Jetzt gibt es einen Angelsimulator. Toll, da freuen sich alle Ehefrauen, deren Männer am Wochenende sowieso schon auf der Brücke oder in einem Tümpel stehen und aussehen, wie ein fleischgewordener Angelsimulator. Denn jetzt können die Jungs auch noch zu Hause am Computer üben. Und da beißen die Fische bestimmt schneller!
Jetzt mal ernsthaft: Einen dicken Fisch können Computerspieler mit "Angel-Simulator" von digital tainment pool (dtp) an Land ziehen. Um erfolgreich zu sein, müssen PC-Angler die zu den gewählten Bedingungen passenden Ruten und Köder wählen.
Ratsam ist es auch, das Auswerfen und Anziehen der Angel mit Hilfe der Maustasten zu üben, bevor es mit dem Boot auf den See geht, um beispielsweise Hecht, Zander oder Forelle nachzustellen.
Für Mutti ist auch was dabei!
Die CD-ROM bietet jedoch noch mehr als die reine Angel-Simulation: Zum Inhalt gehören neben einem Quiz mit Fragen zur Fischereiprüfung auch ein Bildschirmschoner und 100 Kochrezepte zum Ausdrucken, damit die Fischzüge aus Bits und Bytes mit einem sinnlichen Vergnügen enden können.
"Der Angel-Simulator" (ISBN: 3-89956-224-0) kostet 19,99 Euro Euro. Eine Altersbeschränkung besteht nicht.
Mindestanforderungen: PC mit 500 Megahertz Taktfrequenz, Windows 98/ME/2000/XP, 128 Megabyte (MB) Arbeitsspeicher (RAM), DirectX8 kompatible 3D-Grafikkarte mit 32 MB, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk.