Sorry wegen Leichenschändung, aber ich konnte nicht widerstehen, da die Amuriter auch meine Lieblingsciv sind
Für mich ist bei den Amuritern Todesmana unverzichtbar. Durch Tod III ist die Lichumwandlung möglich, was dazu führt dass ich die doppelte Anzahl an Fokus III Magiern bauen kann. Dazu nohc Govannon und Hemah... da kommt was zusammen. Priester bzw Hohepriester und Druiden bekommen von Govannon die Stufe I - Sprüche beigebracht und werfen ab dem Zeitpunkt auch fröhlich Feuerbälle bzw beschwören Feuerelemantare.
Ich habe mit einem nur aus (Erz-)Magiern und (Hohe-)Priestern bestehenden schon solche Unmengen an Gegner abgemurkst
Zudem kann jeder Verteidiger Hast sprechen und ein Skellet beschwören, was dazu führt, dass man nahezu komplett auf ein großes konventionelles Heer verzichten kann. Das tut einem manchemal schon Leid, wenn der Gegner mit 100+ Einheiten einmarschiert, und bis er auch nur in der Nähe einer Stadt ist, wurde sein gesamter Stack durch massenhaft Zauber, Elemantarwesen und Skelette aufgerieben