Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir uns wehren?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie Gabelbart es vorgeschlagen hat

    8 72,73%
  • Nein, ich habe einen besseren Vorschlag, siehe Post

    0 0%
  • Egal / Schiri

    3 27,27%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gegenwehr in Runde 90

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Gegenwehr in Runde 90

    Die NL haben unseren Beobachtungsposten am Südende unseres Kontinents vernichtet. Sie können in der kommenden Runde neben Port Royal anlanden. Wir wissen nicht, ob sie es tun werden, aber wir müssen damit rechnen.

    Folgende Gegenwehr ist uns möglich:
    Bild

    Dazu müssen wir in PR und in PdP je einen Bürger für einen poprush opfern, in Tortuga, NdD und Montserrat die bestehenden Bauprojekte ändern und die Luxusrate auf 30% hochsetzen.
    Unsere beiden Schiffe sind dann in PR stationiert. Die vorhandenen Bodentruppen besetzen die wichtigsten Felder neben PR. Der Bautrupp südlich von PR (Buckliger Bertram) lässt sich nicht in einer Runde aktivieren und bewegen, wir könnten ihn allenfalls auflösen, aber so weit möchte ich nicht gehen.

    Ich stelle diesen Plan hiermit zur Abstimmung und bitte um ein Votum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sehe ich das richtig, dass du bereits Einheiten bewegt hast?

    Das bedeutet andere Bewegungen sind nun nicht mehr für uns möglich
    Dann hättest du auch gleich auf Enter drücken können. Vergiss also die Idee alle Einheiten auf die Oase zu ziehen, Der Lanzi sollte auf jedenfall befestigt sein.

    Seh ich das richtig, dass du auch bereits gepoprusht hast??? Dann weiß ich nicht, was wir noch entscheiden sollen?

    Wir könnten nur noch die Dromonen in Reiter ändern...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ach du meine Güte, zählt das bereits als irreversible Handlung? Ich hab ja eigentlich nur einen Sandkasten aufgemacht, um in einem Shot aufzuzeigen, wie das Ergebnis eines bestimmten Vorgehens aussehen könnte. Ich hab dabei aber keinerlei Felder aufgedeckt, die vorher im Nebel waren, oder gar Kampfhandlungen ausgeübt.

    Zum Inhalt: Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die NL in dieser Runde bereits das Oasenfeld erreichen. Wenn sie vor einer Runde in Curacao losgefahren sind, fehlt ihnen dazu ein Feld Reichweite.
    Dagegen sind die Felder südlich von PR durchaus in Gefahr. Deshalb hab ich auch vorgeschlagen, den Lanzi befestigt dort abzustellen.
    Weiter habe ich darauf geachtet, alle Einheiten auf Felder zu stellen, die bestraßt sind, um flexibel zu sein.
    Reiter statt Dromon: Ich bin mir ziemlich unsicher, was wir brauchen werden. Vielleicht wären auch ein paar Lanzen noch ganz gut, um die Anlandung in zukünftigen Runden zu erschweren?
    Es kann z.B. auch sein, dass die NL an unserer Ostküste hochfahren, um auf den Bergen bei Montserrat anzulanden.

    PS. Ich könnte heute Abend ziehen, wenn sich bis dahin niemand meldet.

  4. #4
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.923
    wenn die Screens aus dem Sandkasten und nicht aus dem Save sind, ist alles i.o. ... also keine irreversible Handlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •