Umfrageergebnis anzeigen: Wollen wir im DG2 den Kartentausch abschalten?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klingt interessant.

    18 58,06%
  • Nö, ich liebe Kartentauschen und/oder hasse Entdecken.

    10 32,26%
  • Egal. Macht was ihr wollt, aber macht.

    3 9,68%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: DG2 Poll: Kartentausch verbieten?

  1. #16
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    warum denn nicht?
    Klingt interresant.

    @blaukrieger

    hab auch so die KI schon häufig mit nem Scout rumrennen sehen, also das dürfte kein großes problem sein
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #17
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Irgendwie würde ich lieber mit der Option zum Kartentausch spielen. Ich behalte mir meine Stimme aber erstmal noch vor, vielleicht überzeugt mich die Gegenseite ja noch

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *schnellnochmal die stimmen zähl* Was könnte dich denn überzeugen?

  4. #19
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Vor allem etwas, dass mir plausibel macht, dass ein Verbot des Kartentausches den Spielspass und die fairniss erhöht.

    Gleichzeitig sollte das ganze aber auch realistisch bleiben, also nicht das wir am Ende Panzer auf Endeckungsfahrten schicken o.ä. ... soetwas würde ich dann doch etwas albern finden.

  5. #20
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Impi Steinbeißer
    Gleichzeitig sollte das ganze aber auch realistisch bleiben, also nicht das wir am Ende Panzer auf Endeckungsfahrten schicken o.ä. ... soetwas würde ich dann doch etwas albern finden.
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht... Ansonsten hatten mich die anderen schon beinahe überzeugt... jetzt aber behalte ich mir meine Stimme erstmal vor!

  6. #21
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Ich denke, es wir wichtiger am Anfang Erkundungseinheiten zu bauen und Später Explorer (die ja auf jedem terrain wie auf Straßen gehen können). Es gibt ja auch noch die Möglichkeit über Botschaften/Spione Karten zu stehlen....also keine Sorgen

  7. #22
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Es wird dann aber schon schwieriger die andere winz Nation ganz auszulöschen wenn die noch irgendwo auf einer einsamen Insel sitzt an der wir noch nicht vorbei geschippert sind.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also Panzer auf Entdeckungsfahrt, das wäre doch mal spannend. Aber ich habe - wen wundert's - die Sache natürlich schon probiert. Im Grunde passiert genau das, was ich bei meinem Test damit bezwecken wollte: Die Entdecker... ähm die heißen ja eigenlich Kundschafter in Civ3dt., die werden jedenfalls wichtiger. Sie sind mit ihren 6 Bewegungspunkten (jedes Gelände als Straße x 2 Punkte Bewegeung) schon in der Lage, ganze Kontinente relativ schnell aufzuklären. Und schon eine kleine Flotte reichtaus, damit kein Zipfelchen Meer unerforscht bleibt. Im Mittelalter war bei meinem Test die Welt bekannt. Natürlich hängt das auch von Karte und Schwierigkeitsgrad ab und von der Reihenfolge der Forschung - frühe Karavellen zum Beispiel helfen eben dabei, die Welt früher kennenzulernen.

  9. #24
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Na dann will ich auch nicht mehr rummosern......

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #25
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Hmm....mag alles ja richtig sein. Ich hab jetzt aber trotzdem für "Nein" gestimmt

  11. #26
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Arne hat mich überzeugt: JA

  12. #27
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Mist!

    Spammer!
    Geändert von kronic (31. Dezember 2002 um 19:03 Uhr)

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Impi Steinbeißer
    Hmm....mag alles ja richtig sein. Ich hab jetzt aber trotzdem für "Nein" gestimmt
    Dafür hab ich mir nun solche Mühe gegeben.

    Dass mein Test mit einer expansionistischen Civ lief, dürfte klar sein? Auf die Weise ist expansionistisch auch auf kleinen Maps endlich mal wirklich nützlich. Hmmh, 26 Stimmen, hat jemand noch nicht? Ich muß mal nachsehen, was die anderen Beiträge so sagen, wenn vor dem WE nicht gestartet werden sollte, bleibt der Poll bis dahin offen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •