Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Always War

  1. #76
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich spiels...müsste in ca. ener Std. soweit sein

  2. #77
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    die Hauptinsel sieht sehr gut aus Habe auf Kathedralen dann doch verzichtet: 160 Schilde sind ne Menge Holz...zumal wir mit 20-30% Luxus auskommen. Habe zuerst mal Richtung Astronomy geforscht, damit wir in der Lage sind, sicher zur anderen Insel zu kommen. Dabei eine kleine Flotte und Riders gebaut, die ich dann so schnell wie möglich zu den Amis übersetzte. zwei STädte sind schon eingenommen: jetzt würde ich erstmal abwarten, bis die KIs ihre Armeen auf uns geworfen haben...habe eine kleine Festung eingerichtet, die mit barracks, walls und bald muskets auf einem Hügel die Angriffstruppen abwehren dürfte. Durch GA und Landgröße können wir die anderen zu tode Produzieren.

    Morlas Entscheidung wird nun sein, ob wir zuerst nach süden (Amis/Franzosen) oder nach Norden (Karthago) gehen....Forschung kannst Du entweder komplett einstellen oder auf Mil.Trad. gehen...Cavallerie ist auch nicht verkehrt.

    viel spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #78
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab mich für den Süden und den Norden entschieden.
    Ebenso die paar Runden bis zu Cavalry.

    Bis genügend Material angelandet war, habs nen Haufen grosse Schlachten bei Buffalo. Tja, ich hätte wohl heute nicht spielen sollen. Ist bei Civ mein Glückstag.
    Also, 18 feine Rider haben es nicht geschafft Washington einzunehmen, wobei 6 Rider an einem Speeri gescheitert sind.
    Im zweiten Anlauf dann viel Washington gleich beim dritten Rider und die Sixtinische Kapelle plus der Leuchtturm sind beim rechtmässigen Besitzer angekommen.

    Zu Hause musst ich noch nachträglich ein paar Tempel rushen, damit die Luxrate mit 40% akzeptabel blieb.

    Hab danach Rusicade erobert und der Carthager war so clever sein zweites Salpeter nicht anzuschliessen. Dafür haben wir bald Eisen vor Ort und können die Rider zu Cavalry upgraden. Dann gehts etwas schneller vorran. New York gab der Ami fast kampflos.

    Carthage fiel unter Aufbringung aller Kräfte an der Nordfront. Der vorletzte Rider nahm es dann doch noch ein. Püh! Damit ist Leonardo, Sun Tzu und die Hängenden Gärten auch in chinesischer Hand. Orleans fiel auch noch, womit alle Riders an der Front zur Cavalry aufgerüstet werden konnten.

    Navigation mit 10% dürfte noch Sinn machen, da wir dann zu Hause mehr Luxusgüter haben werden.

    Der Nächste müsste es eigentlich beenden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Und hier dat Save.

    Und bidde nicht aufregen. Hab den Governeur benutzt für die Einwohner und die Zufriedenheit benutzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #80
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Und wer machts zu Ende?

  6. #81
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    iirc ist helios dran. wenn der nicht kann, darf zeri.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  7. #82
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich kann frühstens am Mittwoch Mittag, wenn sich vorher niemand erbarmt, mach ich dann den Abschluss.
    ...

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.257

    Bis Mittwoch hatte ich keine Zeit, nun denn, dann stürze ich mich ins Gefecht

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.257
    1275
    Paris mit Koloss, Orakel und Großer Mauer erobert, dazu Leptis Magna

    Erstmal überall diesen idiotischen Statthalter gefeuert, der war fröhlich dabei, die Hälfte aller Städte runterzuhungern (!)

    1280
    Washington läuft über und wird sogleich zurückerobert
    Ein dummer Frenchpike schafft es, zwei Kavs zu besiegen, hilft trotzdem nicht, auch Lyon wird chinesisch.

    1285
    Warten auf Nachschub, Theveste ist als nä. dran

    1290
    -

    1295
    Theveste und Sabratha erobert

    1300
    Rheims, Philadelphia, Hippo und Tours erobert, somit besitzen Frankreich, Amerika und Karthago zusammen noch fünf Städte, müsste für Domi reichen.

    1305
    Chicago erobert

    1310
    Die KIs haben genug, bevor ich mir die letzten beiden Städte auf dem Kontinent holen kann (zwei noch auf vorgelagerten Inseln) ist Schluss.
    Domi nach 8 Stunden, 37 Minuten und 47 Sekunden

    Das waren sicherlich die leichtesten Runden, die Vorarbeit seitens Morlas war klasse, jede Menge gesunden Kavs und ne ordentliche Anzahl an Nachschubkavs, müssen insgesamt um die 37 gewesen sein.
    Um ehrlich zu sein, das Spiel fand ich einfach (nicht nur wg. der letzten Runden. Nach dem Monarchspiel mit den Persern hatte ich schlimmstes befürchtet, aber obwohl es einen Schwierigkeitsgrad höher war, war es einfacher). Ganz zu Beginn sah es nicht so gut aus, da die Lage von Beijing am Nordzipfel einer Landzunge alles andere als gut ist, vor allem, wenn am Ende der Landzunge die Zulus hocken. Trotzdem, nachdem Simbabwe erobert wurde, war die Sache imho durch. Die KI ist im Altertum schlicht nicht in der Lage, auf solch massive Angriffe zu reagieren, da sie Wunder und Siedler ohne Ende baut.
    Zugegeben, auf einer Pangäakarte sähe das Ganze anders aus, dies war aber ideal mit nur zwei Nachbarn.

    Mir hats ne Menge Spaß gemacht, für ein weiteres Kloppereispiel bin ich immer zu haben. Vielleicht mit drei oder vier Nachbarn

    Lob an alle, ihr habt das super gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.257
    Deutlich, oder?

    edit: Dafür gibt es 5120 Siegpunkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.257
    Und das Autosave eine Runde vor Ende
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Juhu, gesiegt.
    Der Frieden ist über die Welt gebracht worden.

    Mir kam es auch einfacher vor was zum sehr grossen Teil an den Kontinenten lag und das nur 2 Civs am Anfang bei uns waren.
    Dat Gleiche nochmal auf Pangaea starten? hihi...

    Dank an allen Beteiligten. War ein schönes Spiel und viel Spass hats mir auch gemacht.

  13. #88
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    da dies mein erstea always at war gewesen ist. möchte ich gerne noch eins spielen. diese kam mir wirklich easy vor. da sah der erste versuch auf monarch schon schwieriger aus.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •