Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Berechnung des Schlachtausgangs

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Q: Hat denn niemand von Euch einen Link zu (1)?

    Nimm den Combat-Calculator, mach "View Page Source" oder speichere die Seite und lade sie dann in einen Text'Editor, dann kannst du die die Formel in Java-Script anschauen. Der interesante Teil ist die Funktion getOdds.

  2. #17
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    ich hab hier noch ein Tool gefunden mit dem man berechnnen kann wieviel Einheiten benötigt werden um eine bestimmte Anzahl von Verteidigern einer Stadt auszuschalten.

  3. #18
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Zeh
    seh ich das da beim Kalkulator richtig? Jedes Terrain bringt min. 10% Bonus? Ist das bei Civ3-Standart auch so, oder nur bei AdOns? Und was mich schon immer beschæftigte und ich nie zu fragen wagte: Wieso erhalten Fehrnkæmpfer keinen Bonus, wenn sie von Huegeln aus angreifen?
    Ja, das siehst Du richtig. Auch im Standard-Civ3 gab es schon für jedes Gelände diesen Verteidigerbonus von mindestens 10%.
    Diesen Fernkampfbonus je nach Höhe der Artillerieeinheint gab es damals in SMAC / SMACX, hier in Civ3 leider nicht mehr... Ich fand' das damals auch ein cooles Feature, ebenso wie den planetaren Rat beispielsweise...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •