Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 445

Thema: Was darf man hier noch sagen?

  1. #406
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Gut, ist nicht passiert. Sollte demnächst so passieren.
    Es wird aber immer wieder passieren das Forenfuchse wie Judi und ehrlich abeitende und es eigentlich gutmeinende Moderatoren wie Tzu aneinander rasseln.

    Warum? weil hier ohne Respekt miteinander umgegangen wird

    Ist es denn so dass nur weil jemand mehrere Jahre in einem Forum Mitglied ist, sich plötzlich die höflichen Umgangformen sparen kann?

    oder dass ein Moderator nur weil er glaubt nach eigenem ermessen entscheiden zu können plötzlich auch nicht strikt regelwidrige Texte löschen oder verschieben kann, nur weil er meint das es jetzt grad dort nicht hinpasst?

    Also ich für meinen Teil warte gespannt auf die nächste folge in dieser Seifenoper, die nächste Folge kommt bestimmt

    Ach ja übrigens: Ich hasse Seifenopern

  2. #407
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Dr. Judicator,
    meine geehrten Damen und Herren Zuschauer und Mitankläger,

    wie ihnen sicher bekannt ist streiten wir hier über die Eingliederung des Threads "Der Civ 4-Stammtisch" in den Thread "Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis )" bzw. die vorläufige Schließung des erstgenannten Threads.

    Hier zu meine Stellungnahme:
    Ich habe innerhalb des Ermessensspielraums, der mir durch den Konsens der Moderatoren - selbiger wurde als Ermessensgrundlage durch den Foreneigner festgelegt - innerhalb des Forenbereichs "Civilisation 4" zugebilligt wurde, die Tatsache befunden, dass die Aufgaben und der Sinn des Threads "Der Civ 4-Stammtisch" entweder durch den Thread "Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis )" erfüllt werden oder nicht im Bereich "Civilisation 4" richtig aufgehoben sind, sondern eher im Bereich "Abseits von Civ" ihren Platz finden.
    Folglich habe ich zunächst den Thread geschlossen. Nach Kenntnisnahme eines entsprechenden Hinweises habe ich die Schließung entsprechend in eine Angliederung umgewandelt. Eventuelle Spamposts wurden von mir gelöscht.

    Ich sehe nach wie vor keine Notwendigkeit eines speziellen Plauderthreads für Civ 4. Allerdings bin ich gerne zu einer Einigung bereit, wenn ein genügend großer Teil der Community des Civ 4-Bereichs einer Forderung nach einem speziellen Plauderthread zustimmt. Allerdings behalte ich mir und der Moderation das Recht vor, den Thread bei erreichen einer in unserem Ermessen liegenden Grenze zu schließen und in die QE zu überführen. Es wird natürlich ein konsekutiver Thread geöffnet soweit nicht irgendwelche Regelverstöße wie Offtopicspam zur Schließung geführt haben.

    Auf den Einwand, dass sich im Anfängerbereich diverse Threads sammeln, die theoretisch im "Kleine Fragen-Thread" landen könnte, möchte ich entgegnen, dass es sich weitestgehend um Threads zur allgemeinen Spielverbesserung handelt, die komplexere Fragestellungen oder Probleme beinhalten, die im "Kleine Fragen-Thread" nicht hinreichend geklärt werden könnten.

    Ebenfalls erwarte ich von langjährigen Mitgliedern im Gegenteil zur anscheinend vorherrschenden Auffassung, dass sie sich der Forenregeln eher bewusst sind, als neue Mitglieder und entsprechend handeln bzw. ihr Handeln überdenken. Keinesfalls werde ich langjährigen Forenmitgliedern Sonderrechte oder größere Handlungsspielräume zu billigen.

    Desweiteren möchte ich auf die Forenregeln hinweisen, die eigentlich besagen, dass eventuelle Beschwerden zunächst bei dem ausführenden Mod oder einem Mod des eigenen Vertrauens einzureichen sind und erst wenn nach 24 Stunden keine Antwort eingegangen ist, sind Beschwerden in der Meckerecke publik zu machen sind, um eine eventuelle Polemesierung zu vermeiden.

    Hochachtungsvoll


    Tzu Iop

    PS.: Huck, ich habe gesprochen. Das ist das letzte, was ich zu dem Thema sage möchte und hoffentlich auch werde.
    Dass Dir dieser Beitrag selbst nicht peinlich ist, sagt eigentlich schon alles. Aber bitte -wenn man nun schon den peinlichen Versuch unternimmt- hier den virtuellen Amtsträger zu spielen, dann sollte man wenigstens wissen, dass man "Civilization 4" nicht mit s schreibt. Das fällt zwar neben anderen -peinlicheren- Fehlern nicht weiter ins Gewicht, steht aber symbolisch für die gleichsam schlampige Moderation im dortigen Bereich.
    Detaillierte Anregungen wurden wiederholt u.a. auch von mir vorgeschlagen. Aber dazu fehlt dem Herrn angeblich die Zeit. Zeit sich aufzumandeln ist aber immer genügend vorhanden.

    Wer übrigens den von Dir zitierten und mittlerweile gekaperten "Kleinen-Fragen-Thread" begründet hat, um zur Entmüllung des Allgemeinen Forums beizutragen, weißt Du hoffentlich auch noch.
    Der Grund, dass unser Forum meilenweit hinter den US-Foren zurückhinkt, ist nicht darin zu suchen ist, dass es keine gleichsam qualifizierten Threads gäbe, sondern dort, dass diese infolge der Unfähigkeit der Bereichsmoderatoren, eine sinnvolle Entmüllungsstruktur einzuführen, komplett versanden und bei Bedarf nicht mehr auffindbar sind. Statt dessen wird wahnhaft auf Microebene gelöscht und verschoben, während im Großen alles eine einzige Müllhalde ist.

    Neben der Ausgliederung der Anfängerfragen in ein eigenes Subforum ist die Einführung von Kleinen-Fragen-, Plauder- und anderen Rahmenthreads nur der erste sinnvolle Schritt, das Allgemeine zu entmüllen. Es soll ja sogar das Bedürfnis bestehen, sich über konkrete Spielsituationen auszutauschen, ohne dass jedesmal ein eigener Thread eröffnet werden müsste. Hier von "Spam" zu sprechen, während hgleichzeitig die Threads zu konkreten Spielsituationen wie Pilze aus dem Boden schießen, zeigt wieder nur einmal Deine völlige Konzeptionslosigkeit auf. Die Größe, aus Deiner Überforderung die Konsequenzen zu ziehen, hast Du augenscheinlich nicht.

  3. #408
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #409
    Doppelkopf
    Gast
    Butter bei die Fische.

  5. #410
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Löschereien und Threadschließungen durch Etzel und Tzuiop nehmen langsam wieder mal penetrante Züge an.

  6. #411
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das im Ziv war doch nunmal Spam und welche Threads wurden zuletzt geschlossen? Soch eignetlich nur die um tromp, oder nicht? Ich denke die konnten schon aus Rücksicht auf ihn geschlossen werden.
    Sig sauer

  7. #412
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Koennen wir bitte Worf zum Mod machen, dann hoert endlich dieses pseudokonstruktive Gelabere auf.


    ...


    Oh...

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #413
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn du es wenigtestens in der QE geschrieben hättest, könnte man dein "pseudokonstruktiv" wenigstens ernstnehmen.

    So machst du mehr dich, als mich zur Farce.
    Sig sauer

  9. #414
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Die Löschereien und Threadschließungen durch Etzel und Tzuiop nehmen langsam wieder mal penetrante Züge an.
    Im Moment wieder etwas im empfindlich was?

    Das fällt dir im Moment nur so auf, weil es mal wieder etwas mehr zu moderieren gibt in den letzten zwei drei Wochen. Davor war es ausgesprochen ruhig, wenn man mal von der Zunahme der Spambotattacken absieht.

    Find ich übrigens interessant, dass meine Moderatorenverhalten penetrant findest, wo ich in letzter Zeit so oft da bin.
    Papoy!

  10. #415
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Im Moment wieder etwas im empfindlich was?

    Das fällt dir im Moment nur so auf, weil es mal wieder etwas mehr zu moderieren gibt in den letzten zwei drei Wochen. Davor war es ausgesprochen ruhig, wenn man mal von der Zunahme der Spambotattacken absieht.

    Find ich übrigens interessant, dass meine Moderatorenverhalten penetrant findest, wo ich in letzter Zeit so oft da bin.
    Wenn Etzel und Du zuviel Zeit habt (Sind grad Semesterferien?), dann tobt Euch im Civbereich aus.
    Diese dauernde Gelösche, Geschiebe und Verschließe regt einen irgendwann einfach mal auf. Sind wir hier im Kindergarten?
    So gern ich Etzel als Person mag, als Mod ist er beschissen. Und Du stehst da kaum zurück.
    Wenn Nösel spaßhafte Formalbeleidigungsausdrücke löscht, kann ich mir das aus dem Seitenzweck ja noch irgendwie sinnig erklären. Aber diese ewige Inhaltskontrolle im abseitigen Bereich nicht. Da wird man dann in der Tat auch mal gereizt, wenn es sich häuft. Und wenn Ihr keine schlechte Stimmung wollt, dann solltet Ihr sie erst recht nicht künstlich generieren.

  11. #416
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Sind wir hier im Kindergarten?
    Lass es doch einfach...

  12. #417
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wenn du es wenigtestens in der QE geschrieben hättest, könnte man dein "pseudokonstruktiv" wenigstens ernstnehmen.

    So machst du mehr dich, als mich zur Farce.
    Ja, lassen wir es gut sein.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  13. #418
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Lass es doch einfach...
    Ich glaube oder hoffe jedenfalls auf einen Funken Einsichtsfähigkeit, der ihnen die Peinlichkeit dieses Verhaltens einmal von selbst eröffnet. Spätestens dann, wenn sie mal realiter was erreicht haben. Nur dann stehen vermutlich wieder neue Hansel bereit, die hier mit den Flügeln schlagen müssen.
    Darum habe ich den Abgang von Ludwig, Pollylein, Striker, Psyche und Lemming (wen vergessen?) auch bedauert. Pollylein ist zwar wieder da, aber ihm fehlt es möglicherweise etwas am Alter und an der Konfliktfähigkeit von Striker, der für den Posten mMn unereicht war.
    Grds. sollte man solche Positionen nur mit Absolventen/Berufstätigen besetzen, die halbwegs Lebenserfahrung haben.

  14. #419
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Die Löschereien und Threadschließungen durch Etzel und Tzuiop nehmen langsam wieder mal penetrante Züge an.
    Wer immer es gewesen sein mag, aber in der aktuellen Helden-Story fehlen "unerklärlicherweise" natürlich auch mal wieder ein paar Beiträge. Als ob die Leute nichts besseres zu tun hätten...
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #420
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Wer immer es gewesen sein mag, aber in der aktuellen Helden-Story fehlen "unerklärlicherweise" natürlich auch mal wieder ein paar Beiträge.
    "Held mit Handicap X"? Da fehlt nix.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •