Ich würde gern Bonaparte II MP Demo im PBEM zocken , wer lust und zeit hat meldet sich bitte.
Folgende Länder stehen zur auswahl :
Frankreich ->
England ->
Österreich ->
Preußen -> Barthi
Rußland ->
Schweden ->
Spanien ->
Die daten findet ihr unter :
http://www.civilization-ii.com/demog...p?showtopic=41
Regel
§1 : Cheaten ist untersagt , die die doch Cheaten die werden mit sofortiger wirkung aus dem
PBEM ausgeschlossen.
§1.1 : In jeden PBEM Spiel gibt es einen Neutralen Spieler der Savegame-stichproben dorchführt
und bei Cheatingverdaucht einen 2 hinzuzieht um dessen Meinung zum Cheatfall
zu hören , wenn dieser des Cheatens überführt ist wird er mit sofortiger wirkung
aus dem PBEM ausgeschlossen.
Wenn nicht wird sich entschuldigt und mit dem PBEM weiter gemacht.
§2 : Das HOT-Savegame dauf nur einmal benutzt werden , Reload ist verboten.
§3 : Beleidigungen sind untersagt und wer es doch tut muss mit Strafen rechnen.
§4 : Alle PBEM-Mitspieler benutzen die gleiche Szenarioversion.
§5 : Sonderregel wie z.B. Schienen dürfen nicht gebaut werden sind vor dem Start des
PBEM mit alle PBEM-Mitspieler zu besprechen.
§6 : Die Diplomatie Regeln von Mr. Gandhi ( von Barthi überarbeitet ) sind zu befolgen .
§6.1 : Bündniss ( Allianz ) = Die im offensiven und defensiven Bereich zusammenarbeiten
sind im Falle eines Angriffes von einen dritten Land aufgeforder dem Bündnisspartner
militärisch zu Hilfen.
Kündigungsfrist: 3 Runden
§6.2 : Verteidigungsbündniss = Die Allianzen die im defensiven bereich zusammenarbeiten
sind im Falle eines Angriffes von einen dritten Land aufgeforder dem Bündnisspartner
militärisch zu Hilfen.
Kündigungsfrist: 3 Runden
§6.3 : Friedensvertrag = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
Kündigungsfrist: 2 Runden
§6.4 : Nichtangriffspakt = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
Und freien Handels zwischen den Vertragspartnern.
Kündigungsfrist: 1 Runde
§6.5 : Waffenstillstand = Waffenruhe für einen bestimmten Zeitraum.
Die Parteien handeln die dauer unter sich aus.
§6.6 : Handelsvertrag = Garantie auf freien Handel zwischen den Vertragspartnern.
Kündigungsfrist: 1 Runde
§6.7 : Handelsboykott = Einseitiger Boykott des Handels. Alliierte Länder können über ein feindliches Land
einen Handelsboykott verhängen , aber ohne zustimmung vor nicht Alliierten Ländern kann man über
das Feindliche Land keinen Handelsboykott verhängen. Die dauer wird vor allen Pateien ausgehandelt.
Länger als 20 Runden dauf kein Handelsboykott verhängt werden.
§6.8 : Neutralität = Es ist möglich wenn man mit einen Partei Alliiert ist und den anderen Frieden hat . Und seine Alliierten mit
denen Krieg hat eine Neutralität zu bekennen . Man kann da nach z.B. 4 Runden den Feind des Alliierten den Krieg erklären,
aber man müss 1 Runde vorher dem Land bescheid geben.
§6.9 : Alle Verträge unter den PBEM-Spieler sind in ein Post anzukündigen.
§7 : Technologie Tausch ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .
§8 : Beim falle eines Krieges ist Handeln zwichen den Kriegsnationen untersagt.
§9 : Städte verschenken ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .
§10 : Verhügeln von Städten ist verboten , wer es doch tut muss mit Strafen rechnen.
§11 : Karawanen verschenken ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .
§12 : Jeder PBEM-Spieler verflichtet sich seinen Zug so schnell wie möglich zu machen.
§13 : Es darf keine Stadt gebaut werden um einen Angriff dadurch zu beschleunigen,
sei es von See aus um direkt die Einheiten anland zu bekommen oder
als Erweiterung einer Eisenbahnstrecke. "Rush-Stadt"
§14 : Siedler oder Ingenieure können in geschützten Bereichen (Stadt, Festung etc)
Arbeitspunkte sammeln. Wenn man ihnen einen Befehl gibt zb "o", "i" oder "m" und
diesendann per Klick auf die Units bzw Befehl im Stadtinfobildschirm deaktiviert "merkt"
sich Civ diese Runde und macht es somit möglich innerhalb einer Runde mit einem
einzigen Siedler oder Ingenieur dinge zu Bauen die ansonsten wesentlich mehr Zeit oder
mehr Siedler benötigen würden. "Hardcoreworker" Das ist verboten.
§15 : Beim Reinladen des PBEM ist das Anschauen der anderen Spiler untersagt und
das weiterspielen des PBEM ist Vorboten . Beim verstoss wird er mit sofortiger
wirkung aus dem PBEM ausgeschlossen.
§16 : Das Überlagern von jeglichen Einheiten mit Lufteinheiten zum Schutz vor angriffen ist verboten. Auch das absichtliche
Versperren von Feldern mit Lufteinheiten ist verboten.
§17 : Verhandlungen mit der KI (AI) von Nationen, die von Menschen geführt werden, sind verboten. Tech- und Goldgeschenke, sofern sie gewollt
und abgesprochen sind natürlich erlaubt, sollte man sich den weg über das Cheatmenü sparen wollen.
§18 : Shipchaining bedeutet quasi, dass man mit ausreichend Schiffen (Transportern) Einheiten innerhalb einer Runde um die ganz Welt schippern!
assen kann, indem ich die Einheiten immer wieder auf schiffe verfrachte, die noch Bewegungspunkte haben. Bei shipchaining geschieht dies
durch übereinanderlegung von 2 transportern. Aktiviert man nun die schlafenden Truppen und lässt sie sofort wieder einschläfern( ), können
die Einheiten mit dem 2. transporter der noch Bewegungspunkte übrig hat, weiter bewegt werden. Sind wiederum dessen Bewegungspunkte
erloschen, können die Einheiten wieder mit einem 3. Transporter weiterverschickt werden usw. usf. . Das ist verboten.
§19 : Die 96-Stunden-Zug-Regel ist natürlich einzuhalten. Wer das nicht tut, wird per Strg+n übersprungen und nach 5 Zugen vom PBEM
ausgeschossen.
§20 : Jeder Spieler verpflichtet sich nach Laden des Spielstandes, SOFORT Enter zu drücken und NICHT durch jegliches rumgeglicke sich
irgendwelche informationen zu beschaffen.
§21 : Normalerweise kannst du eigene Einheiten an fremden Einheiten nicht vorbei ziehen, es sei denn, du bist mit ihnen alliiert. Doch auch bei
feindlichen Einheiten ist dies möglich, wenn du als erstes einen Partisanen auf das Zielfeld bewegst, und danach die anderen Einheiten
nachziehst. Das ist verboten.
§22 : Einheiten mit dem satz "Ist vielleicht verloren, wenn kein Land in Sicht ist" gehen bekanntlich leicht verloren, wenn sie allein auf hoher
See sind. Es gibt Möglichkeiten, dies zu verhindern. Das Nutzen dieser Möglichkeiten ist cheating.
§23 : Es ist möglich, Einheiten, die von einer Stadt unterstützt werden, in Einheiten umzuwandeln, die keine Unterstützung benötig
(KEINE Einheiten). Das Nutzen jeglicher Möglichkeiten ist cheating.