Sowieso :grins:
Bin doch nur an einem kuscheligen Nest für iwan interessiert.
Ciao
8-P
Sowieso :grins:
Bin doch nur an einem kuscheligen Nest für iwan interessiert.
Ciao
8-P
Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern
Halt mal! Ich habe gerade alle Wege den Russen zu rushen durchgespielt, und ihr wollt ihn spielen? , Ne Ernsthaft, sollte der Russe HI sein, guck ich nach was anderem
"Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)
"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)
Den Russen nehm ich nicht weil du schon Polen genommen hast, keine Angst.
Das wär jetzt echt doof.
Bleib ma Pole, ich find schon was.
Ich kann noch die Mongolen Empfehlen, sind aber auch am A**** der Welt
"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)
Irgendwie bekomm ich langsam echt mal Lust den Mongolen zu spielen.
Zwar am Arsch der Welt, zumindest am Anfang und auch nicht so sehr wie Japan vorher.
Da ist mal ordentlich Action drin. Auch der ungewöhnliche Start ohne Stadt, nur mit Siedler und ner ordentlichen Reiterarmee ist mal was anderes. Gibt auch ne Menge Modernisierungen aufzuholen usw.
Also bevor ich hier zu lang bremse und keiner was dagengen hat nehm ich halt den Khan!
Gut, dann nehm ich wieder die Ghazni.- Dann sieht man sich in Asien.
Dann erstelle ich nachher mal ein neues Spiel.
Ach ja, mit neu berechneter Random Seed oder nicht ?!?
Agal meinetwegen
PBEM 427 - Das Hochmittelalter - restarted Reload
So, ich habe nun ein neues Spiel erstellt. Ich hoffe, dass ich dabei alles richtig gemacht habe ...
Sobald ich die eMail-Adresse von Pucc habe, kann der Start also erfolgen.
Bitte alle weiteren Postings dann in den Thread