Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Bautrupps strohdumm?

  1. #31
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Ihr vergesst eure Spielgeschwindigkeit mit anzugeben. Bei der Spielgeschwindigkeit "schnell" ist es mir klar das man nicht mit einem Rudel BT´s auf einen Berg laufen sollte.

    Aber gehen wir mal von einer neugegründeten Stadt mitten im Dschungel bei Marathon Spielgeschwindigkeit aus. Dort macht es meiner Meinung nach schon Sinn zumindest das erste Feld möglichst schnell bearbeitet zu bekommen.

    Generell sollte man Zugverschwendungen bei BT´s in Kauf nehmen um bearbeitete Stadtfelder zu modernisieren.

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das ist natürlich richtig. Baut der 4rer-Stack eine Hütte, kann diese sofort genutzt werden, so dass sich insoweit ein Zeitgewinn ergibt.
    Für Berg- und Waldverstraßung würde ich es aber nicht praktizieren.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Phhff...nun müsste man unsere Statistiker bemühen, aber ein mickriger BT braucht ja seine Zeit, um eine Straße zu bauen und BT´s kann man ja ruhig ein paar mehr haben. Ich glaube, hier hält sich einer für mächtig klug. Ist man strohdumm, wenn man z.b. mit einer solchen Taktik was auf K-level reißt?
    Ausser das Du sauer bist sehe ich da kein Argument Bautrupps im Stack arbeiten zu lassen. Du hast halt bei Stacks jede Menge Bewegungsverluste, da musst Du keinen Statistiker bemühen. Geht ja nicht nur um Wälder oder Hügel sondern auch um alle anderen Modernisierungen. Wenn ein 2er Stack auf schnell 2 Runden für einen Bauernhof braucht der von einem einzelnen BT in 3 Runden fertiggestellt wäre verlierst Du einen Bewegungspunkt.

    Und wenn Du das mit "strohdumm" nicht so verstehen willst wie ich es gemeint habe (siehe ThreadTitel) - selber schuld.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ausser das Du sauer bist sehe ich da kein Argument Bautrupps im Stack arbeiten zu lassen. Du hast halt bei Stacks jede Menge Bewegungsverluste, da musst Du keinen Statistiker bemühen. Geht ja nicht nur um Wälder oder Hügel sondern auch um alle anderen Modernisierungen. Wenn ein 2er Stack auf schnell 2 Runden für einen Bauernhof braucht der von einem einzelnen BT in 3 Runden fertiggestellt wäre verlierst Du einen Bewegungspunkt.

    Und wenn Du das mit "strohdumm" nicht so verstehen willst wie ich es gemeint habe (siehe ThreadTitel) - selber schuld.
    Haben wir hier nicht eine Problematik, wie wir sie vom Schach her z.B. kennen? Das Abwägen von Material gegen Zeit? Vielleicht opfere ich einen Bauern, aber gewinne dadurch ein Tempo, so wie Kasparow es uns gegen Karpow vormachte? Natürlich spielen auch die Einstellungen eine Rolle, Spieldauer, Kartengröße. Fazit: Ich nehme lieber zwei BT´s mit auf den Berg und bin vielleicht die entscheidende Runde früher übern Berg, habe "Material" geopfert und ein Tempo gewonnen. Aber, was jetzt wirklich besser ist, dass weiß sowieso nur der Held in Blau.

  5. #35
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Vor allem ganz zu Beginn sollte man es imho vermeiden mit den ersten zwei Bautrupps im Stack auf Berge oder in Wälder rein zu latschen.

    Frank hat für mich aber auch recht, dass manchmal ganz dringend eine Strasse her muss. Noch besser ist das Beispiel, wenn man das erste Kupfer/Eisen auf einem Berg vermint. Da können ein/zwei Runden schon mal einen Unterschied machen.


    Ich kann mir aber schon denken, was man da einwerfen könnte:
    Als echter "n00b" hat man soviel Micro, dass man Ressourcenanschluss/Produktion oder neu-erschlossene Felder durch Städtewachstum auf die Arbeitsprozesse einzelner Bautrupps abstimmt.

  6. #36
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Nur so eingeworfen: Um den selben Unterhalt, mit dem ich 16 Bautrupps Runde für Runde zahle, könnte ich auch 16 Grenis unterhalten....

    Fällt mir nur immer auf, wenn Leute in Saves hier 256 Bautrupps mit irgendwelchen Feldverbesserungen für Felder beschäftigen, die in den nächsten 50 Runden noch nicht bearbeitet werden können, nur weil sie die Bautrupps halt haben...

    Hat aber nur beschränkt was mit der eigentlichen Diskussion zu tun, ich weiß

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    [QUOTE=ChristianWien;1975521]Nur so eingeworfen: Um den selben Unterhalt, mit dem ich 16 Bautrupps Runde für Runde zahle, könnte ich auch 16 Grenis unterhalten....

    Wohl wahr und unbedingt ein Argument. Ich kill auch schon mal den einen oder anderen eroberten BT aus Kostengründen. Ich habe auf Standard/Kontinente gerne so 8 bis 12 BT´s. Damit komme ich klar auf BTS König Level. Aber auch hier rechne ich mit den unterschiedlichsten Ansichten und Taktiken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •