Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Runde 87 - wieder im ollen Pisspott

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Runde 87 - wieder im ollen Pisspott

    nachdem dem Fischer sine Fru nach Middelburg oder gar Curacao verlangt hatte, landete sie unversehens wieder in der Heimat:Bild

    Und da gibst nichts Neues zu vermelden außer einer Dromon (die hab ich nach NdD verschifft), einem Krieger (ZS habe ich nach Port Royal versetzt) und einem Bautrupp (der darf jetzt die letzte Wüste bei Montserrat bewässern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich bin ein wenig sprach- und fassungslos. Sicher spricht dieses Mal die Mathematik für die Holländer, aber... Ach keine Ahnung ist einfach zum k***en.

    Und nun? Einigeln und schauen wie das Spiel voran geht?

    Gibt es irgendwo eine Einfeldinsel?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig sprach- und fassungslos.
    Ich hab gestern, als ich die Katastrophe wahrgenommen hatte, schnell gezogen und war dann für Stunden wie betäubt.

    Und nun?
    Unsere UU ist eigentlich für defensives Spiel besser geeignet als für einen offensiv geführten Krieg. Wenn wir ein paar Dromonen in NdD parken, müssen wir vor einem Angriff der NL keine Angst haben. Aber um das Spiel zu gewinnen, ist das zu wenig.

    Was uns fehlt, ist der Leuchtturm. Mit der Leuchte könnten wir Curacao auf direktem Weg attackieren, und sogar ein Angriff auf Den Haas oder Eindhoven (von Süden) wäre denkbar. Auch könnten wir die Dromonen dann auf Seefelder parken, wo sie nicht so leicht entdeckt und angegriffen werden können.

    Ich denke, die Elfenbeinkolonie bei Middelburg sowie Curacao werden wir nicht mehr knacken.
    Kurz- bis mittelfristig sollten wir Defensivkräfte bei uns und bei den Japanern zusammenziehen, um einen niederländischen Gegenangriff abzuwehren.
    Mittel- bis langfristig sollten wir uns um die Ressourcen auf dem Nachbarkontinent (Färbemittel, Eisen, evt Wein) kümmern, ehe uns die NL dort wieder zuvorkommen. Ich lag heute Nacht wach und dachte: Was tun wir, wenn die NL auf unserem Eisen siedeln?

  4. #4
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    ... Ich lag heute Nacht wach und dachte: Was tun wir, wenn die NL auf unserem Eisen siedeln?
    Du hast Sorgen. Wenn Du deswegen nicht schlafen kannst, dann fehlt Dir der Ausgleich im RL.

    Ich kann die Frage aber beantworten: Alle Städte abreißen und den NL zum verdienten Sieg gratulieren. Alles andere wäre definitiv Zeitverschwendung.
    Money can't buy my love!

  5. #5
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Strahler Beitrag anzeigen

    Ich kann die Frage aber beantworten: Alle Städte abreißen und den NL zum verdienten Sieg gratulieren. Alles andere wäre definitiv Zeitverschwendung.
    Klingt so, als ob Strahler ein Agent der Niederlande ist
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •