Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 513

Thema: 12 - Mit Portugal auf zum Sieg! Jetzt aber richtig!

  1. #121
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Und mir wirft man schlechten Diplostil vor

  2. #122
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Und mir wirft man schlechten Diplostil vor
    LoL

    Ähm, ich war auch mit drinn, oder auch nicht - also
    Ach Gott.

    Falke ist ein Quitter Das ich das noch erleben darf
    Aktuell: ...

  3. #123
    Stroit
    Gast
    Aufzuhören wenn man sich zu sehr aufregt ist ansich richtig, auch wenn der Zeitpunkt (Spiel fliegt einem um die Ohren) und die Art (Umwerfen des Spielbretts) ziemlich daneben ist.

    Ich würd mit dem Nachfolger Kontakt aufnehmen und versuchen einen fairen Frieden zu schließen.

  4. #124
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Situation ist doch durch und duch verkorkst. Das Spiel ist für Anno nicht mehr zu retten, genauso wie für die anderen Kriegsparteien. Die zufriedenstellenste Lösung ist wohl die Fortführung des Kriegs, ansonsten klickt man sich nur noch durch oder wird irgendwann geschluckt.

  5. #125
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Falke ist vielleicht nicht besonders diplomatisch, aber rein sachlich finde ich, er hat Recht. Ich würde 'nem Kreativen auch nicht erlauben, derartig vor meiner Nase zu gründen. Die Stadtgründung ist 'ne Frechheit.

    Der einzige Fehler, den ich vielleicht entdecken kann, ist die Forderung, die er stellt. Ich wär einfach mit den Äxten gekommen, und hätte garnicht mehr mit dir geredet. Aber Falke ist jung, das lernt er schon noch

  6. #126
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Aber Anno ist doch Portugiese? Abgesehen davon ist Falkes südliche Stadt doch die Exhauptstadt und damit die heilige des Buddhismus, das sollte keine Kulturprobleme für ihn geben, eher für Anno.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #127
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766


    Es ging mir nur um die Edelsteine. Die hätte er sowieso nicht bekommen. Dafür hätte er sogar irgendwann sämtliche Meeresfelder vor meiner Stadt kulturell erobert Bei so einer engen Karte kann man halt nicht immer auf genügend Abstand achten
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  8. #128
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Falke ist vielleicht nicht besonders diplomatisch, aber rein sachlich finde ich, er hat Recht. Ich würde 'nem Kreativen auch nicht erlauben, derartig vor meiner Nase zu gründen. Die Stadtgründung ist 'ne Frechheit.

    Der einzige Fehler, den ich vielleicht entdecken kann, ist die Forderung, die er stellt. Ich wär einfach mit den Äxten gekommen, und hätte garnicht mehr mit dir geredet. Aber Falke ist jung, das lernt er schon noch
    und bei einem mitdenkendem Gegner wäre dann schon das Spiel für dich gelaufen

  9. #129
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    und bei einem mitdenkendem Gegner wäre dann schon das Spiel für dich gelaufen
    Wäre?
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  10. #130
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    wärst du etwas besser vorbereitet, hätte er dir mit 3 Axtis die Stadt evtl. nichtmal nehmen können und hätte er weiter gerüstet ohne einen NAP zu machen, wäre die Sache auch klar gewesen, soll aber keine Kritik sein


    Was machen Walahan und jesper jetzt eigentlich?
    Ziehen die das jetzt durch oder versuchen sie diplomatisch das 3 vs 1 zu retten in ein 2 vs 1?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Laut Faden machen Wal + Jesper gar nix. Es gibt ein Veto, wer auch immer das einlegen darf.

  12. #132
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Sie wollen sich erstmal Byzanz genauer anschauen. Dafür müsste es erstmal ne neue Runde geben, aber...

    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2148

    und ob sie denn vertreten ist hier auch noch nicht geklärt:

    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Hier ist gar nichts

    Für Walahan + Jesper gibt es ein Veto
    Wobei es eh zu einem 2 vs 1 kommen wird

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng
    Falls du nicht mit ihnen einig wirst, stehe ich zu meinem Wort und kämpfe mit dir bis zur vollständigen Vernichtung von Byzanz.

    Ich geh mal davon aus, dass sie wegen der Action übernommen haben...
    alles andere ist doch langweilig

    Edit: Ich hab Chai mal ne PN geschrieben, vielleicht überlegt er es sich noch
    Geändert von Anno (13. September 2011 um 10:30 Uhr)
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  13. #133
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Du warst das geringste Problem. Auch deine Story strotzt nur so von Selbstüberschätzung. Werde ich dir morgen da wohl auch erklären.
    Legt euer Popcorn schon mal bereit
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  14. #134
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ja, das wollte ich auch schreiben: Wenn du mit den zwei SWs zwei meiner Äxte vom Hügel Coimbra-4 gepustet hättest, und den Krieger im selben Zug nach Coimbra rein und zur Axt geuppt hättest, hätte ich bei 50/50 angreifen oder mich zurückziehen müssen. Mir war im Übrigen die Streitwagen-Gefahr die ganze Zeit klar (TZ+Rad sollte man grade auf dieser Schaf/Schweinlastigen Map früh haben), aber ich hab auch auf deine schlechten Skills gehofft, dass du da nicht das bestmögliche machst. Hast du ja auch nicht. Hab im Übrigen deswegen auch Speere gebaut, ein Speer unter nem Axtstack macht SWs großteils nutzlos.

    Außerdem hättest du mich nie "rupfen" können. Es gibt da so ne nette Engstelle zwischen deinem Reich und Madrid, mit Gebirge, einem See und Waldhügeln. Ich kann da (und hatte das auch vor) meine Einheiten immer blockend vor jedem Vorstoß von dir platzieren, sodass du Einheiten mit 75% oder mehr Defensivbonus angreifen musst. Unter 10-15 Einheiten kämst du nicht mal in die Nähe meiner Städte.

    Unterm Strich bleibt also zu sagen, dass du in diesem Krieg wie erwartet auf voller Linie versagt hast und auf gehässige Weise der Selbstbeweihräucherung gefrönt hast, ohne auch die nötigen Fähigkeiten dazu besitzen, dies zu untermauern. Du hast Hass gegen mich geschürt und es so dargestellt, als hätte ich keine Chance, aber Fakt ist, du wärst bei mir nie durchgekommen.

    Ich weiß nicht, ob du den Krieg gegen meinen Nachfolger, wer auch immer das ist, weiterführen willst. Es ist auch egal. Die Einheiten hast du schon gebaut und Pinguin wird dich früher oder später auflesen. Und ändern könntest du eh nichts.

    Der Krieg war im Übrigen richtig von meiner Seite aus. Mir war zu jeder Zeit klar, dass ich nur Coimbra abfackeln würde und der Krieg danach ohne Aufwand weitergeführt werden könnte, weil man im Grenzgebiet gut blocken kann. Und ich konnte es nicht hinnehmen, dass du zwei Felder von einer von mir eroberten Hauptstadt ne Stadt gründest. Du kannst das Gebiet nicht beanspruchen. Dass du laut Vertrag mit Pinguin noch weiter östlich ne Stadt bauen darfst, hat damit nichts zu tun, da er dir da ihm zustehendes Land gegeben hat. Und mir zustehendes Land kann er dich nicht geben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #135
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.504
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Legt euer Popcorn schon mal bereit
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •