Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 385

Thema: Atzventzkrantz

  1. #121
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Gewonnen.
    Na wenigstens etwas
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #122
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Großer sieg, die spielbedingungen hatte ich vor diesem thread noch nich gesehen gehabt... sieht lustig aus! Auf Pangäa wäre das wohl eine einzige Schlacht.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  3. #123
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.195
    Muss auch mal wieder OCC´s spielen

    und dass win

  4. #124
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #125
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Sogar ich lese hier gespannt mit

    Diese Regel mit der einen verlorenen Stadt spielt dir als OCC natürlich extrem in die Karten. Allein eine Civ mit 2-3 Städten wäre wohl ernsthaft gefährlich, nehme ich an.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #126
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    8. Dezember – Kroatien

    Kommen wir zu Zeitgeist IV: Teil 2 war von mir in Arbeit, als ich dieses spielte. Ich wusste schon von meiner Niederlage, erwartete aber nicht, dass eine Wiederholung gewünscht wird. Also tue ich, was auf der Hand liegt: Ich versuche, die Geschichte als OCC zu lösen. Die Karte wächst auf Standardgröße, bleibt aber feucht, kühl und 3 Jahre alt. Dann betritt dieser Herr das Feld.

    Bild

    Ja, ich versuche es auf Häuptling, scheiterte ich ja bereits auf Prinz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #127
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Grundposition sieht gut aus…

    Bild

    … allein, Koloss, Pyramiden und Orakel gehen verloren.

    Ich gehe einen Schritt, denke an Yeats und merke, dass Byzantium doch schon mal Thema war. So wähle ich das Nächste.

    Bild

    Forschung geht auf Literatur, um die GB abzugreifen. Produktion bis hierhin: Krieger -> Tempel -> Bautrupp -> Krieger.

    Vier Wunder verschwinden in schneller Folge, allein, das Mauoleum lasse ich mir nicht wegschnappen – vielmehr zielte ich darauf ab, als ich merkte, dass es noch möglich war.

    Bild

    Es folgt die GB und eine einfache Bibliothek, während der Rest verloren geht. Ich lerne auch bald (bei massigem Kamikaze-Curragh-Einsatz) die Weißelfen und Andergast kennen.

    Bild

    Beide befinden sich in der Antike und sind auch nicht so beeindruckend weit weg, wie man meinen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Revolution und Republik, selbst erforscht. Ich freue mich übrigens über Eisen.

    Bild

    Aquädukt, Koloss, Marktplatz. Als mit der Errichtung Sun Tzus durch Andergast begonnen wird, verteile ich Geschenke…

    Bild

    … und freue mich über mein Glück: Die Weißelfen erhalten Feudalismus, ich greife diesen durch die GB ab und kann Sun Tzu einsacken, wobei ich die Templer an London verliere.

    Ich verschweige euch zwei Kriege mit Andergast, die daraus entstehen, dass ich Forderungen ablehne, und die ganz ereignislos verlaufen. Selenia stellt sich mir vor… und wir tauschen.

    Bild

    Inzwischen besitze ich auch Michelangelo, nun folgt Kopernikus. Derweil siedelt sie auf meinem Land, doch meine Ritter können sie nicht vertreiben. Der Krieg endet ohne Ergebnis. Ein zweiter Druck aus Süden folgt.

    Bild

    Endlich nehme ich auch Utica ein, gewinne Bach und lasse einen sehr lukrativen Frieden folgen.

    Bild

    Durch kleinere Geschäfte kenne ich inzwischen auch den Rest der Welt, doch dies ist noch ohne Belang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein Krieg mit den Feen folgt. Ich lockere den Süden, errichte Shakespeare und muss mich auch Widerstand gegenübersehen.

    Bild

    Am Ende ist alles erreicht: Ich gebe Physik heraus, um möglichst viel Profit daraus zu schlagen, muss mich zwischen Smith und Newton entscheiden und wähle den Wissenschaftler. Die Welt ist in Gänze doch ein friedlicher Ort.

    Bild

    Neue Siedlungen entstehen, nun Kelten im Norden und Karthager im Süden. Ich freue mich erst einmal über das neue Zeitalter und lasse sie bestehen.

    … zumindest kurz. Krieg gegen die Feen folgt, der Verlauf erinnert an den letzten. Smith rettet sich zu mir. Ich schließe Frieden, sahne mit dem Verkauf von Dampfmaschinen gut ab, errichte Gleise und gerate mit den Auserwählten in einen neuen Krieg, als ich ihre Forderungen nach Gratistestmodellen ablehne.

    Bild

    Ressourcentechnisch bin ich einfach nur dick dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Zerstörung von Frankfurt reizt, also folgt hier ein Krieg, während der letzte ereignislos ein Ende findet. Ich setze Technologien gegen richtig viel Geld um, errichte ein Frauenwahlrecht, erfreue mich gerade jetzt an meinen Ressourcen und bin damit vielleicht sogar ein bisschen zu euphorisch… wobei…

    Bild

    Lasst es mit abkürzen: Im Iz geschieht nichts Spannendes mehr, wenn man von einer Kriegserklärung der Feen an mich absieht, wobei sich bald noch die Andergaster hinzugesellen. Sie wollten was, was ich nicht rausgab, das Übliche.

    Bild

    Eine niedergebrannte Stadt, sonst keinen großen Effekt. Ich klicke und handele mich durch bis zur Neuzeit.

    Bild

    Ich gewinne die UN, verliere bei Manhattan, errichte SETI, freue mich über das Internet und ersetze meine Kohlekraft durch etwas Umweltschonenderes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein Überblick.

    Bild

    Beide Wunder lasse ich mir nicht mehr abnehmen. Dann ist schließlich und endlich alles vorbei.

    Bild

    Ja, sie lieben mich – und zwar sie alle. Das kam in letzter Zeit recht selten vor.

    Bild

    Am Ende stand ich dann doch noch ganz gut dar. Ein Kultursieg nach 100 ausgelassenen Runden sollte jedoch nur in Häuptling möglich sein.

    Bild

    … und so wurde streng genommen mal wieder was gerächt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #132
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384


    ...

    Obwohl

    ...

    Das hat ja diesmal fast 2 Stunden Spielzeit gekostet

    ...

    Naja, trotzdem toll, was du dir da (auch für uns) antust

  13. #133
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    nach langer Abstinenz lese ich auch mal wieder mit und freu mich über die tägliche Überraschung. Frohen Advent & Gutes Gelingen, Ghaldak!

  14. #134
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.195
    Du lebst noch/wider


    Geändert von Wasora (09. Dezember 2010 um 16:35 Uhr)

  15. #135
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    da shab ich mir heute morgen auch gedacht
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •