Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Gott Hiawatha

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1100 kaufe ich von Persern und Russen die Gebietskarte, von den Deutschen die Weltkarte.

    1000 ist der Polytheismus erforscht. Von den Russen bekomme ich Schrift, Reiterei, Steinmetzkunst und 122G dafür. Von den Persern bekomme ich Gesetzgebung für Poly+2G, von den Deutschen Philosophie und Kartografie für Poly, Gesetz, Wk und 85G.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also wenn Du aus dieser Ausgangslage gewinnst, dann ziehe ich meinen Hut.

    Die Russen haben sich ja schon fett breitgemacht. Die dürften in diesem Spiel größere Probleme bereiten (und nicht nur in diesem!).
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  3. #18
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    925 erkläre ich den Persern den Krieg. In der ersten Schlacht vor Arbela werden 3 Bautrupps erbeutet. Arbela wird 900 mit Bogis gestürmt und zerstört. Das Goldene Zeitalter der Perser beginnt aber noch im selben Jahr.
    825 habe ich Kontakt mit Azteken und Griechen. Von den Azteken kann ich Mathe+Gk für Gesetze, Wk+9G bekommen.
    800 erobern und zerstören meine Bogenschützen Tarsus. Allerdings haben die Perser die Landenge eingenommen, so dass mir ein Friede ratsam erscheint. Ich bekomme Bauwesen und 19G.

    Persische Siedler müssen mit großem Aufwand blockiert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    630 erhalte ich für Bauwesen Währung, Gk+2G von den Azteken. Nach dem Bau von 4 Siedlern und 1 Tempel setze ich seit 610 wieder voll auf Aufrüstung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Original geschrieben von Blaukrieger

    Persische Siedler müssen mit großem Aufwand blockiert werden.
    Hat ja leider nicht so ganz geklappt. Die Azteken sind auch hübsch groß auf dem anderen Kontinent vertreten. Wenn die die Griechen platt machen, sieht's auch übel aus.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ja, sehr beneidenswerte Ausgangsposition...
    Die Perser sind wirklich die schlimmste Pest überhaupt. Nur einer schafft es, einen zu erpressen und trotzdem in der gleichen Runde über einen herzufallen.
    Oder: 2 Ritter reiten ins eigene Gebiet. Nach Abzugsaufforderung heißt es, dass sie sich nur verirrt hätten und sofort abgezogen würden. Nächste Runde griffen sie dann an...
    Da ist eine Konfrontation meist unvermeidlich. Entweder weil man der bemitleidenswerte Nachbar ist oder weil man der Beste ist und aus Neid attackiert wird.
    Ähnlich ekelhaft sind nur noch die Azteken.
    Aber einen von beiden als Nachbarn und den anderen als beste KI... Also da kann man nur viel Spaß wünschen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •