Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 154

Thema: Anno 2070

  1. #91
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    das dauert doch ewig im MP kämptfe ich gegen die einzige KI - den Öltypen. Der fährt mit seinem Frachter genau an meiner Insel vorbei - einer meiner Mitspieler erklärt ihm den Krieg, versenkt den Ölfrachter und löst bei mir eine Ölpest auf meiner einzigen Gemüse-Insel aus.
    Naja so einen Ölstaubsauger sollte man eh vorrätig haben, oder wenn man ihn nicht hat, kann man ihn schnell bauen, sofern man schon die Techs hat. Das Säubern selbst dauert halt ein paar Mins mit nem Schiff. Da gibts Schlimmeres wie ich finde.

    Während ich ihm den Krieg erkläre und ein zermürbender Abnnutzkrieg beginnt, entferne ich den Ölteppich, bis der weg ist, ist meine Gemüse- und damit Sushiproduktion aber längst eingebrochen und ich bin pleite gegangen.
    Wenn ein Ölteppich dich ruiniert machst du was falsch

    Im Krieg zeigt sich dann auch der Nachteil der Offshore Windräder..man steht ganz ganz schnell ohne Energie da.
    Definitiv. Glücklicherweise ist die KI ziemlich dumm. Gegen Menschen ist das definitiv ein großes Problem.



    Mir fehlt in 2070 irgendwie so ein bißchen das strategische Aushungern von Gegnern wie in den vorherigen Teilen. Das mag in 2070 auch mit Menschen ziemlich gut klappen, aber bei der KI scheints mir fast egal zu sein. Aber die KI halte ich eh für fragwürdig. Vllt. muss ich aber auch noch mehr ausprobieren bzw. mal noch am SG schrauben.

  2. #92
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die KI schummelt wohl brutal. Was der Grund ist, weswegen ich mir den Kauf auch noch verkneife.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #93
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.502
    Die KI simuliert keinen menschlichen Spieler mehr sondern macht ihr eigenes Ding wenn man so will. Der Ölbaron baut zum Beispiel keine Siedlung sondern nur Ölförderanlagen sozusagen. Sie ist halt irgendwie anders, dass sie da schummeln muss wenn sie eh nicht auf die Grundbedürfnisse achten muss ist nur logisch. Finde es gar nicht mal so übel, andere Inseln beigemischt zu haben. Sorgt irgendwie für Stimmung. Dass sie dennoch überarbeitet werden muss ist klar.

    Das cheaten wird man unter dem Gesichtspunkt wohl auch nicht abschalten. Es gibt wie gesagt keine KI, die einen Menschen simuliert. Wovon soll der Ölbaron (der völlig überzogene Preise hat ) auch sonst leben wenn er keine Steuern hat?

    E: Es gibt aber auch 2 klassische Builder, und die cheaten wirklich brutal, wie PT es so schön sagt .
    Geändert von Baldri (04. Dezember 2011 um 18:30 Uhr)
    Hallo.

  4. #94
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.664
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    E: Es gibt aber auch 2 klassische Builder, und die cheaten wirklich brutal, wie PT es so schön sagt .
    Was definierst du als 'klassischen Builder'? KIs, deren Siedlung auch Wohnhäuser beinhaltet, gibt es einige (mehr als zwei bin ich der Ansicht), aber von denen hält sich kein einziger auch nur im Ansatz an die Grundregeln des Spiels.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #95
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.502
    Bei mir bauen nur Strindberg und Tilda

    Der mit der Mütze baut nur Ozonmacher und Ü-Stationen. Der Ölbaron... Ölgebäude.

    Ach ja, Tori gibts ja auch noch - okay sie baut auch. Und viel mehr bauende KI's gibts dann ja nicht mehr. Bei 1404 hat die KI übrigens auch gecheated .

    Ich finde den Ansatz (leider auch nur den) halt wirklich gut.
    Hallo.

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.664
    Schon klar, die KI hat noch in jedem Anno gecheated, das war auch noch nie eine Paradedisziplin der Serie. Ich erinnere mich nur allzu gut an meine letzte Anno-Story, als noch immer munter Pikeniere aus den Kasernen geströmt sind, obwohl die Insel längst von jeglicher Rüstungsproduktion abgeschnitten war. Aber trotzdem wurde dort wenigstens versucht halbwegs den Eindruck zu erwecken, dass sich auch der Computer an die Spielmechanik hält. Da wurden Holzfäller, Minen, Rüstungsbetriebe, etc. errichtet und Handelsrouten betrieben... In 2070 habe ich noch NIE bei der KI auch nur einen Basaltbrecher gesehen, einen mehrstufigen Produktionsbetrieb oder etwas vergleichbares. Toris Flieger haben sogar den Trick erlernt sich völlig ohne Kerosin in die Lüfte zu erheben.

    Ich finde es an sich auch eine nette Idee, KIs mit einem RP-Spezialbauprogramm wie Ölförderung einzubauen und diese dann auch von der erwähnten Spielmechanik zu befreien. Aber ein paar echte Gegner (egal wie viele Boni sie auch gebraucht hätten, um auf der schwierigen Stufe mit dem Menschen mithalten zu können), wären meiner Meinung nach Pflicht gewesen.

    Mir ist schon klar, dass ich hier auf hohem Niveau jammere, aber man wird es wohl mal sagen dürfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.502
    Nee nee, du hast ja Recht, die KI IST grottig . Ein Patch wär definitiv super.
    Hallo.

  8. #98
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437

  9. #99
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Meine Lager sind total überfüllt. Wie bekomme ich das Zeug denn los, oder reise ich lieber die Fabriken ab. Hab sie eigentlich auch nur gebaut, weil es in der Kampagne von mir verlangt wurde. Wie gesagt, bin noch ein wenig überfordert.
    Du kannst Ware aktiv mit deinen Schiffen einladen und bei den neutralen Fraktionen (Die Archen) verkaufen. Das würde ich aber nur als letzte Lösung sehen, meistens brauchst du die Ware später noch. Daher kannst du auch weitere Kontoren/Handelsdepots bauen (Später noch richtige Lagerstätten) oder deine bestehenden Upgraden.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #100
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Schon klar, die KI hat noch in jedem Anno gecheated, das war auch noch nie eine Paradedisziplin der Serie. Ich erinnere mich nur allzu gut an meine letzte Anno-Story, als noch immer munter Pikeniere aus den Kasernen geströmt sind, obwohl die Insel längst von jeglicher Rüstungsproduktion abgeschnitten war. Aber trotzdem wurde dort wenigstens versucht halbwegs den Eindruck zu erwecken, dass sich auch der Computer an die Spielmechanik hält. Da wurden Holzfäller, Minen, Rüstungsbetriebe, etc. errichtet und Handelsrouten betrieben... In 2070 habe ich noch NIE bei der KI auch nur einen Basaltbrecher gesehen, einen mehrstufigen Produktionsbetrieb oder etwas vergleichbares. Toris Flieger haben sogar den Trick erlernt sich völlig ohne Kerosin in die Lüfte zu erheben.

    Ich finde es an sich auch eine nette Idee, KIs mit einem RP-Spezialbauprogramm wie Ölförderung einzubauen und diese dann auch von der erwähnten Spielmechanik zu befreien. Aber ein paar echte Gegner (egal wie viele Boni sie auch gebraucht hätten, um auf der schwierigen Stufe mit dem Menschen mithalten zu können), wären meiner Meinung nach Pflicht gewesen.

    Mir ist schon klar, dass ich hier auf hohem Niveau jammere, aber man wird es wohl mal sagen dürfen.

    einige Mehrstufige Produktionsbetriebe hatte ich aber schon:

    Sokov:
    Ölbohrer-->Ölraffinerie
    Strindberg:
    Eisenerzmine+Schaufelradbagger--->Eisenschmelze--->Munitionsfabrik

    Besonders das letzte, finde ich, muss eine logistische Meisterleistung von Strindberg sein, wenn das so wenige Kis hinbekommen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #101
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Finde das neue Anno klasse. Schöne Abwechslung zum Vorgänger. Wobei ein paar Zierelemente mehr hätten es schon sein können.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Es ist auch gut.
    Nur Manko Zierelemente wiegt schwer und die Ki.......
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #103
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zierelemente sind mir egal. Ich würde auch nie eine so ineffiziente Stadt, wie die oben bauen

    Allerdings muss bei der KI wirklich noch nachgebessert werden....

  14. #104
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    In Böcken bauen finde ich aber langweilig.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    @Bendu: Superschöne Stadt Da hätte ich niemals die Geduld zu. Respekt!
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •