Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielen nur unter Adminrechten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    5

    Spielen nur unter Adminrechten?

    Hallo,

    Folgendes Problem: Auf meinem Rechner habe ich ein Administrator-Account, der nur für Wartung und Installation von Software genutzt wird. Gleichzeitig existiert mein "Beschränkter Benutzer"-Account. Habe CivIV unter dem admin-Account installiert und wollte nun unter meinem Account spielen. Denkste ...
    Folgende Meldung erscheint: "Loggen Sie sich bitte mit den Administartorrechten ein und versuchen Sie es erneut"
    Ich möchte aber nicht mit einem Account, der Adminrechte hat, zocken.

    Muss ich unbedingt Admin-Rechte zum Spielen haben? Wäre ziemlich *gruselig* ...

    Vielleicht hat jemand ja vielleicht eine Lösung für mein Problem.

    Danke, Micha

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich glaub schon. Du kannst aber civ auch mit run as starten. Dann läuft nur Civ mit Adminrechten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    26
    Hallo

    Bei mir läuft Civ 4 (und auch Warlords) ohne Admin-Rechte.
    Evtl. ist es notwendig die Zugriffsrechte im Civ-Ordner auf die Standardrechte zurückzusetzen (Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte ... vererben).

    Hintergrund: Wenn man als Admin Dateien innerhalb eines NTFS-Volumes verschiebt werden die Dateirechte mitverschoben. Da kann es schnell passieren dass man Dateien z.B. im Civ-Ordner hat auf welche normale Benutzer nur sehr eingeschränkte/keine Zugriffsrechte hat.
    (http://support.microsoft.com/default...b;en-us;310316)

    Ciao,
    Deep Thought

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Deep Thought
    Hallo

    Bei mir läuft Civ 4 (und auch Warlords) ohne Admin-Rechte.
    Evtl. ist es notwendig die Zugriffsrechte im Civ-Ordner auf die Standardrechte zurückzusetzen (Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte ... vererben).

    Ciao,
    Deep Thought
    Danke für den Tipp. Werde ich heute gleich mal ausprobieren.
    Könntest Du vielleicht Deine Sicherheits-Settings für den CivIV-Ordner posten? Danke.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    26
    Ich hoffe mal dass Dein Problem tatsächlich nur an den Berechtigungen liegt.

    Könntest Du vielleicht Deine Sicherheits-Settings für den CivIV-Ordner posten? Danke.
    Ich verwende für den Civ-Ordner die Berechtigungen die von C:\Programme vererbt werden.
    Das ist:
    Administratoren: Vollzugriff
    Benutzer: Ausführen (beinhaltet lesen, Ordnerinhalt auflisten)
    Ersteller-Besitzer: Spezielle Berechtigungen
    Hauptbenutzer: Ändern
    System: Vollzugriff

    Also zuerst nachschauen ob der Vererbung aktiviert ist (oberes Häkchen) und dann die vererbten Berechtigungen setzen (unteres Häkchen).

    Ciao,
    Deep Thought

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    5
    Okay. Bei den Sicherheitseinstellungen war der Haken aktiviert. Trotzdem noch mal deaktiviert --> aktiviert und noch zusätzlich "Berechtigung für alle Unterordner ..." aktiviert und Voila alles schick.

    Danke für den Tip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •