Umfrageergebnis anzeigen: Was greifen wir an?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Russland

    2 50,00%
  • China

    2 50,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Angriffsziel

  1. #1
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744

    Das Angriffsziel

    Wir stechen bald in See, doch haben wir noch kein konkretes Angriffsziel. China oder Russland?

    Auf den ersten Blick erscheint China logischer. Da kürzer zu erreichen und so können wir effektiver zuschlagen.

    ABER wie ich von bischop in deren turnthread erfahren habe ist Russland schwächer als die Amerikaner. Wie kann das sein? Russland ist größer und somit leistungsstärker als die Amis und könnten diese in wenigen Runden wahrscheinlich plattmachen. Es gibt nur eine Möglichkeit. Die Russen haben von Militärproduktion auf Zivilproduktion umgestellt. Die bauen jetzt Universitäten, Kathedralen, etc. Zudem haben sie wohl die meisten Einheiten in ihrer Heimat aufgelöst um möglichst schnell forschen zu können. Jetzt werden sich sicher einige die Frage stellen: "warum machen die das, obwohl sie doch im Krieg sind?" Ganz einfach. Die Russen sind wahrscheinlich nur noch zwei oder drei Techs von Militärwesen entfernt. Das bedeutet sie kommen in den besitz ihrer UU.

    Deswegen würde ich dazu plädieren die Russen anzugreifen um sie in ihrer weiteren Aufbauphase zu behindern.

    Was bringt uns das für Vorteile bzw. warum nicht mehr China angreifen:

    -wahrscheinlich ungeschützte Küstenstädte da sie vermuten das wir China angreifen werden
    - Wir zögern die Zeit bis zu den Kosaken heraus
    -Verschnaufspause für Amerika, da die Russen in der Zeit sicher keine Einheiten nach Amerika schicken werden
    -China hat seine Streitmacht schon aufgebaut, die warten nur bis der richtige Zeitpunkt zum losschlagen ist
    -wir stören Russland beim Aufbau derer Zivilgebäude. Da sie auf Einheiten switchen müssen.

  2. #2
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich bin für

    [x] schnell rüberschippern und auf alles einschlagen, was sich bewegt!

    (Wir sollten den kürzesten Weg zum anderen Kontinent nehmen und sofort draufhauen. Egal, ob Chi-Nase oder Russe, was wir finden wird platt gemacht!)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #3
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Schließe mich Thormic an. Ungeschützte Küstenstädte sollten geplättet werden, egal von wem.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  4. #4
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Meine Zustimmung
    Den kürzesten Weg nehmen und nicht lange nachdenken, sondern die erste Frontstadt radikalisieren, äh ratifizieren, nee radieren!
    Und dann die nächste und so weiter...
    Res severa verum gaudium

  5. #5
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ich bin für

    [x] schnell rüberschippern und auf alles einschlagen, was sich bewegt!

    (Wir sollten den kürzesten Weg zum anderen Kontinent nehmen und sofort draufhauen. Egal, ob Chi-Nase oder Russe, was wir finden wird platt gemacht!)



    unsere Berserkertur führt an die näheste Küste im Westen, und die wird dann langesegelt und was an Stadt daherkommt, wird zu einer Ex-Stadt
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #6
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Are we barbarians or what? Burn Everything!!
    (chinese cities first then, just because they are closer)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  7. #7
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von bongo
    Are we barbarians or what? Burn Everything!!
    (chinese cities first then, just because they are closer)
    Yep - that will be the result when we will go the shortest way.

    The only question is, when we will have reached the enemys shore, where do we want to sail to - north or south....

    *ups* - da hat mich jemand durcheinandergebracht

    Also, wenn wir an der Chinaküste angekommen sind, segeln wir dann nördlich oder südlich? Diese Frage müßte schon geklärt werden.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  8. #8
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Was wissen wir denn von der blauen Küste?
    Kennen wir die Lage der Hauptstadt?
    Res severa verum gaudium

  9. #9
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Es ist auch die Frage mit wieviel evtl. Verteidigungsfregatten wir rechnen müssen. Wählen wir den kürzesten Weg, könnten wir auf eine massive Flotte stoßen und Verluste erleiden bevor wir ankommen.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.242
    ... und wir könnten die ev. schlechte befestigten Städte im Norden warnen.

    Ich fände es schon eine überlegenswerte Idee, ob wir nochmal da einen direkten Weg nehmen, oder zumindest VERSUCHEN, direkt ins Hinterland einzufallen. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass keiner von beiden nicht zumindest auf die Idee gekommen ist, wie könnten genau das planen.

    Und ein bisschen Verwüstung würde ich schon gerne anrichten

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Kennen wir eigentlich die Stadt, wo die Leuchte steht ? Wäre doch ganz nett, wenn wir dort das Licht ausschalten.

    Ich muss sagen das Blockies Überlegungen nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen sind, denn viele Gelegenheiten werden wir wohl nicht haben, also warum nicht gleich den Russen massiv attackieren ?
    Einfach nur drauflos zu kloppen ist zwar Barabren-Like, aber vielleicht auch Res-Verschwendung.

  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Aber wenn wir nen längeren Weg nehmen, haben die Ruslandchinasen noch mehr Zeit, um Einheiten zu bauen und ihre Städte voll zu stellen. Das werden sie jetzt eh machen, denn sie wissen, dass wir die Möglichkeit haben, sie anzugreifen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #13
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    They chinese and russian can both read and count. If we take the shortest route(which de don't know) my guess is they will be waiting for us. Therefore, let us not take the shortest route but pick one slightly to the south(or north). That would give them a nice surprise
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  14. #14
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ja, aber sie wissen ja nicht, von wo wir starten. Wir könnten ja auch genausogut von der Ostküste lossegeln...
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #15
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ja, aber sie wissen ja nicht, von wo wir starten. Wir könnten ja auch genausogut von der Ostküste lossegeln...
    Naja, die sehen auch, dass wir von unserer Ostküste aus kaum unbemerkt an ihren Hauptkonti rankommen, deswegen haben wir uns ja auch für Tour 4 entschieden. Also werden sie aber gerade an ihrer Ostküste alle Lauscher aufstellen. Ich finde Bongos Vorschlag gut!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •