Umfrageergebnis anzeigen: Scheinkrieg mit Barbs: JA oder NEIN?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja zum Scheinkrieg!

    3 50,00%
  • Nein

    3 50,00%
  • Enthaltung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blitzumfrage: Scheinkrieg mit Barbs!

  1. #1
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348

    Blitzumfrage: Scheinkrieg mit Barbs!

    Frage: wollen wir 1-2 runden krieg mit den barbs spielen, so dass es für den rest der welt möglichst so aussieht, als ob die barbs uns st.frigg kriegerisch abgenommen hätten. Durch die Stadtübergabe wird ohnehin der Handel zusammenbrechen (Luxusgüter bei St.Frigg), so dass einige revolutionen ohnehin anfallen

    was meint ihr, ich bin für einen kurzkrieg von möglichst nur einer runde...

    Spätestens heute, samstag nachmittag muss ich den barbs sagen was sie tun sollen...

    Ach ja, auf Homers Meinung als mein Aussenminister lege ich besonderen Wert. Immerhin muss er u.U. auf neugierige Fragen der Russen und Chinesen gekonnt antworten... unsere allianz mit den barbs verschleiern ohne wirklich zu lügen... darekill würde das bei den barbs ganz gut hinkriegen so wie ich ihn kenne.
    Geändert von borc (01. Mai 2004 um 00:26 Uhr)
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Ich glaube vom Prinzip her nicht, dass es viel bringen wird.
    Allerdings können wir es ruhig riskieren, wenn es dadurch keine WEITEREN Rvolten gibt...

  3. #3
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich glaube wir haben bessere Chancen mit der Behauptung wir hätten den Barbs die Stadt als Gegenleistung zu einer Verlängerung des NAP gegeben, um einen 2-Fronten-Krieg zu vermeiden.

  4. #4
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Salokin
    Ich glaube wir haben bessere Chancen mit der Behauptung wir hätten den Barbs die Stadt als Gegenleistung zu einer Verlängerung des NAP gegeben, um einen 2-Fronten-Krieg zu vermeiden.
    So sei es: wir werden keinen Krieg vortäuschen, sondern nur ernste Spannungen zwischen uns und den Barbs!
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •