Hmm OCC mit nem Klotz am Bein... äh Verbündeten KI klingt wirklich interessant... und dann auf Domination spielen; aber ich würd der KI doch nicht Siegmöglichkeiten nehmen; wenn ich nicht ihren Sieg verhindern kann hab ichs nicht verdient zu gewinnen.
In der Zwischenzeit: Wu und PMS scheinen Zusammenzugehören...
Krieg! Zur Abwechslung mal
Soll sie mal kommen! Hab mitlerweile sogar nen Bogenschützen
Déjà-vu irgendwer?
Da gehen die Jungs ja wieder und kurz darauf...
Hat sie sich wieder beruhigt... und ja ich nehme natürlich den Frieden wieder an...
Diese Kriege stören nur die Entwicklung meiner Stadt... und nehmen nen ganzen Post ein wenn ich sie genauer beschreibe... wird evtl kürzer ab jetzt
Nach der zuletzt vorherschenden Brutalität, kommt nun wieder etwas Kultur
Sollte Theben weiter auf die Sprünge zu helfen
Die Statistik zeigt eine wirklich gute Situation... Einwohner und Nahrung vorne und Literacy nur knapp zurück;
Produktion wie erwartet hinten, und Soldaten sind doch noch besser als ich geschätzt hätte; sehr schöne Lage alles in allem
Wie man sieht bau ich am Orakel... und Bewässer die Felder.
Und die nächste Kulturelle Errungenschaft schließt Tradition ab.. und gibt noch einen netten Boost zum Wachstum Thebens
Fünf Züge später errichte ich das Orakel und beginne mit dem Piety-Baum; Kultursieg halt.
Dann schalte halt noch Raumschiff und meinetwegen...Kultursieg an, du darfst aber beide Siege nicht anstreben, du darfst nur über Domi gewinnen, wie wär das
Eigentlich ne coole Idee NaCl, aber leider spackt mein Computer bei Standard im späteren spiel wirklich schon ziemlich rum... und auf Small sinds dann nur 3 Fraktionen... mal sehen werds mal anspielen denke ich; währenddessen: Zurück zur Geschichte:
Jab Währung... forsch ich auf den Weg zu...
Chemie! Ja genau um die Effektivität meiner ganzen Bergwerke zu... ach Ruhe weiss selbst das war jetzt nicht so die Spitzenidee; andererseits hab ich noch ne Menge zu bauen und diese Forschung gibt Zeit das alles zu bauen
Derzeit z.B. nen Turm gebaut... und hab zwischendurch sogar in nen zweiten Arbeiter investiert.
Zum Schluss noch die Statistiken; immer noch in Ordnung auch wenn das letzte Bild hier besser war; andererseits is Education abgeschlossen und Physik forschen noch vor Christi Geburt wirklich nicht schlecht.
Einhundertundfünf Züge später... das einzig wirklich Interessante war das Auftauchen Englands... leider ohne Bild
Ein kurzer Blick in die Stadt; könnten mehr Wunder sein... Aber dafür bräucht man ja
Der Blick ins Umland zeigt ich hatte bisher 3 Wissis; einer aus dem Turm
Das erfolgreiche erforschen der Chemie brachte mir... 2
Naja immerhin forsch ich jetzt für meinen Kultursieg
Kulturell hats die 2 ersten Techs in Piety gegeben; aber man sieht Kulturleistung is ziemlich mau
Statistiken zeigen mich in eine guten Lage für Forschung; rest is ehe naja.
Warum kaufst du dir mit deiner ganzen Kohle nicht einen Kulturellen Stadtstaat? Oder die Ställe? Dann gibts 1 Prod mehr auf den Kühen. Auf der Bank bringt die doch keine Zinsen.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
+ du hast noch keine Münzanstalt gebaut...
Storys:
Die interaktive Story: beendet
Die interaktive Story2: beendet
Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.
Jo die Kohle ausgeben wär klüger gewesen; ich hatte nur darüber nachgedacht bald ne Armee auszuheben und die nervige Chinesin umzuhauen; aber Münze oder Stadtstaat wär sicherlich klüger gewesen.
Hab jetzt den Vorschlag von NaCl mal ausprobiert, leider nicht wirklich so lustig; hatte Ami als Verdündeten und 2 weitere 2er Teams als Gegner (Frankreich/Ägypten und Deutschland/Iroqui).
Der Ami hat dafür gesorgt das ich am Anfang keine Probleme hatte meine 0-Einheiten-Politik durchzuziehen (könnte mit z.B. Ghandi im Team deutlich schwerer werden), aber das wirkliche Problem kam später:
Als ich endlich meine ersten Armeen hatte (Langschwert/Muskete/Kannone) und anfing die Gegner auszurotten kams zu den echten Problemen... wusstet ihr das euer Zwangsally Frieden aushandeln kann ohne euch zu fragen?
Das Spiel sah dann so aus: Ich erkläre den Krieg, zerstör die gegnerische Armee und eine Stadt... und beim Marsch zur nächsten standen meine Truppen dann auf einmal wieder vor der Grenze und ich konnte 10 Runden lang nicht mehr angreifen
Das Spiel endete trotzdem 1340 als einer meiner Riflemen die letzte feindliche Hauptstadt zerstörte.
ok dann mal wieder zurück zur eigentlichen Geschichte...
Langsam mal die Kultur ans laufen bringen; hiernach kommt Herimitage in die Stadt
wie man sieht wirds nötig; England is gleichauf
Naja nach Abschluss von Piety sollte es etwas besser werden
Hier nun ein wenig später ein erneuter Blick ins Reich; wie man sieht hab ich mein Militär unglaublich gestärkt... ich hab jetzt eine Muskete; die Uni wird dann Fertilizer holen wenn sie fertig is.
Als letztes noch ein Blick auf die Demo; Forschungstechnisch bin ich immer noch ganz klar vorne, aber der Rest deutet darauf hin, dass die Gegner in nächster Zeit anfangen werden richtig loszulegen.
Als letztes noch eine Ankündigung: Ich fahr ab Sonntag weg, und normalerweise sollte ich Internet haben um die Geschichte zu beenden, aber falls nicht is dann erstmal 16 Tage Pause.