Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 184

Thema: 17 Untergang Roms

  1. #166
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    wegen den popeligen griechen hast du deine schoene story pausiert? tz

    ausserden wuerde ich brain bitten, ein anderes vokabular zu benutzen, dieses "den roemer eingekauft" verwendet er ~167 mal, das faerbt irgendwie auf dich ab
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  2. #167
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    wegen den popeligen griechen hast du deine schoene story pausiert? tz

    ausserden wuerde ich brain bitten, ein anderes vokabular zu benutzen, dieses "den roemer eingekauft" verwendet er ~167 mal, das faerbt irgendwie auf dich ab
    Naja, ich wollte ja auch nicht, das McC was von dieser Aktion erfährt.
    Außerdem gab es ja sonst nichts zu berichten

    Und die 6 Einheiten da sind gekauft, deshalb darf ich die Pferdeinsel gründen, bekomme die doppelten Ressourcen in McCs Gebiet für Umsonst (Eles, Dias, Färbemittel...) und kann halt in Zukunft auch mal ihn um einen Gefallen bitten.

    Du hast recht, irgendwie hört es sich an als ob man mcih einfach kaufen könnte , aber da wir ja ein Verteidigungsbündnis haben wird das mMn relativiert.

  3. #168
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Hab mir das gedacht, dass du die Pferdeinsel für einen Schwung Präts
    erstanden hast!

    Ist ein pfiffiger Deal gewesen.

  4. #169
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    So, jetzt steh wir vor "Campus Gothii" in der Stadt steht eine Mauer und 2 Axtis

    Bild

    Muss mal gucken, in welcher Reihenfolge ich angreife, da ich keine Katas habe, werde ich vermutlich <strike>2 Axtis opfern und danach aufwischen, die Wahrscheinlichkeiten liegen alle bei 25% bis 30%.</strike> (Verschanzungsbonus vergessen)
    3 Axtis (wobei der eine schon Stäre1+Schock befördert ist) oder 2 Axtis und einen Prätorianer (alle unbefördert) und danach aufwischen, die Wahrscheinlichkeiten liegen am Anfang bei 9% (Axti CR1), 20,9% (Axti S1+Schock) oder 23,9% (Prätorianer).

    Wer ist mehr Wert? Ein Axti mit 7 EP oder ein Prät mit 3 EP? Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Truppen sich mit denen der Griechen vereinen werden, die fast nur aus Phalangen besteht. Der Axti würde einen Gegenangriff effektiv verhindern.

    Ach ja, McC hat sich auch beruhigt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lpw (02. Mai 2009 um 17:31 Uhr)

  5. #170
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich find beides wertvoll
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #171
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    ich find beides wertvoll
    Die Frage stellt sich leier nicht mehr, in der Stadt steht ein zusätzlicher Stärke-Axti und würde ich die Stadt doch einnehmen dann würde ein weiterer Axti aufwischen. Deshalb ziehe ich an der Stadt vorbei, um die römischen mit den griechischen Truppen zu vereinen. Zur Sicherheit wurden die Axtis und ein Prät mit Stärke befördert.
    Bild

    Dank Währung geht es auch im Zivilen weiter:
    Die Pferde- und die Silberstadt werden demnächst gegründet.
    Bild

    Außerdem ist nächste Runde noch ein Siedler fertig, jetzt die Superfrage: Welche Stadt wird gegründet.

    Entweder die Hüttenstadt bei dem Wild (bzw. werde ich da mal überlegen, welcher Standpunkt am besten währe) oder die Geldstadt beim nördlichen Silber oder die Mamorstadt, die aber ohne KE nichts bringt, dann aber mit 2 Wild Kupfer und Marmor erstmal ok.
    Bild

    Oder ich gründe südlich der Bucht:

    Entweder im norden direkt an der Küste, eine Produktionsstadt mit viel strategischem nutzen, sonst aber fast keinem. Durch die Kultur von Cumae kann ich auch so schon rüber fahren. Oder ich gründe <strike>westlich</strike> östlich an der Küste mit 2*Muscheln, Schafen und Eisen sonst auch 3 Grünlandebenen und 3 Grünlandhügeln. Oder in der Mitte mit Kuh Schwein und Weizen eine reine Produktionsstadt, die aber ohne eine Küstenstadt ziemlich abgeschnitten ist. Im <strike>Osten</strike> Westen könnte man mit Fischen und reis noch eine Stadt gründen, mal gucken, was da noch so ist.
    Außerdem habe ich Anuryn gesagt, das ich da keine weiteren Städte gründen werde, bis wir uns nicht abgesprochen haben, wer wo darf.
    Bild

    Natürlich gibt es noch die Weinstadt, mal gucken wann ich die gründe, Monarchie dauert ja nicht mehr allzu lange.
    Bild

    Falls ihr irgendwelche bestimmten Infos/Screenshots wollt sagt bescheid; Ich habe bisher davon abgesehen, Unterhaltungen hier abzulichten, da das ja auch immer viel Smalltalk ist und somit für die Story unwichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lpw (03. Mai 2009 um 22:57 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Meinst du Anuryn und Wb lassen es sich gefallen, wenn du direkt auf ihrem Land siedelst?

  8. #173
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Würde erstmal beim nächsten Silber gründen, dann wohl die Küstenstadt beim oberen Silber mit schneller KE. Küstenstädte haben den Vorteil, dass sie durch Segeln sofort Handelswege bekommen. Aber dann sollte die Stadt beim Kupfer mit einer Einheit beleuchtet werden wegen Barbstädte.

  9. #174
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Meinst du Anuryn und Wb lassen es sich gefallen, wenn du direkt auf ihrem Land siedelst?
    Da du ja zeitweise die Ägypter gespielt hast weist du das zwar, ich weiß aber nicht, wo die HS der Ägypter steht.
    Diese Postionen sind alle näher an meiner HS als an der HS von WB.

    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Würde erstmal beim nächsten Silber gründen, dann wohl die Küstenstadt beim oberen Silber mit schneller KE. Küstenstädte haben den Vorteil, dass sie durch Segeln sofort Handelswege bekommen.
    Das Silber wird ja sowieso gegründet, da steht ja schon ein Prät. Beim oberen Silber, wofür die KE? das Marmor ist erst im 2. Ring, dafür brauch ich schon ne Menge Kultur. Würde ich sie eins südlicher gründen, dann hätte es mehr belegbare Felder, aber das Wild nicht sofort nutzbar, dann währe die KE wichtig.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Da du ja zeitweise die Ägypter gespielt hast weist du das zwar, ich weiß aber nicht, wo die HS der Ägypter steht.
    Diese Postionen sind alle näher an meiner HS als an der HS von WB.
    Es ist völlig egal, wie weit man von der HS weg ist. Viel wichtiger ist um welche Landmasse es sich handelt.

  11. #176
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal, wie weit man von der HS weg ist. Viel wichtiger ist um welche Landmasse es sich handelt.
    Das ist alles die selbe Landmasse
    Hätte ich damals anders mit Shoxer verhandelt und währe schneller bei Byblos gewesen als du, währe das ja sogar ein zusammenhängendes Siedlungsgebiet.

    Aber nein, ich verstehe schon was du meinst, aber wen die eigene "Landmasse" kleiner ist als die von anderen dann finde sich das schon in Ordnung, wen ich "kolonisiere".
    WB ist ziemlich kooperativ, er weis jetzt ja wo ich herkomme und ich werde ihn demnächst mal anschreiben.
    Anuryn weiß glaube ich nicht wo ich herkomme und ist auch deutlich kooperativer als du. Du hast meine Nachricht ja damals anscheinend nicht verstanden:
    Zitat Zitat von lpw
    ...ich beanspruche auch Recht auf bestimmte Siedlungsgebiete...
    Da dachtest du wohl, dass ich meine, dass man nicht einfach alles beanspruchen kann; ich meinte aber diese Gebiete.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Du müsstest erst lustige Schiffchen bauen um dort sinnvoll hinzukommen. Alleine aus diesem Grund würde ich dir das Siedeln dort verwehren, aber ich bin ja nicht Anuryn. Ich würde so spielen, dass ich dort viel Platz bekomme um langfristig einen Krieg anzuzetteln. Shoxer hätte mir damals mit Sicherheit geholfen.



    edit: Mir gehts hier darum, wie ungünstig du dort Krieg führen kannst, was nicht heißen soll, dass der Ägypter es besser kann. Dein Problem ist aber, der Ägypter weiß mehr.

    Ergo: Du solltest schleunigst dort mal erkunden.

  13. #178
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Du müsstest erst lustige Schiffchen bauen um dort sinnvoll hinzukommen. Alleine aus diesem Grund würde ich dir das Siedeln dort verwehren, aber ich bin ja nicht Anuryn.
    Um die Pferdeinsel zu besiedeln brauche ich auch Schiffchen, außerdem kommt meine Invasionsflotte auch demnächst nach Hause...

    Und ja, du bist nicht Anuryn und wen sie durch ein wenig verhandeln den Frieden wahren kann ist ja auch nicht schlecht.
    Das du als erfahrener MPler härter verhandeln würdet ist klar, aber als Anfänger(in ?) gewährt man ihr natürlich andere Freiheiten.

  14. #179
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    So, nicht neues, der Axti vom Hügel wurde stärke befördert und steht jetzt auch in der Stadt, außerdem wurde ein neuer gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    hast ne kleine ost-west-schwäche
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •