Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fortschritte als Event?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    25
    Hab mal ne Frage bezüglich Szenario Baus in Civ2 (bin da trotz über 5 Jahrens Civ2 spielen Anfänger), gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Erfindungen auch als Events zu machen zum Beispiel, alle Zivis erhalten ende des 20. Jahrhunderts Computer etc. ???

    Danke im voraus für Anworten.........

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Ja, das geht...

    Du kannst IFTURN events dazu verwenden.

    Bsp.

    @IF
    TURN
    turn=34
    @THEN
    GIVETECHNOLOGY
    receiver=Klingonen
    technology=29
    @ENDIF

    Mit obigem Event erhalten die Klingonen in Runde 34 die Tech Nr29. Du musst also mehrere gleichartige Events für verschiedene Civs (als receiver) erstellen, wenn alle zum gleichen Zeitpunkt eine bestimmte tech kriegen sollen.

    Außerdem musst du natürlich die Tech Nr wissen (einfach durchzählen in den Rules) ich weiss momentan aber nicht genau, ob die Nummerierung bei 1 oder bei 0 beginnt - einfach probieren. Wenn du den FW Editor nimmst, kannst du die Tech sowieso bequem auswählen...

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    25
    Vielen Dank, oh wie peinlich , ich benutz zum Teil sogar den Editor, und hab das übersehen mit dem hinzufügen von Events ab einer bestimmten Runde............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •