut.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    21
    hab ja auch keine germanen genannt oder...?

    Naja die kelten dachte ich mir schon das die ein bisschen zu heftig sind...

    öhhm Skythen?? welche Skythen??

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Huch. Vergiss es. Falscher Mod.

    Hier also der richtige Kommentar: Die Karte ist schon super, nur erscheint sie mir viel zu groß, zumal man in der Wüste auch siedeln kann. Aber das ist wohl Geschmackssache und eine Frage der vorhandenen Rechner-Power. Die Städte sind schon unglaublich weit auseinander plaziert.

    Ich persönlich find es schade, dass du noch keine Technologien angepasst hast, so wird aus der Sache ein Mod, der einfach mit Standardregeln(?) und vorplazierten Städten auf einer riesigen Map startet, kein Antike-Mod, wie der Name eigentlich verspricht. Das macht nichts, nur wäre ein entsprechender Hinweis hilfreich. Gleiches gilt für "Europa". Die Karte zeigt ja eher Europa+"Fruchtbaren Halbmond"+Teile von Indien und Nordafrika als ein "Europa in der Antike".

    Du fragst nach Civs? Naja, laut Karte bietet sich Indien an, auch diverse(?) Germanenstämme, Skythen, Numidien, Libyen, usw. Aber mir fällt es etwas schwer konkrete Tipps zu geben, weil es eben einfach ein Mod ist, mit keinem feststellbaren Startzeitpunkt. Die Zeitangabe 300bc spiegelt sich im Mod (noch?) nicht wirklich wieder. Wenn du dich daran orientieren wolltest, dürfte es keine Assyrer, keine Sumerer, keine Hunnen usw. geben. Es soll ja, wie es aussieht, einfach ein Mod für eine "alternative Geschichte" werden, da reicht mMn schon ein Blick in einen Atlas, um zusätzliche Civs zu finden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    21
    wie gesagt war ich noch nich fertig und im namen steht nix von einem mod trotzdem danke

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Stimmt, von "Mod" war im Namen nicht die Rede. Es sieht halt derzeit nach einem Mod aus. Na, vielleicht magst du dann ja einmal sagen, was genau du wissen willst? Ohne zu wissen, was du vorhast, ist es nun mal schwer etwas genaueres aus der unfertigen Datei herauszulesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    21
    Die verhältnisse von europa und umgebung im zeitalter des aufstiegs von rom... So gut wie möglich...

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Aha, das ist nett!! Ein paar kurze Tipps dazu:

    Tipp1: Schau mal in dieses S.P.Q.R.-Szenario und auch in das Rise of Rome von C3C rein. Vielleicht gibts da ja Anregungen?

    Tipp2: Falls du ein episches Szenario planst, mache unbedingt die Karte kleiner, es sei denn du bist ein Fan von langer Zugdauer und/oder dein Rechner hat ordentlich Rechen-Power.

    Tipp3: Frage ruhig, wenn du Fragen hast. Frage so konkret wie möglich, dann wird die Antwort sicher auch für dich befriedigender ausfallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •