Den einen Post von noxx hätte ich noch drüben lassen können...
Naja, muss er halt nochmal posten. Hab jetzt keine Lust mehr.
Den einen Post von noxx hätte ich noch drüben lassen können...
Naja, muss er halt nochmal posten. Hab jetzt keine Lust mehr.
<image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=230180&stc=1&d=1223331814>
Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?
In der ersten Dimension existiere ich
In der zweiten lebe ich
In der dritten bin ich frei
@Nosta: Sein Nick
Welcome to the NHK finde ich übrigens ganz gut.
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Ich hab früher auch mal viele Mangas gelesen und sogar selbst welche gezeichnet und die dann in der Schule publiziert und ich muss sagen, dass die MANGAS zu den ganzen Anime-Serien meistens ganz passabel waren, das gilt mMn für Naruto, One Piece, Shaman King usw. meinetwegen auch für Yu-Gi-Oh, obwohl da auch der Manga relativ schnell lahm wurde. Die Filmische Übersetzung ist in allen Fällen mehr als grottig, das Lesen der Mangas lohnt sich also auf jeden Fall. Zwei Sachen sollten aber bedacht werden:
1. Ich war ca. 12 - 14 als ich den ganzen Kram gut fand.
und 2. Es gibt trotzdem meilenweit bessere/schönere Mangas als die zu denen diese Kiddie-Klopp Serien auf RTL2 ausgestrahlt wurden.
Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.
Also One Piece ist eigentlich nach wie vor gut, bzw merkt man halt dass OP schon seit mehr als 10 Jahren existiert, ist imo deutlich besser als zu beginn ...
Naruto hatte nen guten Beginn und ist nun ziemlich mies
Naja RTL2 macht die Mangas ja auch dazu .. wird ja sehr viel (auch relevantes) rausgeschnitten ...
One Piece gehört trotz allem sicherlich zu den besten Mangas in seinem Bereich, welche man mehr oder weniger mag is natürlich auch Geschmackssache .. klar jemand der mit Abenteuer/Humor nix anfangen kann für den is OP nix
Sehr nett ist auch Rurouni Kenshin, sogar mal n abgeschlossener Manga
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Ich finde die Mangas zu OP auch echt Witzig, hab so ca. 20 Bände bei mir im Regal stehen, die Anime Umsetzung ist aber echt fürn Ar*** und nicht representativ
Vor allem die extrem vielfältigen Charaktere finde ich hier lobenswert
Von Naruto kenn ich nur, was bis Mai '04 inner Banzai! veröffentlicht wurde, aber auch hier fand ich das was ich an Anime gesehn habe extrem mies.
Das gilt auch für Shaman King, Dr.Slump (mein Liebling ) und so ziemlich jeden anderen Manga, den ich als Anime kenne und anders herum.
Und wie gesagt, ich bin aus der Materie inzwischen ziemlich raus, nur bei nem Kumpel stöber ich ab und zu noch ein wenig in der fernöstlichen Kunst, der liest so Musikmangas wie z.B. Beck.
Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.
Lieblingsanime, nicht zuletzt wegen realistischer Zeichnungen und grandiosen Hinbtergrunden, ernsthaftem Thema, realistisch wirkenden Charakteren, interessantem Alternativgeschichtsverlauf....
Auch die Musik ist nicht schlecht...
Sieht interessant aus, es gibt sowieso viel gute Anime Filme, nur die meisten in D ausgestrahlten Serien sind beschissen, insbesondere Ghibli (schreibt man die so?) produzieren gutes Material.