Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #256
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Noch mal langsam - ein Deal muss bei weitem nicht 1:1 die Basispunkte bringen - siehe Schrift für Steinmetz!
    Das war weil ihr vor Vertragsvereinbarung Schrift bereits angeforscht hattet. Das war also durchaus fair im Sinne von ungefähr 1:1 Basispunkte, dass ihr Schrift zu Ende forscht wäre schließlich unsinnig gewesen.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Hier schlagen die Araber den großen Techdeal vor - Lit + Karto + xxx für Philo+ Gesetz + Rep


    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Auf diese Anfrage haben die Arabs die Anfrage bekommen, dass sie durchkönnen und die 3. Mystik ist!
    Wo haben die Araber zur Kenntnis genommen, dass Mystik die dritte Tech sei? Wo haben sie Mystik als dritte Tech bestätigt?

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Und die Araber bestätigten ausdrücklich das der Techdeal steht - und es war kein anderer Deal je besprochen worden
    Bestätigt wurde der Vorvertrag Lit + Karto + ??? für Philo+ Gesetz + Rep. Damit der Vertrag endgültig wirksam wird muss ??? durch beide Vertragspartner bestätigt werden.

    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Nein, da muss ich bischop recht geben, der Vertrag Philo, Gesetze und Rep <> Kartho, Literatur und ??? wurde von Memento bestätigt. Das ist ein Vertrag!! Das ??? kann m.E. schon verhandelt werden, denn es bleibt unklar, welche Seite bestimmen darf, was das ??? ist, aber der Deal war so fest.
    Der Vorvertrag wurde akzeptiert. Die Bam Bams haben den Fehler gemacht anzunehmen, dass sie einseitig den Vertrag von ??? auf Mystik ändern können. Dafür hätten sie die Akzeptanz der Araber benötigt. Erst durch Währung vs. Rep kam der endgültig wirksame Vertrag zustande, ??? = Währung. Davor gab es lediglich den Vorvertrag, den man natürlich in Treu und Glauben erfüllt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #257
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Vorvertrag wurde akzeptiert. Die Bam Bams haben den Fehler gemacht anzunehmen, dass sie einseitig den Vertrag von ??? auf Mystik ändern können. Dafür hätten sie die Akzeptanz der Araber benötigt. Erst durch Währung vs. Rep kam der endgültig wirksame Vertrag zustande, ??? = Währung. Davor gab es lediglich den Vorvertrag, den man natürlich in Treu und Glauben erfüllt.
    Da ist jetzt aber auch viel Interpretationsspielraum dabei. Wenn ich also einen Vertrag abschließe Rep <> ?? (mal sehen, welche Tech ich dir dafür gebe, aber ich bekomme auf jeden Fall Rep von Dir und du eine Tech von mir) ist das nur ein Vorvertrag? Das ist doch Unsinn. Beide Seiten sollten sich bei einem ??? im Klaren sein, dass evt. beide Parteien eine unterschiedliche Auffassung vom ??? haben. Trotzdem ist das ein Deal.

    Wo Du recht hast, dass ich auch nirgendwo sehe, dass die Gegenseite Mystik als 3. Tech akzeptiert hat.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #258
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Beide Seiten sollten sich bei einem ??? im Klaren sein, dass evt. beide Parteien eine unterschiedliche Auffassung vom ??? haben. Trotzdem ist das ein Deal.
    Das ist jetzt reine Interpretation. Einen endgültig wirksamen Vertrag gibt es erst sobald beide Seiten ??? definiert haben. Davor gilt der Vertrag nur für die bereits festgelegten Techs. Auch ist es bei solch wagen Formulierungen nicht unangemessen dass sich die bereits auf ihre Techs festgelegte Partei vorbehält einen Teil ihrer Techs zurückzubehalten, bis die andere Partei ein nicht grob unfaires Angebot zur dritten Tech gemacht hat. Mystik statt Währung war ein grob unfaires Angebot.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #259
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    670 b.chr. arabische Spielweise

    Ich habe nun Rep aus Korea angenommen und nicht von den Arabern, da ich nicht wollte, dass sie in Vorleistung gehen bei der angespannten Lage zwischen unseren Nationen.

    Wie ihr seht bin ich die Nationen einmal durch gegangen und habe alle Deals hier

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    und Hoffung auf die Inder habe ich auch noch - wenn es nun endlich klappen sollte beim 3. Versuch!!!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #260
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    unsere Antwort an die Araber ist folgende ...

    Bild

    Bild

    Ich kann mir gut vorstellen es für Gold oder Incheon zu verkaufen - und so kommen wir auch ggf. ohne krieg durch die Anarchie da sie es wollen und alle KI's bereits im MA sind!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Wie lang ist die Anarchie?

  7. #262
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Wie lang ist die Anarchie?
    Glaube waren 6 Runden
    Geändert von bischop (30. April 2016 um 14:55 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Was soll das mit der Vorkasse bedeuten??

  9. #264
    andreaslm
    Gast
    Ich mal auf das nächste Save gespannt.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Der kleine Bruder von Suizid.
    Das hier könnte man als unverhohlene Kriegserklärung interpretieren.

  10. #265
    andreaslm
    Gast
    Und so ist es...

    Die Araber haben uns den Krieg erklärt und sämtliche KI mit reingezogen.

    Zusammen mit dem Vertragsbruch und dem späteren Knebelvertrag hat die Aktion der Araber ausreichend Qualität um zu einem lebenslangen diplomatischen Malus auch außerhalb des SS3 zu sorgen.
    Geändert von andreaslm (30. April 2016 um 19:30 Uhr)

  11. #266
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Die Araber haben keinen Vertrag gebrochen, dem sie zugestimmt haben. Ihr schon. Memento hat es gebührend geahndet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #267
    andreaslm
    Gast
    Du stellst hier deine umstrittene Sichtweise als Fakt dar und lässt z. B. vollkommen unter den Tisch fallen, dass der Deal Rep gg. Währung nicht freiwillig geschlossen worden ist. Da gibt es keine zwei Meinungen.

    Beim ursprünglichen Deal kann man durchaus eine andere Auffassung haben, auch wenn aus meiner Sicht ein Abkommen bestand, das die Bedrocker gebrochen haben.
    Geändert von andreaslm (30. April 2016 um 20:14 Uhr)

  13. #268
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Du stellst hier deine umstrittene Sichtweise als Fakt dar und lässt z. B. vollkommen unter den Tisch fallen, dass der Deal Rep gg. Währung nicht freiwillig geschlossen worden ist. Da gibt es keine zwei Meinungen.
    So unfreiwillig war das nicht. Fair wäre gewesen, wenn ihr noch 144 Gold dazugegeben hättet um die 6 Basispunkte Differenz zwischen 10+12+16 vs. 6+10+28 zur Hälfte der Ersterforschungkosten auszugleichen. Was das Vorschlagen von Verträgen, das Auslegen von Verträgen und das Erfüllen von Verträgen angeht hat Memento keinen kapitalen Fehlen begangen. Lediglich die Art der Verhandlungsführung war suboptimal, da hätte man deeskalierender handeln können. Ich sehe die Schuld zu 85% bei euch.

    Edit: Philo kostest nicht 10, sondern 6 Basispunkte.
    Edit2: Währung kostet nicht 20, sondern 16 Basispunkte.
    Geändert von justanick (01. Mai 2016 um 12:32 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #269
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    So unfreiwillig war das nicht. Fair wäre gewesen, wenn ihr noch 144 Gold dazugegeben hättet um die 6 Basispunkte Differenz zwischen 10+12+20 vs. 10+10+28 zur Hälfte der Erstforschungkosten auszugleichen. Was das Vorschlagen von Verträgen, das Auslegen von Verträgen und das Erfüllen von Verträgen angeht hat Memento keinen kapitalen Fehlen begangen. Lediglich die Art der Verhandlungsführung war suboptimal, da hätte man deeskalierender handeln können. Ich sehe die Schuld zu 85% bei euch.
    Nick es geht hier nicht um Basispunkte - sondern darum Memento nicht alles durch gehen zulassen.
    Wenn ich Geschäfte im realen Leben versuche ich auch nicht zu fairen sondern für mich guten Preisen einzukaufen!
    Er hat einen Deal gemacht mit uns und ihn gebrochen!
    Und das spätestens als er Karto von der KI ertauscht hat!
    Und nochmal er hat den Deal bestätigt auch wenn es dir für deinen Spezi leid tut das Araber Team hat bestätigt und gebrochen!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ist ja ok dass du es so sehen willst. aber Saufspiel hin oder her, würde ich zukünftig einmal wieder ein PBEM spielen, wäre euer komplettes Team mit dieser Handlung hier durch für jede Form von Deal... just saying. da gibt es nichts zu deuteln, ihr habt einfach vorsätzlich betrogen.
    t_x

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •