Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Auf der Suche nach der neuen OCC

  1. #16
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heesi Beitrag anzeigen
    Danke NaCl freu mich über jeden Leser
    Und ich such immer noch nach interessanten Vorschlägen für ne weitere OCC...
    Gerne doch
    Hm, Vorschläge
    Wie wäre es, mit einer KI im Team (deine Gegner sind auch in 2er Teams) eine OCC zu machen, aber nur der Eroberungssieg ist zulässig ?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    26
    Hmm OCC mit nem Klotz am Bein... äh Verbündeten KI klingt wirklich interessant... und dann auf Domination spielen; aber ich würd der KI doch nicht Siegmöglichkeiten nehmen; wenn ich nicht ihren Sieg verhindern kann hab ichs nicht verdient zu gewinnen.

    In der Zwischenzeit: Wu und PMS scheinen Zusammenzugehören...



    Krieg! Zur Abwechslung mal



    Soll sie mal kommen! Hab mitlerweile sogar nen Bogenschützen



    Déjà-vu irgendwer?



    Da gehen die Jungs ja wieder und kurz darauf...



    Hat sie sich wieder beruhigt... und ja ich nehme natürlich den Frieden wieder an...

    Diese Kriege stören nur die Entwicklung meiner Stadt... und nehmen nen ganzen Post ein wenn ich sie genauer beschreibe... wird evtl kürzer ab jetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    26
    Nach der zuletzt vorherschenden Brutalität, kommt nun wieder etwas Kultur



    Sollte Theben weiter auf die Sprünge zu helfen



    Die Statistik zeigt eine wirklich gute Situation... Einwohner und Nahrung vorne und Literacy nur knapp zurück;
    Produktion wie erwartet hinten, und Soldaten sind doch noch besser als ich geschätzt hätte; sehr schöne Lage alles in allem



    Wie man sieht bau ich am Orakel... und Bewässer die Felder.



    Und die nächste Kulturelle Errungenschaft schließt Tradition ab.. und gibt noch einen netten Boost zum Wachstum Thebens



    Fünf Züge später errichte ich das Orakel und beginne mit dem Piety-Baum; Kultursieg halt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Dann schalte halt noch Raumschiff und meinetwegen...Kultursieg an, du darfst aber beide Siege nicht anstreben, du darfst nur über Domi gewinnen, wie wär das
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    26
    Eigentlich ne coole Idee NaCl, aber leider spackt mein Computer bei Standard im späteren spiel wirklich schon ziemlich rum... und auf Small sinds dann nur 3 Fraktionen... mal sehen werds mal anspielen denke ich; währenddessen: Zurück zur Geschichte:



    Jab Währung... forsch ich auf den Weg zu...



    Chemie! Ja genau um die Effektivität meiner ganzen Bergwerke zu... ach Ruhe weiss selbst das war jetzt nicht so die Spitzenidee; andererseits hab ich noch ne Menge zu bauen und diese Forschung gibt Zeit das alles zu bauen



    Derzeit z.B. nen Turm gebaut... und hab zwischendurch sogar in nen zweiten Arbeiter investiert.



    Zum Schluss noch die Statistiken; immer noch in Ordnung auch wenn das letzte Bild hier besser war; andererseits is Education abgeschlossen und Physik forschen noch vor Christi Geburt wirklich nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    26
    Einhundertundfünf Züge später... das einzig wirklich Interessante war das Auftauchen Englands... leider ohne Bild



    Ein kurzer Blick in die Stadt; könnten mehr Wunder sein... Aber dafür bräucht man ja



    Der Blick ins Umland zeigt ich hatte bisher 3 Wissis; einer aus dem Turm



    Das erfolgreiche erforschen der Chemie brachte mir... 2
    Naja immerhin forsch ich jetzt für meinen Kultursieg



    Kulturell hats die 2 ersten Techs in Piety gegeben; aber man sieht Kulturleistung is ziemlich mau



    Statistiken zeigen mich in eine guten Lage für Forschung; rest is ehe naja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Warum kaufst du dir mit deiner ganzen Kohle nicht einen Kulturellen Stadtstaat? Oder die Ställe? Dann gibts 1 Prod mehr auf den Kühen. Auf der Bank bringt die doch keine Zinsen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    + du hast noch keine Münzanstalt gebaut...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    26
    Jo die Kohle ausgeben wär klüger gewesen; ich hatte nur darüber nachgedacht bald ne Armee auszuheben und die nervige Chinesin umzuhauen; aber Münze oder Stadtstaat wär sicherlich klüger gewesen.

    Hab jetzt den Vorschlag von NaCl mal ausprobiert, leider nicht wirklich so lustig; hatte Ami als Verdündeten und 2 weitere 2er Teams als Gegner (Frankreich/Ägypten und Deutschland/Iroqui).
    Der Ami hat dafür gesorgt das ich am Anfang keine Probleme hatte meine 0-Einheiten-Politik durchzuziehen (könnte mit z.B. Ghandi im Team deutlich schwerer werden), aber das wirkliche Problem kam später:
    Als ich endlich meine ersten Armeen hatte (Langschwert/Muskete/Kannone) und anfing die Gegner auszurotten kams zu den echten Problemen... wusstet ihr das euer Zwangsally Frieden aushandeln kann ohne euch zu fragen?
    Das Spiel sah dann so aus: Ich erkläre den Krieg, zerstör die gegnerische Armee und eine Stadt... und beim Marsch zur nächsten standen meine Truppen dann auf einmal wieder vor der Grenze und ich konnte 10 Runden lang nicht mehr angreifen
    Das Spiel endete trotzdem 1340 als einer meiner Riflemen die letzte feindliche Hauptstadt zerstörte.

    ok dann mal wieder zurück zur eigentlichen Geschichte...



    Langsam mal die Kultur ans laufen bringen; hiernach kommt Herimitage in die Stadt



    wie man sieht wirds nötig; England is gleichauf



    Naja nach Abschluss von Piety sollte es etwas besser werden




    Hier nun ein wenig später ein erneuter Blick ins Reich; wie man sieht hab ich mein Militär unglaublich gestärkt... ich hab jetzt eine Muskete; die Uni wird dann Fertilizer holen wenn sie fertig is.



    Als letztes noch ein Blick auf die Demo; Forschungstechnisch bin ich immer noch ganz klar vorne, aber der Rest deutet darauf hin, dass die Gegner in nächster Zeit anfangen werden richtig loszulegen.


    Als letztes noch eine Ankündigung: Ich fahr ab Sonntag weg, und normalerweise sollte ich Internet haben um die Geschichte zu beenden, aber falls nicht is dann erstmal 16 Tage Pause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •