Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: 600ad

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    ich sehe den zug erst morgen

    bzw wenn es gut läuft mit der Beteiligung heute abend das protokoll zu erstellen.

    Denn diesmal ist verdammt viel zu bedenken und zu bewegen.
    Wenn ich da nur daran denk die ganzen städte durchzugehen *bibber*.

    Selbst worker haben was da unten wichtiges zu tun, was sehr wichtiges -> 1 (grichischer)worker wird in 4R benötigt um ihn einer stadt zuzufügen damit dieses auf pop12 ist und mit minus 4 essen aber 30 steinchen hat für reiter.

    Und so weiter.

    Ist so einiges mehr.

    Vor allem weil an der Front einiges davon abhängt wie die quote ist, kann schon bedeutet das unit einzlen bweget werden und bericht hier und dann erst weiter.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Sammlung zur Brittenfront

    Zur Britten Front

    1.
    Bei Cap gold ist ein feindliches otts-schiff, das unsere 2 beladenen schiffe bedroht.
    1.1. der scout der dort steht könnte durch 1 standardpferd erledigt werden -> die 4 immos absetzen.
    1.2. eine leere standardtriere steht zur Verfügung um die 2 beladenen schiffe wenn sie beim gold *stehen* zu schützen.
    (Das dann die leere Triere verteidigt)

    2.
    2.1.Das der Aussenposten kaserne baut ist ok?
    2.2.Das die triere mit 1LP in dieser stadt aufgelöst wird + Kaseren kaufen ist ok?
    2.3.Das in der nächsten runde Biblio + trire auflösen gekauft wird ist ok?
    2.4. Das in der übernächsten dann 1 tempel + Triere auflösen gekauft wird ist ok?

    -> Kulturradius schnell erhöhen um Selber beweglicher zu sein und den spielraum ihere units einzuschrenken

    3.
    die gesamt 2 Welle im Aussenposten erstmal entladen, den die Units die gerade gekämpft haben müssen sich erst erholen.

    4.
    Das die 3 Veteran Pferde die an der Britenfront sind nach avlon zurückkommen um sie zu rittern upzugraden ist ok?
    Das standard Pferd ist die unis die den oben in 1 genanten Scout erledigt.

    5.
    Das Britenschiff soll platt gemacht werden?

    6.
    Hagsend -> kauft Kaserne ok?
    Den dort stehen 3 Reiter und 5 Krieger, sowie 3 Bullenrassler und 3 Bogis.

    7.
    Was machen wir mit unseren Schiffen beim Aussenposten?
    Bis auf die 3 siehe unter pkt 2.1. bis 2.3.
    bis auf das 1 siehe unter pkt.1.2.


    8.
    Militär bei glace -> via poll entscheid

    9.
    Militär beim Aussenposten ?
    siehe auch Pkt.3


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Heimatkontinent

    und weiter geht es

    Heimatkontinent.

    -> da ist ein amischiff am Südeck unseres kontinentes.



    Militär

    10.
    Das alle Krieger und damit mein ich alle nach avelon komme ist ok?

    11.
    11.1.Speerkämpfer aus Athen nach Sackheim (ersetzt den dortigen bogi) ok?
    (benötigt 2R um in der Stadt zu sein)
    11.2.Speerkämpfer aus Athen nach Delphi ersetzt die 2 dortigen Krieger ok?
    (benötigt 2R um in de rstadt zu sein)
    11.3. die krieger und bogis gehen jetzt schon richtigung Avelon ok?


    12. Reiter -> eingreiftruppe 6-7Ritter

    12.1. 2 Reiter werden dann in Delphi diese runde verschanzt damit dort was ist.
    12.2. 1 Veteran reiter aus Pelzwald und die 2 Reiter bei Bruchtal werden nach Athen gesannt + 1 aus Athen und 1 aus Pharsalos die nächste runde fertig sind -> 5 Ritter upgrades
    12.3. übernächste runde könne dann die 2 Reiter aus Delphi nach Athen ->upgrades

    13.
    Bogis aus Athen und bogi aus Sackheim ersetzten die 2 Krieger von der 2Feldinsel ok?
    13.1. Beide Krieger nach Avelon -> immo upgrade -> britenfront


    14.
    Thermo braucht 1 unit, wenn der Krieger raus ist
    Speerkämpfer Wanderung innerhalb 1R zwischen mehrern städten.
    Speerkämpfer Hobbingen ->Wasserau, Wasserausspeerkämpfer->Bruchtal,Bruchtalspeerkämpfer->Pelzwald,Pelzwaldspeeri->Thermo Voila.


    15.
    15.1.Sollen speerkämpfer nach avelon -> upgrade zu lanzen -> aussenposten/immosschutz?
    15.2. speerkämpfer aus Hobbithaven + speeri aus hobbinnegn könnten jetzt mitgenommen werden, dann müste aber Bruchtal 2 R lang 2 speeri bauen -> damit städte wieder verteidigt von Verteidiger unit Ritter sind ja schon da .


    Zivil.

    Siehe poll

    Mach hier nur den hinweis das 1 griechischer Worker Pelzwald in 4 runden auf pop12 aufstockt.
    Das ein bew feld bei Pelzwald vermint wird zu 4R, damit dann diese stadt mit pop12 fertigem gericht 30/33 Steinchen bringt aber minus 4 essen macht. (siehe Poll) Reiter in 1 R



    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (08. Juli 2003 um 18:46 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.204
    Leif, Du weißt, dass die Briten nichts mit Fritten zu tun haben?

    1.1
    Wenns ein Standardpferd macht, ok
    1.2
    Sind die beiden beladenen Schiffe denn auch nur standard?

    2.
    Volle Zustimmung in allen Punkten, so habe ich mir das auch überlegt

    3.
    Ja

    4.
    Nein, würde die gerne dort behalten, einfach, weil es die einzigen Einheiten sind mit zwei Bewegungspunkten, die wir dort haben.
    Keine Ahnung, ob uns das konkret was bringt, aber mir ist es lieber, wenn wir diese Möglichkeit haben.
    Immerhin können sie ein Feld in britisches Gebiet eindringen und gleichzeitig plündern, falls notwendig.
    Außerdem sollten sie die ersten Angriffe auf die Miniarmee fahren, die ziehen sich leicht zurück.
    Lieber ein paar Pikes mitbringen

    5.
    Jaaaa!!

    6.
    Kaserne kaufen, danach wieder Hafen, den aber nicht kaufen

    7.
    Siehe 2.

    8.
    Jup

    9.
    Ein paar Pikes zusätzlich

    10.
    ja

    11.
    ok

    12.
    Nein, mehr. auch wenn die Amis im Süden sind, so wird der Norden extrem ausgedünnt.
    Da sollten zumindest zwei Ritter in der Nähe von Hobbingen sein, sicher ist sicher

    13.
    Insel leerlassen?

    14.
    ok

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    @13: erst wenn die bogis da sind werden die Krieger *frei*

    Bei hobbingen werden natürlich auch 2-3 ritter schnell sein, es werden ja massig reiter gebaut, da bleibt schon was noch übrig zum schutz und 2 stehen da ja jetzt noch.

    @Pikes siehe 15. hab ich nacheditert als du fertig warst.
    Wievile sollen es den sein? bitteschön .

    Sir Leif

    Nachtrag.

    Die 2 Krieger von der 2 Feldinsel könnte man jetzt schon auf die schiffe bekommen, das sind die 2 plätzte die ich 2 speeris zugeordnet habe.
    Geändert von Sir Leif (08. Juli 2003 um 18:56 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.204
    Nein, das mit der Insel meine ich anders:
    warum das Teil nicht einfach unbewacht lassen?
    Briten werden dort nciht siedeln, und welche KI würden wir denn nciht dort weghauen, falls sie unwahrscheinlicherweise dort siedeln würde?

  7. #37
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Uff! Sir Leif einfach den Spieß umdrehen hä? Na gut ich werde natürlich antworten

    Also:

    1. O.K.

    2.1 O.K.
    2.2 O.K.
    2.3 O.K.
    2.4 Vieleicht eher einen Hafen? Vor allem wenn wir die Leuchte bekommen wäre das gut. Reiter zu Ritter vor Ort upgraden.
    2.5 dann das was für 2.4 geplant war..

    3. O.K.

    4. Nein siehe 2.4 von mir

    5. Ja

    6. Ja

    7. Zurück richtung Hagsend!

    8. Ja

    12. Ja

    13. Insel besetzt halten.

    14. Ja

    15. Ja

    9. Nach Bedarf, greift mir jetzt zuweit aber wir werden Oikes brauchen!

    10. Ja!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    bei Cap gold nun die 4 immos absetzen?

    Das der scout anscheinend weg soll klar.
    Das die leeren schiffe vom aussenposten wieder heim sollen und dabei die 2 *beladenen* decken ist klar.

    Nur halt wie ich schon schreib in * ist mir nicht klar ob die 4 immos nun landen sollen oder nicht.

    -> sollen die 4 immos gegen cap gold?
    Reichen die überhaupt wenn die aus der anderen tundrastadt noch 1 lanzenkämpfer auf den berg ziehen würden 4 immos gegen 2 verschanzte verteidiger auf einem Berg gehen müssen.
    Extram geringe Siegwahrscheinlichkeit .
    oder
    -> sollen sie zu aussen posten, weil da einige units sich erst erholen müssen und sie somit rechtzeitig da wären um dieses *haufen* zu verstärken und zu begleiten.


    Sir Leif

    -> ich tendier dazu die beladenen schiffe zu schützen.
    -> deren scout kann ruhig leben, weill erstmal sehen was nach dem kampt beim aussenposten übrig bleibt und das dann hier posten.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #39
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich würde die landen. Wieviele Pikes können in Stagfield schon stehen? Meiner Meinung nach nicht mehr als zwei. Das schaffen die schon die Jungs der eine Speeri auf dem hügel ist zwar ein veteran aber eben nur ein Speeri. Unsere Chancen stehen 57,2% zu 42,7% für den sieg des Rassler's .
    Geändert von Darekill (09. Juli 2003 um 11:36 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •