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Thema: R202 - 860 AD: Zug allgemein

  1. #16
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    1. Soll der BT diese Runde auf den Berg ziehen und dort eine Straße bauen? Der Straßenbau würde 6 Runden dauern und nach Pages Vorschlag 3 Piken binden. Ich wäre eher dagegen, bin aber noch unentschlossen. Das ist mMn die einzige wichtige Entscheidung der nächsten Runden.

    2. Sollen die 3069. Utopische Garde(4/4) und die 3070. Utopische Garde(4/4) unter der Führung von 3071. Utopische Garde „Cotta“(4/4) aus Utopia Richtung Black Hill evakuieren?

    3. Soll Utopia das Heldenepos bauen? Das kostest die Produktion von 10 Runden(Also quasi nichts...), bringt nichts, passt aber zum RPG und stellt hoffentlich eine Motivation dar, passend dazu die Chroniken Utopias zu vollenden. Da ist doch noch einiges zu tun.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1. Soll der BT diese Runde auf den Berg ziehen und dort eine Straße bauen? Der Straßenbau würde 6 Runden dauern und nach Pages Vorschlag 3 Piken binden. Ich wäre eher dagegen, bin aber noch unentschlossen. Das ist mMn die einzige wichtige Entscheidung der nächsten Runden.
    Ich bin dafür; wir können ja nicht einfach nur in Städten verschanzen. Offenbar warten Kelten und Bovs auf Schützen und Schienen. Da ist mMn. Zeit und auch Sicherheit für den BT und 3 Piken.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    2. Sollen die 3069. Utopische Garde(4/4) und die 3070. Utopische Garde(4/4) unter der Führung von 3071. Utopische Garde „Cotta“(4/4) aus Utopia Richtung Black Hill evakuieren?
    Klaro.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    3. Soll Utopia das Heldenepos bauen? Das kostest die Produktion von 10 Runden(Also quasi nichts...), bringt nichts, passt aber zum RPG und stellt hoffentlich eine Motivation dar, passend dazu die Chroniken Utopias zu vollenden. Da ist doch noch einiges zu tun.
    Warum eigentlich nicht...
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    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1. Soll der BT diese Runde auf den Berg ziehen und dort eine Straße bauen? Der Straßenbau würde 6 Runden dauern und nach Pages Vorschlag 3 Piken binden. Ich wäre eher dagegen, bin aber noch unentschlossen. Das ist mMn die einzige wichtige Entscheidung der nächsten Runden.

    2. Sollen die 3069. Utopische Garde(4/4) und die 3070. Utopische Garde(4/4) unter der Führung von 3071. Utopische Garde „Cotta“(4/4) aus Utopia Richtung Black Hill evakuieren?

    3. Soll Utopia das Heldenepos bauen? Das kostest die Produktion von 10 Runden(Also quasi nichts...), bringt nichts, passt aber zum RPG und stellt hoffentlich eine Motivation dar, passend dazu die Chroniken Utopias zu vollenden. Da ist doch noch einiges zu tun.
    zu 1; müssen wir ein Opfer frei aufstellen aufstellen

    zu 2; Projekt Alpenfestung oder Golanhöhen rulez!

    zu 3; Klasse Idee!

    Vielleicht finde ich am WE die nötige Motivation mit den Chroniken nach langer Pause fortzusetzen.

  4. #19
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    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    zu 1; müssen wir ein Opfer frei aufstellen aufstellen
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
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    sorry, ich denke wir sollten keine Truppen offen den Kelten präsentieren, damit diese Erfahrung sammeln können. Unsere Vorteile scheinen doch relativ beschränkt.

  6. #21
    RaR-Fan Avatar von PaGe
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    Das sind mE keine Opfer, da sie 100% Verteidigungsbonus erhalten. Evtl. sollte noch eine Muskete mit, um Def.-Bomb. zu haben.
    Ohne die Straße können die Kelten allerdings ihre gesammten Truppen (und Kanonen) nach Ländereck verschieben, da unsere Kavs es nach einem Angriff nicht mehr auf eigenes Terrain schaffen. Um das Drohpotential aufrecht zu erhalten, müsste dort wieder eine Straße hin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #22
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    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das sind mE keine Opfer, da sie 100% Verteidigungsbonus erhalten. Evtl. sollte noch eine Muskete mit, um Def.-Bomb. zu haben.
    Unsere Musketen haben kein Defbombardement und es wäre auch kaum nützlich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
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    Die Musks sollten wirklich in den Städte bleiben jetzt.
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    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

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