Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Last Cotta

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich schiebe zwei Krummis auf Seattle vor, einer wird allerdings von einem Standard-Bogenschützen nieder gestreckt. Ich muss auf Nachschub warten.

    Im Norden meines Reiches tauchen Barb-Reiterhorden auf. Ich beginne die Einstellungen zu bereuen, denn eine 7er-Horde greift Arbela an, in der zwei unverschanzte Krummis ihr Leben lassen, ohne dass die Barbreiter einen Kratzer abbekommen. Dann wird auch der Krieger nieder gemäht und 3 weitere Reiter plündern die Stadt. D.h. sie bringen Arbela von Pop4 auf Pop1 runter.
    Die Stadt hat damit auf lange Runden gesehen keine nennenswerte Produktion mehr. Das ist fast schon ein Todesstoß.

    975 BC

    Es gibt auch gute Nachrichten. Ich greife einen Siedlertreck der Amis mit einem Elite-Krummi an und erhalte einen Kommandanten!

    Bild

    Ich frage gleich mal nach, was der Amis für Frieden raus rückt: 4 Techs, 3 Städte und Kleingeld. Besser, als die kleinen Dschungelstädte bei der Einnahme zu verlieren.

    Bild

    Ich nehme also an und hoffe, dass die leeren Städte nicht gleich zum Amis flippen. Ich werde vermutlich weiter rüsten und mit dem Krummi-TV gleich mal China besuchen.

    Inzwischen hat jemand Zeus gebaut - weiß gerade nicht wer. Auch die Große Bib ist schon begonnen worden. Die Statistiken kommen vielleicht noch im Laufe des Abends - gespielt wird vermutlich nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich nehme Atlanta verlustfrei ein - es wird nicht zerstört, obwohl kein Tempel drin ist. Hab ich was verpasst?
    Wahrscheinlich stand ein Tempel drin, der aber noch nicht 10 Kulturpunkte erbracht hatte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #18
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    ein echter Cotta! sehr unthaltsam zum Wochenendausklang
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  4. #19
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    ein echter Cotta! sehr unthaltsam zum Wochenendausklang

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Das läuft ja bislang locker-fluffig. Einfach cool bleiben und alles überrennen.

  6. #21
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich stand ein Tempel drin, der aber noch nicht 10 Kulturpunkte erbracht hatte.
    Bedenke, daß Kulturgebäude bei Eroberung zerstört werden.

    Ansonsten: Bisher super Story!
    Knick, knack.

  7. #22
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Na endlich mal wieder ´ne Cotta-Story
    Bäh!

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, weiter gehts im Jahre...

    975 BC

    Einige nichts sagende Statistiken (verfälscht durch mein GA):

    Bild Bild

    Diese Exklave wird vermutlich nicht zu halten sein:

    Bild

    Na, und jetzt mal ein Gesamtüberblick - ein Flickenteppich von Gründungen und Eroberungen; das wird vermutlich auch nicht viel besser werden. Einen Siedlungsplan kann ich mir jedenfalls sparen...

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    950 BC

    Mal wieder eine eigene Gründung, um Kultur zu schließen und den durchziehenden Siedlertrecks zuvor zu kommen. Alle wollen hoch in den Norden; mit den Irokesen habe ich auch die fünfte und letzte KI kennen gelernt. Unnötig zu sagen, dass sie die "Größten" sind.

    Bild

    850 BC

    Die Chinesen werden frech und gründen vor meiner Haustür eine Stadt. Die werde ich aber nicht auf Pop2 wachsen lassen...

    Bild

    800 BC

    Boah, ich werde mit Siedertrecks überschwemmt - und alle wollen hoch in den Norden. Naja, die KI weiß ja, was dort oben einmal zu finden sein wird. Was mich wundert und natürlich auch beruhigt: Die Amis und Chinesen machen keine Anstalten, sich das Eisenvorkommen in der Mitte zu sichern. Schön blöde...

    Bild

    775 BC

    Ich lasse noch einen Siedlertreck der Chinesen durch nach Macao - und die Stadt wächst doch gleich auf Pop2. Super Gelegenheit, finde ich.
    Die Chinesen fordere ich auf, mein Land zu verlassen und sie erklären mir Krieg.

    Bild

    750 BC

    Das haben sie jetzt davon: Macao wird von einen mit zwei Krummis beladenen TV eingenommen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    690 BC

    So, nachdem kleine Krieger- und Bogitrupps der Chinesen soz. im Vorübergehen nieder gerungen sind, formiere ich den Vormarsch auf weitere chinesische Städte. Der TV erhält nächste Rd. seine dritte Einheit und kann dann los schlagen.

    Bild

    670 BC

    Karthago baut die Große Bib - vielleicht ist es ja erreichbar??

    Bild

    650 BC

    Erfolgreicher, verlustfreier Angriff auf Chendu:

    Bild

    Ich eröffne in Karthago eine Botschaft. Es ist nicht gerade um die Ecke... (sorry, sieht man hier ja noch gar nicht...)

    Bild

    570 BC

    Ich sammle weiter Truppen und gründe Sidon. Die Stadt hätte gutes Potential für den VP... Falls schnell ein zweiter Kommandant entsteht, siedle ich ihn dort vielleicht an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    550 BC

    Hoppla, kaum sage ich es - ensteht ein zweiter MGL! Den schicke ich nach Sidon, wie schon gesagt. Ich rechne durch die permanenten Kämpfe einfach mit noch 1-2 Kommandanten. Heldenepos wäre schön - aber ich habe kaum Zeit, um den zu bauen. Auf der Übersichtskarte sieht man ganz links unten (Westen also) die HS der Karthager mit der Großen Bib. Mal von den Numidischen Söldnern, die ein anderes Kaliber als Lanzis sind, abgesehen: Ob ich es rechtzeitig bis dahin schaffe?

    Bild


    530 BC

    Okay, der Kommandant beschleunigt den Verbotenen Palast.

    Bild

    510 BC

    Eine Runde später erobere ich - allerdings bei Verlust von zwei Krummis - die Stadt Hangchow:

    Bild

    Ich eröffne bei den Koreanern eine Botschaft - sie haben Zeus.

    Bild

    470 BC

    Ich erobere eine weitere chinesische Stadt, die sie hoch im Norden gegründet haben. Da passt sie mir sogar recht ordentlich in Raster! Die Amis haben auch einen Treck in den Nordosten geschickt. Wenn ich mit den Chinesen fertig bin, kaufe ich mir die Amis wieder...

    Bild

    Jetzt ist die Frage, ob ich danach noch bis ins Kernland vordringe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    430 BC

    Ein paar Runden verschaufen, dann gründe ich zunächst noch eine Stadt, um den Kreis um Sidon zu schließen - das amerikanische Buffalo brauche ich dazu allerdings auch...

    Bild

    390 BC

    Die Irokesen bauen Templer - und ich stecke noch mitten in der Antike.

    Bild

    370 BC

    Ich gründe Samaria an der Nordostküste, von wo aus das amerikanische St. Louis eingenommen werden kann - wenn es soweit ist.

    Bild

    310 BC

    Nach langen Runden der Vorbereitung und Sammlung von 7 Krummis unter dem TV beginnt ein ungleicher Kampf. In Kanton stehen zwei (!!) Lanzis. Ein Geschenk, sozusagen - haben sie wirklich nicht mehr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich überlege, wie es weiter gehen soll - die chinesische Hauptstadt liegt zum Greifen nahe. Das Orakel ist drin - nutzt mir nicht viel. Aber ob ich sie nach verlustreichen Kämpfen (irgendwo müssen sie die Einheiten doch parken...) halten könnte? Wahrscheinlich nicht. Deshalb und weil ich jetzt schnell in die Monarchie muss, verhandle ich mit den Chinesen um Frieden. Sie rücken alle Techs (5) raus, aber keine Stadt. Naja, kleinere, entfernte Städte nützen mir nichts, also mache ich Frieden. Gleichzeitig handele ich auch noch mit den Amis...

    Bild Bild

    Als nächstes sollte ich mal Botschaften eröffnen, Polytheismus irgendwo kaufen, Monarchie forschen und irgndwie an die Karthager ran kommen.

    Mal sehen, ob es klappt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #29
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich fühl mich geehrt Super Story!
    Bisher scheint der aggressive Ansatz ja gut zu funktionieren. Mich würde interessieren, ob das Abpressen von Technologien später (späte Antike, MA) noch genau so gut funktioniert?!


    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen


    1250 BC


    Bild


    Ich nehme Atlanta verlustfrei ein - es wird nicht zerstört, obwohl kein Tempel drin ist. Hab ich was verpasst?

    Auf diesem Bild sieht man, dass Atlanta bereits ne Kulturerweiterung hatte und deshalb nicht zerstört wurde.

  15. #30
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das läuft ja bislang locker-fluffig.
    Ja, sieht wirklich gut aus. Viel Erfolg!

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Einfach cool bleiben und alles überrennen.
    Gute Strategie!



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •