Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 9. Runde Zar Flatis 230 n.C.

  1. #1
    Uli
    Gast

    9. Runde Zar Flati 230 n. Chr.

    Ich stell dann man fix die Fragen zusammen...

  2. #2
    Uli
    Gast
    1. Kaliningrad macht Aufstand. Entertainer einstellen, klar, ich schlag vor, die Schildwiese.
    2. Maschienenbau ist erforscht. --> an die Chinesen weiterreichen
    nächste Tech: Erfindung in 5 R.
    3. St. Petersburg baut Triere --> noch eine. Name? --> TR Clownfisch
    4. R Preussi und Freunde beseitigen die Barbs.
    5. PK blau nach Kaliningrad?
    6. TR Fahrdichum und heißer topf (da muss noch "TR" davor!!) richtung Kaliningrad, aber nicht zur Blockade, die Barbs und Amis müssen nicht unbedingt über unsere Flotte informiert sein. Deshalb würde ich auch TR Magengeschwür und Kasan von der Blockade abziehen.
    7. PK CbD wohin?
    8. Wohin R Sturmsack und LK Windbeutel? (echt geile Namen! )
    9. BT Bonzay baut straße
    10. Neue Speeri in Moskau: LK Hosen******er wohin? edit: misst, das Forum hats zensiert...wir können ihn auch Windelträger nennen.
    11. Kasan hat jetzt wieder seine 20 Schilde...da stehen jetzt Flatis und Ulis LE und Th4Lion, wohin mit denen? Ich schlag vor, nach Norden, dort sind sie wichtiger.
    12. wohin mit BT Lowcut?
    13. ST Petersburg wechselt bearbeitung von Wiese auf Küste, Triere wird genauso fertig, und Astrachan kann statt Küste die Wiese belegen und kommt auf 10 Schilde
    14. Xardas LE wartet auf Befehle. (mein Gott was für eine BT-Fertigstellungsorgie...)
    15. Blaus und Morlas LE bauen Bewässerung oder Straße?
    16. Lochpiekser erkundet weiter...
    17. wir können, um Erfindung in 4 Runden zu erforschen, von 70% auf 90% gehen, dann haben wir aber statt 20+ 45-, das ist meiner Meinung nach Müll. runtergehen geht auch nich --> 6 Runden

    die Screenshots kommen gleich...
    Geändert von Uli (20. April 2004 um 18:30 Uhr)

  3. #3
    Uli
    Gast
    Und jetzt noch die Bildchen...

    da fällt mir ein: wir sollten die Barbs mal fragen, ob sie vielleicht Intresse daran haben, dass wir ihrer Triere und dem Bogi darauf einmalig Durchgang durch die Meerenge gewären und das begründen, dass sie uns ebenfalls rausgelassen haben, als sie uns kurzzeitig blockiert haben. Der wahre Hintergrund ist jedoch, dass die Triere dort eine Geheimhaltung der Invasion massiv gefährden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Uli
    Gast
    und noch was...

    18. In Woronesch Belegung von Wüste auf Minewiese ändern, genauso viele Schilde und 2 Nahrung mehr.

  5. #5
    Uli
    Gast
    Sorry für die vielen Post...

    19. In Donezk wird ein Speeri gebaut, da sollte lieber erst mal eine Bibo rein.
    20. In Gomel ist der Markt in 3 Runden fertig, ist das Absicht?
    21. In Smolensk kann die Belegung von Wüste auf Hügel gemacht werden: 2 Schilde und 1 Nahrung extra

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1. Wer hat denn da nicht aufgepasst? Kein Entertainer, es reicht ein Wissenschaftler.
    2. Ich würd Erfindung mit 10% plus dem Wissenschaftler forschen (34 Runden). Erst mal Geld sammeln.
    3. ja
    4. ja, erst die auf dem Hügel oder erst die auf der Wiese?
    5. kA, das war glaub ich der Pk, den ich mal losgeschickt hatte, um den Berg bei Wilna zu besetzen. Ich find, der Berg darf nicht ungedeckt bleiben.
    6. nein, 4 Schiffe zur Blockade müssen schon sein, außerdem sollten wir mal mit einem Schiff spionieren, was die Amis so machen. Nachher haben sie schon ne Flotte gesammelt.
    7. CombatBigdaddy nach Donezk
    8. den Reiter zu den anderen Reitern, ähmm, ansonsten hab ich keine Lust, jede Runde zu diskutieren, wo die Lks hingehen, der Zar soll einen Plan machen, wie viel Verteidigungseinheiten in welche Stadt gehören und wenn wir den Plan erfüllt haben, werden die weiteren Verteidigungseinheiten zur Invasion vorbereitet
    9. ja
    10. siehe meinen Punkt 8
    11./12/14. Wir müssen den Wald bei Rostow roden. (2 Bts). Außerdem sollten wir uns mal um Petersburg kümmern. Auf der Wiese dort sollte ne Bewässerung angelegt werden und der Pferdehügel gehört erschlossen. Die eine Wiese bei Jekaterin muss auch noch vermint werden.
    13. Da glaub ich dir mal einfach
    15. Einer Straße, einer Bewässerung
    16. ja
    17. wie gesagt, Erfindung 10%+Wissenschaftler
    18. Woronesch kann aber ohne Äquadukt eh nicht wachsen.
    19. Bei mir wird schon Biblio gebaut.
    20. Naja, aber wir können, aber ich würd die Belegung von Ebene auf Schildwiese ändern, dann haben wir wieder etwas Wachstum.
    21. mir egal, aber 3 Gold weniger

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    22. Kasan wächst nicht. Da sollte mehr Urwald gerodet werden. Außerdem schadet eine Bewässerung zwischendurch auch nicht. Ich find Städte ab Größe 7 sollten 3 Nahrung Überschuss haben.

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    1. Wer hat denn da nicht aufgepasst? Kein Entertainer, es reicht ein Wissenschaftler.
    2. Ich würd Erfindung mit 10% plus dem Wissenschaftler forschen (34 Runden). Erst mal Geld sammeln.
    3. ja
    4. ja, erst die auf dem Hügel oder erst die auf der Wiese?
    5. kA, das war glaub ich der Pk, den ich mal losgeschickt hatte, um den Berg bei Wilna zu besetzen. Ich find, der Berg darf nicht ungedeckt bleiben.
    6. nein, 4 Schiffe zur Blockade müssen schon sein, außerdem sollten wir mal mit einem Schiff spionieren, was die Amis so machen. Nachher haben sie schon ne Flotte gesammelt.
    7. CombatBigdaddy nach Donezk
    8. den Reiter zu den anderen Reitern, ähmm, ansonsten hab ich keine Lust, jede Runde zu diskutieren, wo die Lks hingehen, der Zar soll einen Plan machen, wie viel Verteidigungseinheiten in welche Stadt gehören und wenn wir den Plan erfüllt haben, werden die weiteren Verteidigungseinheiten zur Invasion vorbereitet
    9. ja
    10. siehe meinen Punkt 8
    11./12/14. Wir müssen den Wald bei Rostow roden. (2 Bts). Außerdem sollten wir uns mal um Petersburg kümmern. Auf der Wiese dort sollte ne Bewässerung angelegt werden und der Pferdehügel gehört erschlossen. Die eine Wiese bei Jekaterin muss auch noch vermint werden.
    13. Da glaub ich dir mal einfach
    15. Einer Straße, einer Bewässerung
    16. ja
    17. wie gesagt, Erfindung 10%+Wissenschaftler
    18. Woronesch kann aber ohne Äquadukt eh nicht wachsen.
    19. Bei mir wird schon Biblio gebaut.
    20. Naja, aber wir können, aber ich würd die Belegung von Ebene auf Schildwiese ändern, dann haben wir wieder etwas Wachstum.
    21. mir egal, aber 3 Gold weniger

    kann ich soweit zustimmen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #9
    Uli
    Gast
    nochmal zur Blockade: Es stellt überhaupt kein Risiko dar, sie zu verkleinern, denn:
    -Barbs können uns nich angreifen (luxhandel)
    -Wenn eine Amitriere auftaucht, die irgentwas anrichten könnte, dann sehen wir sie rechtzeitig.

    Nachteile, wenn wir sie so lassen: Bei unserer Invasion brauchen wir die 2 Schiffe, die da extra stehen. Wenn wir die dann auf einmal abziehen ist das sehr verdächtig.

    Nunja, hat noch jemand ne Meinung zu meinem Vorschlag?
    Zitat Zitat von uli
    da fällt mir ein: wir sollten die Barbs mal fragen, ob sie vielleicht Intresse daran haben, dass wir ihrer Triere und dem Bogi darauf einmalig Durchgang durch die Meerenge gewären und das begründen, dass sie uns ebenfalls rausgelassen haben, als sie uns kurzzeitig blockiert haben. Der wahre Hintergrund ist jedoch, dass die Triere dort eine Geheimhaltung der Invasion massiv gefährden kann.

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mal zu meinem Punkt 8: Ich würd die Verteidigungstruppen (also Lanzen/Piken) so zusammenstellen:
    0 Verteidigungstruppen: Charkow, Smolensk, Moskau, Kasan, Jekaterinburg, Archangelsk, St. Petersburg
    1 Verteidigungstruppe: Astrachan, Rostow, Gomel, Minsk
    2 Verteidigungstruppen: Woronesch, Donezk, Kiew, Lemberg (noch zu gründen)
    3 Verteidigungstruppen+Stadtmauer: Wilna
    4 Verteidigungstruppen+Stadtmauer: Kaliningrad

    Macht 19 Truppen. Wenn wir das soweit verteilt haben, sammeln wir die 15 Lanzen/Piken für die Invasion.

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zur Anfrage an die Barbs:
    Fänd ich gut und auch sinnvoll.

  12. #12
    Uli
    Gast
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Mal zu meinem Punkt 8: Ich würd die Verteidigungstruppen (also Lanzen/Piken) so zusammenstellen:
    0 Verteidigungstruppen: Charkow, Smolensk, Moskau, Kasan, Jekaterinburg, Archangelsk, St. Petersburg
    1 Verteidigungstruppe: Astrachan, Rostow, Gomel, Minsk
    2 Verteidigungstruppen: Woronesch, Donezk, Kiew, Lemberg (noch zu gründen)
    3 Verteidigungstruppen+Stadtmauer: Wilna
    4 Verteidigungstruppen+Stadtmauer: Kaliningrad

    Macht 19 Truppen. Wenn wir das soweit verteilt haben, sammeln wir die 15 Lanzen/Piken für die Invasion.
    Ich habs mir nich genau durch den Kopf gehen lassen, ich vertrau jetzt einfach mal drauf, dass der Vorschlag sinnvoll ist, allerdings müssen wir beachten, dass wir zum Beispiel 4 Lanzenkämpfer in Kaliningrad kurz vor der Invasion nicht uppen können. Wir müssen sowieso irgentwie dafür sorgen, dass da mal ne Kaserne reinkommt, natürlich nach dem Hafen erst...

  13. #13
    Uli
    Gast
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    21. mir egal, aber 3 Gold weniger
    Was ich vielleicht dazu noch anmerken möchte: Smolensk kommt damit auf 16 Schilde, soweit ich mich erinnere, dies ist ein sehr großer Vorteil...

    Habt ihr ne Idee, wo wir unsere ganzen Trieren abstellen sollen?
    Wer zieht denn den Zug? Ich will nur vermeiden, dass wieder niemand da ist, gestern hats 3 Stunden gedauert, bis sich jemand zum Zug geäußert hat....

  14. #14
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    War da nicht mal was von Vertretern und dessen Vertretern.
    Ich hab Samsatg morgen wieder einen Rechner mit Civ. Wenn iwr solange warten können, mach den Zug.
    Ansonsten mach ihn doch einfach. Ist ja alles gesagt.

  15. #15
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich kann jetzt gleich ziehen, naja, sagen wir in ner halben Stunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •