Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich toll, mich stört der Mangel an Vielfalt auch.

    40 57,14%
  • Großer Mist, es soll bleiben, wie es ist.

    26 37,14%
  • Mir doch egal.

    4 5,71%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: Mehr Religionen?

  1. #61
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Sind wir also konform, dass es "besser" aussieht, keine spielmechanische Änderung gibt und keine Nachteile hat?

    Dann stellt sich mit die Frage, warum du dagegen bist, nur um aus Prinzip dagegen zu sein?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Gehts nur ums besser Aussehen? Wenn du auf mehr Grafik stehst, kann ich dir 3D-Action-Ballergames anbieten. Die haben weitaus mehr grafisches zu bieten, als Civ es je bieten kann. Allerdings bleibt bei solchen Games, der Spielspaß total auf der Strecke. Ist ja nur stupides Rumgeballer, mehr nicht...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Sind wir also konform, dass es "besser" aussieht, keine spielmechanische Änderung gibt und keine Nachteile hat?

    Dann stellt sich mit die Frage, warum du dagegen bist, nur um aus Prinzip dagegen zu sein?
    NEIN! Mir reichen die 7 Religionen, die bereits vorhanden sind völlig aus.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Ok dann lass es mich so sagen. Es sieht stimmiger aus.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Im übrigen sieht die Abstimmung derzeit so aus, als würde es in einer nächsten Version mit integriert werden. Ich hab nur dagegen gestimmt, weil mir die vorhandenen Relis eben ausreichen und darüber hab ich mit euch diskutiert. Es heißt aber jetzt nicht, das ich deswegen aufhören werde mit Base, ganz klares NEIN! Es wird sicher so kommen, das es mir im nachhinein sicher auch gefallen wird.
    Als Beispiel nehme ich hier mal einfach den neuen KRE-Trait, gefiel mir Anfangs auch nicht, aber jetzt kann ich gut damit leben. Allerdings war da die Baurate anderer Spezis zu hoch. Jetzt ist es da schon viel besser. Aber dafür ist ja ein Forum da, damit man drüber diskutiert.
    Ich denke es ist alles gesagt, warten wir auf Version 1.3 oder so....

  6. #66
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Was hier abgegangen is, wäre eher Stoff für ne Talkshow, anstatt für ne Forumsdiskussion.
    What's it going to be then, eh?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ja, tschuldigung!
    Aber manchmal gehts eben etwas heftiger zur Sache!

  8. #68
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    dafür, ich würde sie gleich in meinen Mod einfügen, wenn es einen gibt und wenn ich die erlaubnis bekomme
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  9. #69
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    und solange wahlfreiheit aktiviert ist, kann man eh nicht rausfinden, wo jemand steckt, wenn er eine religion gründet.
    wenn ich mich recht erinnere, wird das -Symbol von der Tech entfernt, wenn jmd. damit eine Reli gründet.
    Kann mich aber auch irren .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    äh stimmt. so sollte es eigentlich sein, wenn alles korrekt funktioniert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich bin grade kurz davor, Baltar auf die Ignorierliste zu setzen... wie kann man bitte mit jemandem diskutieren, der nur aus Prinzip dagegen ist und keine Argumente bietet?
    Zumal er selber schreibt, dass es ihm hinterher bestimmt auch gefallen wird. Warum dann überhaupt erst dagegen sein?


    Zum Thema: Es ist tatsächlich so, dass das -Symbol verschwindet. Auch beim JARM-Mod. Grad nochmal getestet.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #72
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    äh stimmt. so sollte es eigentlich sein, wenn alles korrekt funktioniert.
    Voraussetzung sollte eh sein, dass der Mod fehlerfrei ist. Wenn es denn so sei, und deine spärlich gesähten Recourcen dadurch nicht für wichtigeres geblockt werden, so ändere ich meine Meinung in "ist mir egal". Ich brauche keine zusätzlichen Rellis, die mir das Spiel zu unübersichtlich gestalten und auch zusätzliche Civopedia-Einträge benötigt, die Datei größer macht und dadurch evtl. das Spiel verlangsamen, aber wenn es soo wichtig für einige ist, werde ich mich nicht sperren.



  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich bin grade kurz davor, Baltar auf die Ignorierliste zu setzen... wie kann man bitte mit jemandem diskutieren, der nur aus Prinzip dagegen ist und keine Argumente bietet?
    Zumal er selber schreibt, dass es ihm hinterher bestimmt auch gefallen wird. Warum dann überhaupt erst dagegen sein?...
    Was bist du denn für einer? Wenn dir deine Argumente ausgehen, setzt du Leute auf die Ignorierliste? Na meinetwegen. Dann hast du sicher ne lange Igno-Leiste...
    Nur weil du selber nix konkretes aus der Tüte bringst, musst du Leute eben ignorieren. Stell dich deiner Igno-List und setz dich selber mit drauf, dann ist die Liste komplett. Tolle Leistung! Weiter so...

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für einer? Wenn dir deine Argumente ausgehen, setzt du Leute auf die Ignorierliste? Na meinetwegen.
    Stimmt, mir gehen die Argumente aus. Ich habe inzwischen alle vorgebracht, du scheinst aber keins davon verstanden zu haben
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Dann hast du sicher ne lange Igno-Leiste...
    Bisher ist da niemand drauf. Liegt wohl daran, dass alle anderen vernünftig diskutieren und nicht einfach aus Prinzip jegliche Argumentation abblocken.
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Nur weil du selber nix konkretes aus der Tüte bringst, musst du Leute eben ignorieren. Stell dich deiner Igno-List und setz dich selber mit drauf, dann ist die Liste komplett. Tolle Leistung! Weiter so...
    Epic Fail
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Warum sollte ih weitere Argumente vorbringen? Wie gesagt, Hauptargument für mich das keine Änderung nötig ist: "Mir reichen die 7 Religionen die bereits im Spiel drin sind..." und ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, was für weitere Argumente da nötig sind? Es sei denn du kannst nicht lesen und überliest das Fettgedruckte immer wieder!
    Nochmal für die, die Probleme bei der Erkennung der Schrift hier haben:
    "Ich bin nicht dagegen, sondern mir reichen die 7 Religionen!"

    Ich bin gegen Änderungen, weil diese meistens immer Fehler in sich bürgen und den so schon guten Spielspaß dann nur noch senken(siehe neuer KRE-Trait v1.1). Jetzt nach der Absenkung der Rate ist dieser ein guter Bestandteil und für diejenigen die gerne mit KRE spielen auch nutzbar. Noch ein Beispiel: Euer seefahrend...wem soll der Trait denn derzeit nutzen? Doch nur euch Seefahrer. Ihr begreift es aber anscheinend nicht, das es auch Karten ohne Wasser gibt, was hat da dann seefahrend für ein Nutzen? Für dich ist doch jetzt schon klar, du spielst ja nur Seekarten. Auf Landkarten ohne Wasser hast du wahrscheinlich nix zu melden und gehst spurlos unter... Naja du bist eben Gottspieler im Wasser, sonst nix!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •