Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: Katalaunas Epigonen: Der Fall Rom

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Soweit die ersten 20 Züge. Ich weiß nicht, ob es so richtig war.
    Eine frühe Anarchie ist besser als eine späte, aber trotzdem weiß ich nicht, ob es so richtig war. Mir fehlten so einige produktive Runden.
    Ansonsten besitze ich momentan 3 Schwertis und 2 halbwegs hinnehmbare Städte. Dazu kommt eine Triere, da ich gerne versuche, mir die Inseln zu erobern. Das braucht allerdings noch zwei Schiffe und dazugehörige Truppen.
    Doch diesen Plan schiebe ich erst einmal auf. Ich möchte zunächst mein Durchreiserecht ausnutzen und Pisa zurückerobern. Diese Stadt brächte mir zwar eine Front, doch würde sie mich auch mit einem Luxusgut belohnen. Und ich möchte mich lieber jetzt an den Rebellen setzen, ehe er noch zu mächtig wird. Die Inseln laufen mir ja nicht davon...
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.195
    Laufende Inseln wäre das einzige was in Civ3 noch fehlt

    ...

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.259
    Die sardischen und die korisische Stadt haben keine Häfen, wenn ich das richtig sehe.
    also als Verteidigungseinheiten auch nur Speerkämpfer, wenn in diesem Szenario die Einheiten nicht geändert worden sind.
    Was gibt denn der Techbaum her, ist Forschen wichtig? Wenn ja, würde ich mri die beiden Inseln bald holen, der Widerstand dürfte eher gering sein und mit Hafen und Bibo dürften Dir die Städte viel Forschung bringen. Die Frage ist eben nur, ob Du die Zeit für die Eroberung hast oder Neapel bald eine Frontstadt ist...

    Die Stadt auf Sizilien hätte ich nicht gegründet. Das sind 30 Schilde und zwei Bevölkerungspunkte, die Du verloren hast. Bei Deinen schlechten Startbedingungen eine große Investition, dabei gibt es genug Städte zu erobern um Dich rum.

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die sardischen und die korisische Stadt haben keine Häfen, wenn ich das richtig sehe.
    also als Verteidigungseinheiten auch nur Speerkämpfer, wenn in diesem Szenario die Einheiten nicht geändert worden sind.
    Jede Stadt der Rebellen startet mit einem Pikenier, einer Legion und einem BT. Drei bis vier Boote sind also Pflicht.

    Was gibt denn der Techbaum her, ist Forschen wichtig? Wenn ja, würde ich mri die beiden Inseln bald holen, der Widerstand dürfte eher gering sein und mit Hafen und Bibo dürften Dir die Städte viel Forschung bringen. Die Frage ist eben nur, ob Du die Zeit für die Eroberung hast oder Neapel bald eine Frontstadt ist...
    Der Techbaum ist regulär. Ich besitze alle Techs der Antike, die Germanen besaßen auch die ersten drei MA-Techs.

    Die Stadt auf Sizilien hätte ich nicht gegründet. Das sind 30 Schilde und zwei Bevölkerungspunkte, die Du verloren hast. Bei Deinen schlechten Startbedingungen eine große Investition, dabei gibt es genug Städte zu erobern um Dich rum.
    Lilybäum hat (ebenso wie Neapel) kein Süßwasser. Die Stadt hatte nicht weiter wachsen können.

    Problem ist halt Folgendes:
    Korsika und Sardinien sind leicht zu erobern, aber ziemlich sinnlos. Ihnen fehlt einfach noch Hafen und Kaserne, möglicherweise auch Gericht, ehe sie nützlich werden könnten. Karthago wäre eine schöne Erweiterung, aber das möchte ich mich erst wagen, nachdem der Wandale in einem Krieg war. Der ist nämlich (wie alle Germanen) einheitenechnisch dick bis obenhin.

    Nach Norden will ich auch nicht. Die dortigen Reiche sind gute Bollwerke gegen die Rebellen.

    Bleibt also nur der momentane Plan, möglichst viel Einheiten zu erstellen und gegen den Rebellen in Norditalien zu ziehen. Dafür brauche ich aber noch Truppen, und außerdem hätte ich gerne einen Ari-Stack. Und beides muss ich aufbauen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.259
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nach Norden will ich auch nicht. Die dortigen Reiche sind gute Bollwerke gegen die Rebellen.

    Bleibt also nur der momentane Plan, möglichst viel Einheiten zu erstellen und gegen den Rebellen in Norditalien zu ziehen. Dafür brauche ich aber noch Truppen, und außerdem hätte ich gerne einen Ari-Stack. Und beides muss ich aufbauen.

    Klingt auf jeden Fall spannend.

    edit: Wieso können die Städte nicht wachsen? Wenn der Technbaum regulär ist, müsstest Du doch Wasserrinnen bauen können?

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Klingt auf jeden Fall spannend.

    edit: Wieso können die Städte nicht wachsen? Wenn der Technbaum regulär ist, müsstest Du doch Wasserrinnen bauen können?
    Ich meine damit gegen die Römer im Norden. Die Rebellen sind für mich Nordwesten.

    Und natürlich kann ich Aquädukte bauen. Kosten nur 100 Schilde. Und die habe ich momentan nicht übrig. (Lilybäum kommt auf 15 Schilde, Neapel auf etwas über 10.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, ich habe mir meine Situation noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Was habe ich? Viele Meerfelder und Seefahrerisch, also keinerlei Probleme mit Kommerz.
    Was brauche ich? Starke Produktionsstädte als Kernland. Momentan besitze ich 2,5 davon, das reicht nicht.
    Wo bekomme ich nahe, produktionsstarke Städte? Entweder in Norditalien oder in Nordafrika.

    Ich habe mich ja für die Minimal-Korruptionsregierung entschieden, deshalb wäre es wohl das Beste, wenn ich versuchen würde, alles nördlich von mir einzunehmen. Egal ob Freund oder Barbar. Das könnte mir die beste Ausgangslage verschaffen.

    Ergo: Ich brauche Militär. Viel Militär. Und am Besten meinen Ari-Stack, den wollte ich ja haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ey Wasteland, ich komm seit langem mal wieder in dieses Forum, und jeder zweite Thread ist von dir . Was studierst du denn, dass du soviel Zeit hast? BWL?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Laut Profil:"Student der Geschichte und Germanistik."
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Na dann isses kein Wunder^^.

    PS: Masqurin ist ein Fake von Wasteland. *notier*
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Musst du denn immer diese hässliche Geländegrafik haben?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.493
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Musst du denn immer diese hässliche Geländegrafik haben?


    Ghaldak kann zwar Civven, aber er hat einen grausigen Geschmack.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Dann schlag ich vor: Rhyes Geländemod.

    Die Story verspricht übrigens Spannung.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Ey Wasteland, ich komm seit langem mal wieder in dieses Forum, und jeder zweite Thread ist von dir . Was studierst du denn, dass du soviel Zeit hast? BWL?
    Ich spiele halt jedes Spiel öffentlich.
    Und das ist mein Fernseh-Ersatz.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen


    Ghaldak kann zwar Civven, aber er hat einen grausigen Geschmack.
    Und ich dachte, es wäre andersherum. 'Modepüppchen, aber vollkommen unfähig.'

    Ich kann übrigens gerne wieder meinen Grafikmod wechseln. Aber erst nach der Story.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Die folgende Geschichte ist rein fiktiv.
    Ach so!


    Der Graphikmod ... , naja, wie schon gesagt! Aber der von Loki ist schlimmer.


    Schöne Story, macht wieder mal Spaß mitzulesen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •