Da der Initiator von PB 51 nicht mehr auffindbar ist und es einen NichtMod nicht möglich den erste Post zu aktualisieren hab ich mal einen neuen aufgemacht. Hoffentlich frisst mich deshalb jetzt keiner.
Es soll ein PB ohne Absprachen werden.
Ich hab Marky gefragt ob er hosten würde. Er würde es tun. Dafür müssen glaub ich alle bei Battlefield angemeldet sein.
http://civ4.the-battlefield.com/inde...games&actid=79
CIVSTATS: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2252
Server: civ4.dyndns.org:2065 Password wohl :ligapit
Also fassen wir zusammen.
Server:
Marky Mark
Kartenbastler
Burnsy
Schiri
auch Burnsy
Regeln
* Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
* Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
* Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
* Wiederauferstehung eines Spielers
Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
* KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
* Spionage:
Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
* Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
Hab ich mal von PB 39 geklaut. Durchlesen und Meinung sagen bitte.
Mitspieler:
Hubabl als Genosse Stalin von Korea
Big Tschad als verfluchter Monetzuma von Zulu
Racingt40 als gläubiger Mansa von Frankreich
Simsahas als schöne Katharina von Inkaland
Zock als stolzer Julius von China
Yuufo als schriller Ludwig von Japan
Anno als großer Joao von Indien
Stäwi als reicher Pacal vom heiligen römischen Reich
Jobe als pflichtbewusster Bismark von Russland
Walahan als mächtige Victoria aus dem osmanischen Reich
Toaster als stilvoller de Gaulle von Karthago